Cover-Bild Und jetzt lass uns tanzen
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.03.2017
Karine Lambert

Und jetzt lass uns tanzen

Iris Berben (Sprecher), Pauline Kurbasik (Übersetzer)

Wenn das Leben Pirouetten drehtDie Wege von Marguerite und Marcel kreuzen sich bei einer Kur in den Pyrenäen. Sie ist nie aus dem Schatten ihres Mannes getreten und erkennt erst nach dessen Tod, dass sie ein Leben gelebt hat, das nicht ihres war. Er hat zusammen mit der Frau, die ihm alles bedeutete, auch seine Lebensfreude verloren. Obwohl Marguerite und Marcel einander so fremd sind, beschließen sie, sich zu vertrauen. Doch wagen sie es auch, noch einmal zu lieben?Mit der wunderbaren Iris Berben kongenial besetzt!(4CDs, Laufzeit: ca. 5h)

• Dieses Buch befindet sich bei Gela in einem Regal.
  • Gela hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Gela.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Wunderbar berührend und kurzweilig

Wunderbar berührende Geschichte zum Hören. Iris Berben liest diese Geschichte mit viel Gefühl vor. Es war ein kurzweiliges Vergnügen ihr zu zuhören. Es geht um eine Frau die ihren Mann an den Tod verloren hat. Er ist eines Tages nicht mehr wachgeworden. Und um einen Mann der seine große Liebe an den Tod verloren hat. Beide lernen sich bei ihrer Kur kennen. Die Geschichte handelt von den beiden und wie sie wieder ins Leben zurückfinden zusammen. Natürlich gibt es noch Nebenrollen.
Es ist die Geschichte von zwei älteren Menschen die ihr Liebstes an den Tod verloren haben. Wie sie zueinander finden und wieder Spaß am Leben haben können. Eine sehr berührende Geschichte. Sehr gut vorgelesen von Iris Berben. Ich bin begeistert und deshalb auch so schnell schon gehört. Die Geschichte regt zum nachdenken an.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Und jetzt lass uns tanzen

Huhu ihr Lieben,
ich habe heute noch eine Rezension für euch von einem ganz tollen und sehr schönem Hörbuch

Titel: Und jetzt lass uns tanzen

Buch von: Katherine Lambert

gelesen von Iris Berben

Länge: 4h 50 min / 4 CDs

Preis: 19.99 Euro

Wenn das Leben Pirouetten dreht. Die Wege von Marguerite und Marcel kreuzen sich bei einer Kur in den Pyrenäen. Sie ist nie aus dem Schatten ihres Mannes getreten und erkennt erst nach dessen Tod, dass sie ein Leben gelebt hat, das nicht ihres war. Er hat zusammen mit der Frau, die ihm alles bedeutete, auch seine Lebensfreunde verloren. Obwohl Marguerite und Marcel einander so fremd sind, beschließen sie , sich zu vertrauen. Doch wagen sie es auch , nochmal einmal zu lieben.

Das Hörbuch hat mir unglaublich gut gefallen. Sie Stimme von Iris Berben war sehr angenehm und passend. Sie konnte die Gefühle von Marguerite und Marcel gut rüberbringen. Marguerite und Marcel waren ein schönes Pärchen. Marcel und Marguerite kommen aus verschiedenen Ehen, Leben und Umständen und obwohl sie so gegensätzlich sind, entspinnen sie trotzdem eine liebevolle, tolle und unglaublich rührende und süße Beziehung zueinander Sie haben beide ihren Ehepartner verloren und stecken in einer tiefen Trauerwolke. Als die beiden sich kennenlernten waren sie einander sehr fremd und . Sie geben der Liebe nochmal eine Chance und siehe das es funktioniert. Sie hatten es nicht leicht, die ganzen Vorurteile und so weiter. Die Geschichte von den Beiden finde ich sehr emotional. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Eine tolle Idee auf jeden Fall. Man konnte die Geschichte richtig genießen. Die Handlung war abwechslungsreich und total niedlich geschrieben. Die Rückblicke fand ich süß, obwohl ich manche Umstände schon ein wenig seltsam fand. Die Atmosphäre und das Setting waren toll und ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen. Eine süße Liebesgeschichte, zwar ein wenig ungewöhnlich, aber trotzdem genauso liebenswert, rührend und emotional.

Fazit:
Das Hörbuch hat mir sehr gefallen. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Iris Berben hat das Hörbuch perfekt vorgelesen. Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne Liebesromane lesen.

Eure Patri