Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2023

Großartiges Finale

Seaside Hideaway – Unseen
0

Endlich, sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Band von Unsafe gewartet. Und direkt vorweg: Unseen hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. Es wurde tatsächlich ein Jahreshighlight.

Der ...

Endlich, sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Band von Unsafe gewartet. Und direkt vorweg: Unseen hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. Es wurde tatsächlich ein Jahreshighlight.

Der Schreibstil von Leonie ist einfach toll, flüssig und mitreißend. Es hat extrem viel Spaß gemacht und die Wechselsicht zwischen Blake und Miller hat mir auch sehr gut gefallen.

Es wurde ja so spannend. Am Anfang bisschen Einfindungsphase um Miller und Blake besser kennen zu lernen und danach gings ja so richtig ab. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Riesengroßes Suchtpotential. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, mitgerätselt und habe mir den Kopf zerbrochen.

Die Anziehung zwischen Miller und Blake war so unglaublich toll beschrieben und hat mich richtig emotional erreicht. Aber ganz besonders toll fand ich Miller als Charakter ansich. Er hatte so viele Facetten, es steckt soviel mehr hinter ihm als man anfangs denkt und ich fand ihn einfach nur WOW. Wirklich ein extrem gelungener Charakter der es mir richtig angetan hat. Aber auch Blake ist einfach wunderbar gelungen. Mit ihrer ganz besonderen Art konnte sie mich schon in Band 1 von sich überzeugen.

Ein großartiges Finale der wundervollen Dilogie die ich absolut geliebt habe! Riesen Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Pageturner und Jahreshighlight

One Of Six - Verrat
1

Ich war ja schon hyped als ich den Klappentext von One of six gelesen habe, aber es hat meine Erwartungen einfach übertroffen!

Der Schreibstil von Kim ist locker und flüssig, was mir den Einstieg in die ...

Ich war ja schon hyped als ich den Klappentext von One of six gelesen habe, aber es hat meine Erwartungen einfach übertroffen!

Der Schreibstil von Kim ist locker und flüssig, was mir den Einstieg in die Story sehr leicht gemacht hat. Zudem sorgt der erfreulich große Suspense Anteil dafür, das es dauerhaft spannend ist und der Bogen auch nicht abreißt, sodass man einfach gar nicht anders kann als dran zu bleiben und immer, immer weiter zu lesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe schon immer nach den nächsten Seiten gelechzt. Ein absoluter Pageturner.

Mit Luca und Devan haben wir auch richtig tolle Protagonisten die ich extrem sympathisch finde und zwischen denen zarte Gefühle entstehen die direkt am Anfang einer extremen Belastungsprobe ausgesetzt werden. Die Liebesgeschichte war aber nicht der Haupt Dreh- und Angelpunkt in der Story, was ich persönlich aber nicht schlimm fand, es war einfach zu gut.

Ich habe die Storyline total gefeiert und ich war stellenweise echt überrascht und schockiert. Ich habe ungefähr jeden mindestens ein Mal verdächtigt und komme einfach immer noch nicht drauf, wer hinter all dem steckt. Eine kleine Vermutung hat sich am Ende dann doch aufgetan aber das ist einfach zu absurd um es auszusprechen. Ich kann es kaum erwarten im Februar Band 2 zu lesen denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!

Ein absolutes Jahreshighlight welches ich von Herzen empfehlen kann!
Der Cliffhanger ist zwar vorhanden, aber die Autorin hat es so geschrieben dass es vorerst mal ein bisschen auszuhalten ist, also man kann es durchaus überleben auf Band 2 zu warten.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Tolle Story - wichtige Message

An Ocean so Wide
0

Als ich mit dieser Geschichte begonnen hatte, wusste ich gar nicht wie Besonders und Gewichtig dieses Buch sein würde.

Die Aufmachung ist wunderschön und sommerlich weshalb ich mit einer leichten Sommerlektüre ...

Als ich mit dieser Geschichte begonnen hatte, wusste ich gar nicht wie Besonders und Gewichtig dieses Buch sein würde.

Die Aufmachung ist wunderschön und sommerlich weshalb ich mit einer leichten Sommerlektüre gerechnet habe. Aber „An ocean so wide“ ist so viel mehr als das. Es ist ein Appell an alle sich einfach mal mehr Gedanken um die Umwelt zu machen. Amy ist eine quirlige, außergewöhnliche und ja, stellenweise ein bisschen naive Protagonistin die einfach für das kämpft was ihr wichtig ist. Und das fand ich sehr bewundernswert – Amy klärt in diesem Buch über Dinge auf, die einem teilweise gar nicht so klar sind. So hat man immer wieder interessante und schockierende Fakten und Informationen gepaart mit einer liebenswerten Protagonistin. Zudem kommt natürlich noch der Love Interest Ezra und auch dieser entpuppt sich als super spannender Charakter. Auch er ist irgendwie anders und besonders und nach und nach hat er mich mit seinem Charme, den er durchaus besitzt, aber nicht jedem sofort zeigt, eingelullt. Ezra hat auch eine ganz besondere Leidenschaft die in dieser Geschichte auch supergut zur Geltung kommt und die ebenfalls eine große Rolle spielt.
Die Chemie zwischen den Beiden war sowas von da, ich konnte sie richtig knistern spüren. Ich hätte es ja nicht gedacht aber die Leidenschaften der Beiden haben sich irgendwie schön ergänzt, wenn auch sie auf den ersten Blick nicht kompatibel sind, so haben sie einen Weg gefunden irgendwie beides zu verbinden.

