Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Star
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2023

Story zum Nachdenken

Auf der Suche nach der wahren Liebe
0

Leni will mehr... deshalb trennt sie sich von ihrem Freund Leo, weil sie glaubt, mit ihm kein erfülltes Leben zu haben. Liebt sie ihn überhaupt wirklich? Doch nach der Trennung ist sie nicht sicher, ob ...

Leni will mehr... deshalb trennt sie sich von ihrem Freund Leo, weil sie glaubt, mit ihm kein erfülltes Leben zu haben. Liebt sie ihn überhaupt wirklich? Doch nach der Trennung ist sie nicht sicher, ob es doch falsch war...
Gemeinsam mit ihrer Freundin Hanna begibt sie sich auf eine Reise, nach Argentinien und auf die Suche, nach der wahren Liebe...

Die Story startet mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Wir begleiten Leni auf einer Reise, zu sich selbst. Hanna hilft ihr viel dabei, zu erkennen, dass sie erstmal sich selbst lieben lernen muss... So trifft sie auf einige, interessante Menschen, die ihr bei diesem Weg helfen.

Ich selbst habe mich in einigen Punkten wieder entdeckt, was für mich sehr interessant und auch emotional war. Die Geschichte hilft und regt zum Nachdenken an... Danke dafür 🙌🏼

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2023

Bewegend

Liebe rein, Scheiße raus
0

Dies ist der zweite Teil, von Isabella's Geschichte ABER er ist unabhängig vom ersten lesbar.

Ich durfte Isabella weiterhin, auf ihrem Weg begleiten. Die Diagnose steht... jetzt geht es darum, herauszufinden, ...

Dies ist der zweite Teil, von Isabella's Geschichte ABER er ist unabhängig vom ersten lesbar.

Ich durfte Isabella weiterhin, auf ihrem Weg begleiten. Die Diagnose steht... jetzt geht es darum, herauszufinden, wie ihr Weg weitergehen soll, was sie glücklich macht und wie ihr Leben insgesamt verlaufen soll.

Hierbei hilft ihr, ganz unerwartet, eine ehemalige Klassenkameradin, der sie auf einem Klassentreffen begegnet.
Nadja hat selbst eine schwierige Zeit hinter sich... Doch ihre Sicht auf die Zukunft und das Leben, die sie durch einen Schicksalsschlag erkennen musste, macht auch Isabella nachdenklich.

Und so kommen die Veränderungen, die nicht nur sie selbst, sondern auch die ganze Familie betreffen und das ist nicht immer einfach.

Die Charaktere sind sehr realistisch und echt. Es ist eine bewegende Lebensgeschichte, macht Hoffnung und Mut und hält einige Messages bereit.
Das Buch lässt sich sehr leicht lesen, obwohl das Thema schon bedrückend ist, aber es gibt auch einige, humorvolle Szenen.

Es war schön, Isabella auf ihrem Weg zu begleiten und ich freue mich darauf, in Band 3 von ihrem weiteren Weg zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2023

Mega story

Tokioregen
0

Malu ist in tiefer Trauer gefangen und möchte einfach nur weg. Deshalb ist die Freude groß, als ausgerechnet sie einen, der wenigen Schüleraustausch Plätze bekommt... Und dann auch noch Tokio, ihr absoluter ...

Malu ist in tiefer Trauer gefangen und möchte einfach nur weg. Deshalb ist die Freude groß, als ausgerechnet sie einen, der wenigen Schüleraustausch Plätze bekommt... Und dann auch noch Tokio, ihr absoluter Traum.
Doch vor Ort ist sie erst einmal total überwältigt und muss sich in dem Chaos zurechtfinden. Dann gibt es da ja noch ihre Gastfamilie und die Klasse... plötzlich ist sie nicht mehr ganz so sicher, ob es eine gute Idee war...

Zu Anfang lernen wir Malu kennen und schnell wird klar, dass sie einen schweren Verlust erlitten hat. Sie ist eher introvertiert und flüchtet sich gerne in Bücherwelten.

Umso Aufregender ist es für sie, als sie in Tokio ankommt... Dort ist natürlich alles ganz anders, doch mit einiger Hilfe, von neuen Freunden erlebt sie tolle Tage.
Auch Kentaro zählt dazu, doch bald entwickelt sich zwischen den beiden etwas und dann kommt die Katastrophe und alles verändert sich.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich kam super in die Geschichte rein.
Die Beschreibung ist sehr bildlich und detailliert, was es sehr leicht gemacht hat, mir die verschiedenen Orte gut vorzustellen.

