Elbiemora

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Bittersüß und prickelnd

When The King Falls

Dieses Buch liest sich in einem Atemzug. Ich habe zwar anhand der Inhaltsangabe mehr Action erwartet, aber es ist eine reine Enemies to Lovers slow burn Romance ohne großartiger Nebengeschichte mit einem Schloss als Setting. Und die Geschichte ist soooo schön.

Die Geschichte spielt in London, in der Gegenwart. Dennoch ist die Gegenwart nicht so, wie wir sie kennen - das Land wird von einem König regiert, moderne Geräte, ja sogar einfache Telefone, sind nicht für alle verfügbar. Das Land gehört den Vampiren, normale Menschen leben am Rande der Gesellschaft und haben nicht dieselben Freiheiten wie Vampire. Deshalb hat Florences Familie seit Langem geplant, den Vampirkönig zu stürzen und nun liegt es in Florences Hand, den Plan ihrer Familie in die Tat umzusetzen, denn darauf wurde sie schließlich jahrelang vorbereitet. Aber was, wenn alles, woran die Familie der Protagonistin glaubt, ein Irrtum ist?

Bittersüß und prickelnd - das Buch ist für alle, die slow burn Enemies to Lovers Romane lieben.

Ich bin gespannt, ob es im Band 2 mehr Action gibt, werde die Fortsetzung aber auf jeden Fall lesen wollen, denn das Ende ist ein ganz gemeiner Cliffhanger.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Spannend, witzig und authentisch

Bookmän: Alles Konfetti

Meine Kinder fanden das Buch toll!

Die Geschichte spricht sowohl Jungs als auch Mädchen an. Ob kleine Fußballfans oder Bücherwürmer, alle kommen hier auf ihre Kosten.

Das Buch enthält einige schwarz-weiße ...

Meine Kinder fanden das Buch toll!

Das Buch enthält einige schwarz-weiße Illustrationen, die einige witzige Momente einfangen und sehr gut zum Text passen. Insgesamt ist im Buch aber mehr Text als Bilder, was ich aber nicht schlimm finde. Der Text ist in kurzen und einfachen Sätzen geschrieben, perfekt für die Zielgruppe.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, spannend und witzig. Es wurde ein sympathischer Superheld erfunden, der so ziemlich jedes Kind anspricht.

Das Buch hat ein paar tolle Botschaften:
1. Mit einem Buch kann jede/r spannende Abenteuer erleben.
2. Man kann befreundet sein, auch wenn man völlig unterschiedlich ist.
3. Jede/r ist so wie er/sie ist. Zum Beispiel, mögen nicht alle Jungs Fußball. Andersherum können Mädchen auch Fußballfans sein und lieber Comics als Bücher lesen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Tolle Geschichte mit einer starken Protagonistin!

Psyche und Eros

Dieses Buch ist keine typische Romantasy, denn hier geht es weniger um Gefühle, sondern mehr um die Geschichte. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch wirklich gut gefallen!

Es handelt sich hier um griechische ...

Es handelt sich hier um griechische Mythologie, wobei die Autorin manches für ihre Geschichte angepasst und manches auch frei erfunden hat. Man muss sich in der griechischen Mythologie auch nicht auskennen, um das Buch lesen zu können. Die Geschichte ist spannend, leicht abenteuerlich mit einer Lovestory. Es ist eine Art "antike Romantasy" und erinnert auch ein bisschen an ein düsteres Märchen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr fesselnd, und die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichten der beiden Protagonisten erzählt. Ich fand die Protagonistin stark und sympathisch und auch den Charakter von Eros, des Gottes der Liebe, fand ich passend.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Super spannend, süß und mysteriös!

Die Geschichte von Romeo & Julia kennt wohl beinahe jeder, zumindest oberflächlich. Aber was ist, wenn Shakespeare nicht die ganze Wahrheit über das Schicksal der beiden erzählt hat? Was ist, wenn deren beiden Familien mit einem Fluch belegt sind und sich alle 17 Jahre ein Liebespaar aus beiden Familien opfern muss?

Sabine Schoeder hat daraus jedenfalls eine sehr tolle Geschichte gemacht!

Der Anfang ging mir etwas zu schnell, man war direkt mitten im Geschehen und ich hatte ein paar "Hääää???"-Momente. Aber man merkte, dass das alles von der Autorin so gewollt ist. Der lockere Schreibstil, der Humor und die Geheimnisse ließen mich das Buch nicht zur Seite legen. Es ist eine lockere, süße, witzige, spannende und total mysteriöse Geschichte.

Da es eine Reihe aus drei Bändern ist, ist das Ende offen geblieben. Nun heißt es auf Frühjahr 2024 warten.

Veröffentlicht am 23.08.2023

4 wunderschöne Liebesgeschichten!

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle

Die Geschichte spielt in Chicago, im Jahr 1910. Vier Mädchen in heiratsfähigem Alter müssen sich gegen die Erwartungen ihrer Eltern durchsetzen und um Liebe, ihre Rechte und Träume kämpfen. Die Mädchen sind vom Charakter alle sehr unterschiedlich und waren mir auch alle unterschiedlich sympathisch. Was sie alle gemeinsam haben, ist ihre dunkle Hautfarbe.

Die Geschichte spielt in der Zeit, in der es unter den Schwarzen Menschen bereits sehr erfolgreiche Unternehmer gab, sie aber immer noch sehr diskriminiert und ungerecht behandelt wurden. Das spielt in dem Buch zwar eine Rolle, ist aber tatsächlich nicht so stark präsent, wie ich es erwartet habe, denn im Vordergrund stehen die wunderschönen Liebesgeschichten der vier Mädchen.

Die Geschichte wird in der dritten Person abwechselnd aus der Perspektive jeweils eines Mädchens erzählt und ist an sich recht vorhersehbar und ohne großen Überraschungen, aber wie es so schön heißt - der Weg ist das Ziel. Ich fand es schön, die Mädchen auf ihrer Reise zu begleiten und ihre Entwicklung zu beobachten.

Ich kam gut in die Geschichte rein und fand den Schreibstil absolut toll!

Gegen Ende gab es dann für alle Mädchen eine Wendung, sodass das Ende offen geblieben ist. Die Autorin verspricht aber ein Wiedersehen auf Freeport Manor, von daher freue ich mich auf ein weiteres Band!