Die Handlung war super interessant, gepaar mit einer tollen, schönen Lovestory und einer Prise Humor. Ein richtig tolles Buch bei dem ich eine sehr tolle Lesezeit hatte. Und weil es wirklich wichtig ist und mich zum Nachdenken gebracht hat, hier ein kleines Zitat bzw. ein Fakt:

>>Es gibt bereits mehr Mikroplastik im Meer als Sterne in der Milchstraße<<

Tja, was soll man dazu noch sagen. Danke an die Autorin dass sie versucht mit einer tollen Lektüre auf ein so wichtiges Thema aufmerksam zu machen. Ich hoffe die Message kommt bei möglichst vielen an!
Übrigens finde ich es richtig cool dass die Autorin selbst die letzten Jahre auf einem Segelboot gelebt hat – denn man spürt die Liebe zum Ozean auf jeder einzelnen Seite.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Absoluter Lesegenuss

Seaside Hideaway – Unsafe
0

Dieses Buch hat mich nicht nur optisch total angesprochen und wie magnetisch angezogen, nein, es war vorallem dem Klappentext zu verdanken, dass ich bereits vor Lesebeginn in einen kleien Hype verfallen ...

Dieses Buch hat mich nicht nur optisch total angesprochen und wie magnetisch angezogen, nein, es war vorallem dem Klappentext zu verdanken, dass ich bereits vor Lesebeginn in einen kleien Hype verfallen bin.

Als ich dann so richtig gecheckt habe worum es in der Geschichte tatsächlich geht bin ich vollends hin und weg gewesen. Ich liebe ja diese Thematik und habe schon soo soo lange nichts mehr in die Richtung gelesen.

Die Charaktere waren richtig toll und vielschichtig gestaltet. Einerseits Nevah und Jackson, die so unterschiedlich sind und doch so unglaublich gut miteinander harmonieren. Wie sie sich wortlos verstehen und einander das geben können was der jeweils andere gerade braucht. In gewisser Art und Weise retten sie sich gegenseitig und geben einander halt. Das Tempo der Liebesgeschichte fand ich sehr angenehm und passend und ich habe es total geliebt wie intensiv sich diese dann entwickelt hat. Zwischen den Beiden hat es einfach gepasst.

Aber auch die Nebencharaktere Blake und Miller waren megatoll und dreidimensional. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten wie es zwischen den Beiden in Band 2 explodieren wird.

Die Handlung selbst ist von Spannung durchzogen und dank dem lockeren und fesselnden Schreibstil konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Man will die ganze Zeit weiterlesen und fiebert total mit den Charakteren mit.
Nach und nach erfährt man immer mehr aus Nevahs und Millers Vergangenheit und am Ende wird man mit einem Cliffhanger belohnt der mich total nach Band 2 lechzen lässt.

Eine riesengroße Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2023

Wow

It starts with us – Nur noch einmal und für immer
1

Nachdem mich Band 1 total abgeholt hat habe ich nun kurze Zeit später zu Band 2 gegriffen.

Ich finde es ganz besonders toll dass die Autorin, obwohl Band 2 erst Jahre nach Erscheinen von Band 1 geschrieben ...

Nachdem mich Band 1 total abgeholt hat habe ich nun kurze Zeit später zu Band 2 gegriffen.

Ich finde es ganz besonders toll dass die Autorin, obwohl Band 2 erst Jahre nach Erscheinen von Band 1 geschrieben wurde, sich trotzdem so nahtlos nach Band 1 einreiht. Ich als Leserin habe definitiv nicht gemerkt dasss so viele Jahre dazwischensind. Sie hat wieder perfekt die Charaktere mit ihren Besonderheiten eingefangen. Man bekommt wieder genau das gleiche Feeling.

Tatsächlich finde ich, dass nun mit dem zweiten Band, die Geschichte um Lily, Atlas und Ryle einen tollen, stimmigen und runden Abschluss bekommen hat. Es ist nun einfach richtig perfekt.

Ansich ist die Geschichte etwas ruhiger als ihr Vorgänger, das liegt aber an der Handlung selbst und passt auch perfekt. Anders wäre es nicht stimmig gewesen und hätte nicht zur Situation gepasst. Das bedeutet aber nicht dass die Geschichte langweilig war, im Gegenteil. Es gab dennoch nervenaufreibende Momente die mich extrem berührt haben. Lilys Zwiespalt war so authentisch und nachvollziehbar. Ihre Sorgen und Ängste, ich konnte auch ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Diese Geschichte ist einfach was für's Herz und von mir eine absolute Leseempfehlung!