Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2023

Ganz nett

Ein guter Plan ist die halbe Liebe
0

Zum Inhalt:
Roxy braucht keinen exklusiven Mann fürs Leben, denn sie hat für alle Lebenslagen einen an der Hand. Den Ex für Reparaturen, den Kollegen für Flirts und einen Kumpel für gemütliche Abende. ...

Zum Inhalt:
Roxy braucht keinen exklusiven Mann fürs Leben, denn sie hat für alle Lebenslagen einen an der Hand. Den Ex für Reparaturen, den Kollegen für Flirts und einen Kumpel für gemütliche Abende. Doch als ihre Ärztin ihr eröffnet, dass nur noch wenige Eizellen vorhanden sind, verfällt sie in Panik. Sie braucht keinen Mann, aber auf ein Kind verzichten? Also veranstaltet sie quasi Vorstellungsgespräche für den perfekten Daddy.
Meine Meinung:
Das war so ein Buch, dass man mal eben nebenbei lesen kann. Ganz unterhaltsam aber mehr auch nicht. Und das hat auch viel damit zu tun, dass man schon sehr früh erahnt, wohin die Reise gehen wird. Ich denke, dass es viele Leserinnen geben wird, die das Buch gut finden, meine Lektüre war es nur bedingt. Der Schreibstil ist ganz gut, liest sich flott weg. Ist aber thematisch nicht so richtig meins.
Fazit:
Ganz nett

Veröffentlicht am 27.10.2023

Schwere Kost

Diamantnächte
0

Zum Inhalt:
Agnete für scheinbar ein perfektes Leben. Ein einen guten Job, einen festes Tagesrhythmus, eine fast erwachsene Tochter, einen Mann in zweiter Ehe, doch dann fallen ihr plötzlich die Haare ...

Zum Inhalt:
Agnete für scheinbar ein perfektes Leben. Ein einen guten Job, einen festes Tagesrhythmus, eine fast erwachsene Tochter, einen Mann in zweiter Ehe, doch dann fallen ihr plötzlich die Haare aus. Was will der Körper ihr mitteilen? Und so will sie die Vergangenheit reflektieren und stößt immer wieder auf Diskrepanzen zwischen Wahrheit, Ehrlichkeit und auch Selbsttäuschung, wie sie gesehen werden wollte und nicht gesehen wurde.
Meine Meinung:
Ich habe das Buch als schwere Kost empfunden, denn Agnete macht einen sehr schwierigen Prozess durch in dem sie reflektiert, aber auch immer wieder Wege findet dem aus dem Weg zu gehen. Das konnte sie scheinbar immer schon gut. Ich fand das Buch ganz schön bedrückend- Es bleibt auch vieles letztendlich sehr offen. Vieles aus der Vergangenheit spiegelt sich in der Gegenwart auch wieder und das muss jeder erst mal für sich erkennen.
Fazit:
Schwere Kost

Veröffentlicht am 18.10.2023

Guter Ratgeber

Das Ich im Du
0

Zum Inhalt:
Eine erfüllte Beziehung ist wohl das, was die meisten sich wünschen, aber oft nicht erreichen, weil man sich mit dem Partner oft in einer Endlosschleife aus Streit, Vorwürfen und Enttäuschung ...

Zum Inhalt:
Eine erfüllte Beziehung ist wohl das, was die meisten sich wünschen, aber oft nicht erreichen, weil man sich mit dem Partner oft in einer Endlosschleife aus Streit, Vorwürfen und Enttäuschung befindet. Wie kann man diese Endlosschleife lösen und daraus etwas machen, an dem wächst und eine für beide gute Beziehung führen kann. Genau damit beschäftigt sich dieses Sachbuch.
Meine Meinung:
Gerade Beziehungsratgeber können oft so gestaltet sein, dass man sich aufreiben muss, um etwas zu ändern und zudem sind sie oft in einer Sprache geschrieben, dass man manches vielfach lesen muss, um es überhaupt zu verstehen. Dieses Buch ist anders. In einer gut verständlichen Sprache wird auf sehr angenehme Weise der Finger auf bestimmte Punkte gelegt und im Grunde der Partner als Spiegel der eigenen Unzulänglichkeiten gezeigt. Und genau das ist der Punkt. Man muss erkennen, dass man mit sich zufrieden sein muss, entsprechende Verhalten oder Gefühle sich selbst gegenüber ändern muss, um Ergebnisse zu erzielen. Das hat mir gut gefallen.
Fazit:
Guter Ratgeber

Veröffentlicht am 18.10.2023

Anders als erwartet

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen
0

Zum Inhalt:
Valentina ist eine Catrina, eine Frau die mit den Toten kommunizieren kann und verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch offenbaren darf sie das nicht, denn der dunkle Bund jagt ...

Zum Inhalt:
Valentina ist eine Catrina, eine Frau die mit den Toten kommunizieren kann und verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch offenbaren darf sie das nicht, denn der dunkle Bund jagt unerbittlich Wesen mit unnatürlichen Fähigkeiten. Valentina vertraut sich Lily an, einer Hexe, die aber durchaus ihre eigenen Pläne verfolgt.
Meine Meinung:
Hier habe ich mich eindeutig vom Cover verführen lassen, aber irgendwie hatte ich doch schon etwas anderes erwartet als ich dann bekommen habe, denn um die Funktion als Catrina ging es meinem Gefühl nach doch zu wenig. Unbenommen war das Buch, in meinem Fall Hörbuch trotzdem interessant, aber die Story ging in eine andere Richtung als ich erwartet hatte, denn es ging mir persönlich viel zu sehr um romantische Gefühle. Gelesen war das Hörbuch gut, das hat mich im Wesentlichen beeinflusst, das ich zu Ende gehört habe.
Fazit:
Anders als erwartet

Veröffentlicht am 17.10.2023

Nicht so ganz meins

When The King Falls
0

Zum Inhalt:
Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire über die Menschheit, doch im Untergrund hat sich eine Gruppe von Menschen zusammen getan, die diese Unterdrückung nicht mehr hinnehmen wollen. Zu jeder ...

Zum Inhalt:
Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire über die Menschheit, doch im Untergrund hat sich eine Gruppe von Menschen zusammen getan, die diese Unterdrückung nicht mehr hinnehmen wollen. Zu jeder Wintersonnenwende wählt der König der Vampire eine neue Blutbraut aus, von der er sich ernährt. Das ist die Chance eine der Rebellinnen einzuschleusen um ihn zu töten.
Meine Meinung:
Vom Grundsatz finde ich die Idee des Buches richtig gut und zunächst finde ich den Verlauf auch sehr gut, aber wie natürlich auch schon durch die Beschreibung zu erwarten war, irgendwann erliegt natürlich die eingeschleuste Rebellin dem Vampir und dann wird es für mich persönlich zu schnulzig. Dennoch war das Buch auf der anderen Seite sehr kurzweilig. Ich weiß nicht, ob ich es als Buch zu Ende gelesen hätte, als Hörbuch fand ich es angenehm zu hören.
Fazit:
Nicht so ganz meins