Yasmin hat es für mich geschafft, die Story lebendig werden zu lassen. Ich was so tief in der Geschichte, dass ich teilweise das Gefühl hatte, hautnah dabei zu sein.
Außerdem wurde es sehr emotional und ich hab einige tränen vergossen, aber auch am Humor fehlte es nicht.

Ich durfte Malu auf einer aufregenden, ereignisreichen Reise begleiten, durfte mein Herz verlieren und mich selbst wieder finden...

Absolute Empfehlung- Jahreshighlight

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2023

Mega Story

Ouija - Tote fühlen auch
0

Amanda ist ständig auf der Flucht, vor ihrem Ex Matteo. Um sich zusätzlic, zu ihren Schutzzaubern abzusichern, erweckt sie einen Golem zum Leben, der sie mit allem, was er hat beschützt.

Durch die Erweckung ...

Amanda ist ständig auf der Flucht, vor ihrem Ex Matteo. Um sich zusätzlic, zu ihren Schutzzaubern abzusichern, erweckt sie einen Golem zum Leben, der sie mit allem, was er hat beschützt.

Durch die Erweckung wird Kaliska auf Amanda aufmerksam und nachdem sie ihre Geschichte gehört hat, möchte sie ihr Zuflucht und Schutz in ihrem Haus anbieten, was Amanda annimmt. Doch Matteo gibt nicht auf, sie wieder zu bekommen...


Die Story geht direkt spannend los und hat mich gefesselt. Es geht rasant voran und durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Es war Aufregung pur!!!

Ich liebe Kaliska sehr und hab mich gefreut, wieder von ihr und ihren Streunern zu lesen. Es ist eine große Familie, in der man sich aufeinander verlassen kann, wenn man sich braucht und der Zusammenhalt ist riesig. Es gibt viele humorvolle Szenen, bei denen ich teilweise herzhaft lachen musste... aber es wird auch sehr ernst und düster...

Mit Amanda lernen wir wieder eine neue Streunerin kennen, doch diese kommt nicht alleine... sie bringt ihren Golem Kaleb mit. Dieser kann am Anfang weder reden, noch beherrscht er Mimiken oder sonstige Menschliche Merkmale.

Doch mit der Zeit und mit der Magie des Hauses, von Kaliska entwickelt er sich weiter und auch Amanda entdeckt ihre Kräfte neu und so langsam kommt ans Licht, warum Matteo sie für sich haben möchte...

Der 3. Teil, der Ouija Reihe ist wieder super Spannende und ich möchte schon jetzt nicht, dass die Reihe endet...
Jetzt heißt es leider wieder warten...
Eine absolute Herzens Reihe, die ich nur empfehlen kann!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2023

Emotional, berührend

Ich wünschte, du wärst hier
0

Diana ist auf dem besten Weg, all ihre Zukunftswünsche zu erfüllen. Im Beruf könnte es nicht besser laufen, ein Urlaub steht kurz bevor und in ihrer Beziehung könnte der nächste Schritt, in Richtung Ehe ...

Diana ist auf dem besten Weg, all ihre Zukunftswünsche zu erfüllen. Im Beruf könnte es nicht besser laufen, ein Urlaub steht kurz bevor und in ihrer Beziehung könnte der nächste Schritt, in Richtung Ehe und Familie gemacht werden.
Doch dann bricht ein Virus aus und Diana muss alleine in den Urlaub fahren, da ihr Partner Finn im Krankenhaus arbeitet und nicht weg kann... und plötzlich ist alles anders.

Am Anfang des Buches lernen wir die Diana und Finn kennen, sowie ihr Leben, dass perfekte scheint.
Durch den Ausbruch, des Virus muss Diana alleine auf die Galapagos Inseln Reisen und auch hier erleben wir Abenteuer mit ihr, nachdem sie sich mit der Situation Angefreundet hat, denn eigentlich ist Diana eine Planerin und nicht so spontan.

Ihre Entwicklungen hier gefallen mir sehr gut.
Im Buch gibt es immer wieder rückblicke, zum Werdegang von Diana oder auch das kennenlernen mit Finn. Außerdem spielen die Themen Selbstverletzung und LGBTQ eine große Rolle... Und dann kommt die krasse Wendung, mit der ich gar nicht gerechnet habe!

Der Schreibstil ist super flüssig und sehr detailliert und bildlich. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Außerdem war es für mich sehr interessant, die sichten der Ärzte, zu Anfang der Pandemie "mit zu erleben" und die Hilflosigkeit konnte ich spüren.

Es ist ein Buch, das zu Anfang so schön ist und dann zerbricht man... aber am Ende wird alles gut. Irgendwie...

Ein Buch mit vielen, wichtigen Themen die Nachdenklich machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere