Profilbild von alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

Emotional und wunderschön

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Seit sie Denken kann ist Bonnie in Jasper verliebt. Doch der ist nicht nur ihr Bandkollege sondern auch der Ehemann ihrer verstorbenen besten Freundin. Da sie ihre Freundin nicht verraten will, unterdrückt sie auch Jahre nach ihrem Tod ihre Gefühle für Jasper. Dabei verpasst sie beinahe ihre Chance glücklich zu werden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Bonnie und Japsers Geschichte geliebt habe. Das ganze Buch war voller Emotionen und beim Lesen ist definitiv die ein oder andere Träne geflossen. Der Schreibstil war super angenehm und leicht zu lesen wodurch man direkt gut in die Geschichte startet. Dazu ist Bonnie eine durchweg sympathische Protagonistin und so konnte man von Anfang an mit ihr mitfiebern. Beim Lesen habe ich quasi mit ihr und ihrer unerwiderten Liebe zu Jasper mitgelitten. Ich mochte ihre Art total gerne und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Es war spannend zu sehen wie Jasper nach all der Zeit plötzlich anfängt sie wahrzunehmen und etwas anderes als seine Bandkollegin in ihr zu sehen. Generell ist es der Autorin gelungen ein emotionales und schwieriges Thema in eine wunderschöne Liebesgeschichte zu packen. Keiner der Charaktere trifft seine Entscheidungen leichtfertig und das wird im Buch und auch gerade in den Rückblenden deutlich. Meiner Meinung nach hätte man das nicht wirklich besser machen können.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich jedem ans Herz legen würde, der kein Problem hat wenn beim Lesen auch mal Tränen fließen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine gelungene Dystopie mit viel Spannung und auch Tiefgang

Undercover - der Preis der Wahrheit

Im Jahre 2084 herrscht endlich Frieden in der Mitteleuropäischen Union und die neue Regierung setzt alles daran, dass es auch so bleibt. Daher hat der Schutz vor Extremisten und Fanatikern oberste Priorität. Sila Degenhardt hat selbst ihre Eltern durch einen Fanatiker verloren und setzt jetzt als Undercover-Agentin alles daran weitere gefährliche Gruppierungen auszuschalten. Für ihren aktuellen Einsatz soll sie sich bei den „Followern“ einschleichen. Dabei handelt es sich um eine christliche Bewegung, die sich in den alten Untergrundnetzwerken trifft. Zunächst ist Sila Feuer und Flamme für den Auftrag, doch je länger sie unter den „Followern“ lebt, desto mehr beginnt sie die Beweggründe ihres Arbeitgebers und auch ihr eigenes Handeln zu hinterfragen.

Mich persönlich hat vor allem beeindruckt wie viele Gedanken sich der Autor zu der Welt der Zukunft mit all ihren technischen Fortschritten gemacht hat. Mit Sila hat er außerdem eine wirklich sympathische Protagonistin erschaffen. Als Leser finde ich es toll mit anzusehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte immer weiterentwickelt. Zu Beginn ist man sich selbst nicht ganz sicher wer eigentlich die Guten und der die Bösen sind. Gemeinsam mit Silas Zweifeln, wachsen aber auch die eigenen Zweifel immer mehr. Das Buch war für mich von Anfang an spannend und ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen. Viele Wendungen kamen unerwartet und einiges konnte ich bis zum Schluss nicht wirklich vorhersehen. Mich persönlich hat die Geschichte wirklich zum Nachdenken angeregt und gezeigt wie sich manche Dinge in Zukunft entwickeln könnten.

Für mich ist es eine wirklich gelungene Geschichte mit der man viel Freude haben kann und die ich daher auch sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Gelungene Fortsetzung

MAFIA AFFAIRS / Verzweifeltes Begehren

Velvety und Sebastián setzen alles daran Ciro zu finden und zu ihnen zurückzubringen. Doch nach wie vor scheint es jemand auf Velvety abgesehen zu haben. In Ciros Abwesenheit kommt es zu einer Explosion und im danach herrschenden Chaos wird Velvety entführt. Keiner konnte ahnen welche Gefahren da noch im Hintergrund lauerten und wie gefährlich diese Suche wirklich ist. Werden die drei endlich herausfinden wer hinter den Attacken steckt und was derjenige im Schilde führt? Und natürlich die wichtige Frage, ob sie es schaffen werden einen gemeinsamen Weg in die Zukunft zu finden.

Was soll ich groß sagen. Der Schreibstil von Mara Harte ist gewohnt fesselnd und flüssig zu lesen. Während man im ersten Teil mit einem gewaltigen Cliffhanger zurückgelassen wurde, steigen wir im zweiten Teil direkt wieder in die Geschichte ein. Velvety zeigt wieder, dass sie eine Frau ist, die man nicht unterschätzen sollte. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die für das kämpft was ihr wirklich wichtig ist. Auch im Bezug auf die Handlung passiert hier viel. Endlich erfährt man mehr über die Hintergründe hinter den Attacken und auch die Beziehung zwischen Velvety, Sebastián und Ciro schreitet voran. Man kann hier eindeutig erkennen, dass sich alle drei ein gutes Stück weiterentwickelt haben.

Für mich ist es wieder eine gelungene Fortsetzung, die ich gerne weiterempfehle und die von mir ihre wohlverdienten 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Eine Geschichte, die mich wirklich emotional berührt hat und zum Nachdenken anregt

Allegra Winters - Zerrissen

Seit ihr Mann nicht mehr lebt ist Allegra die Chefin des Konzern Winters. Sie lebt relativ zurückgezogen mit ihrer kleinen Tochter und versucht den Medientrubel zu vermeiden. Bis sie eines Tages den charmanten Ben trifft und unter falschem Namen eine Affäre mit ihm beginnt. Doch noch bevor sie ihm die Wahrheit sagen kann, beginnen ihre Eltern und Schwiegereltern eine Schlammschlacht um das Sorgerecht ihrer Tochter. Allegra muss sich entscheiden. Wird sie endlich die Wahrheit über ihre Ehe sagen oder riskiert sie ihre Tochter zu verlieren?

Durch den fesselnden Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Stück für Stück erfährt man was damals wirklich passiert ist und wieso Allegra in so einer grausamen Ehe gelandet ist. Obwohl sie in ihrem Leben so viel schlimmes erfahren hat und auch ihre Eltern nicht zu ihr stehen, ist aus Allegra eine starke und mutige Frau geworden. Sie hat mich von Anfang an beeindruckt und je mehr ich über sie erfahren habe, desto mehr ist dieses Gefühl gewachsen. Umso schöner ist es zu sehen, wie sie langsam anfängt ihren Panzer abzulegen und wieder Menschen in ihr Leben zu lassen. Während des kompletten Buches habe ich mit ihr mitgefiebert. Man konnte die Emotionen beim Lesen wirklich spüren und auch wenn es zwischendurch sehr emotional war, war das Ende einfach nur wunderschön.

Für mich ist es eine absolut gelungene Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen würde, der kein Problem hat über traumatische Erlebnisse zu lesen. Die Geschichte hat mich wirklich berührt und auch zum Nachdenken angeregt.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Spannendes Finale einer gelungenen Jugend-Dsytopie

After Dawn – Der fließende Kristall

Eigentlich wollte Devan nur seine Schwester aus der unterirdischen Welt der Crawler holen und dann direkt zu Ember zurückkehren. Doch schon seit Monaten wartet sie auf ihn, ohne ein Lebenszeichen. Ember macht sich Sorgen und beschließt ihn zu suchen. Ihr bester Freund Ryan begleitet sie auf dem gefährlichen Weg durch die Wüste. Es sollte eine schnelle Rettungsmission werden, doch dann stürzt plötzlich etwas aus dem Himmel und Ember erkennt, dass es dort noch eine weitere, große Gefahr gibt.

Obwohl es sich bei „After Dawn - Der fließende Kristall“ um den dritten und letzten Teil einer Trilogie handelt, konnte ich ihn auch ohne Vorkenntnisse problemlos lesen. Natürlich gab es an einigen Stellen Hinweise auf die vorherigen Geschehnisse (und damit eben auch auf die Vorgänger Bücher), aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl etwas nicht zu verstehen, weil ich diese nicht gelesen hatte. Durch den bildhaften Schreibstil des Autors konnte ich mir die Welt gut vorstellen und hatte das Gefühl selbst mittendrin zu sein. Auch die Geschichte selbst ist super spannend und man fiebert von Anfang an mit Ember und ihren Freunden mit. Generell finde ich Ember eine total sympathische Protagonistin in die man sich wunderbar hineinversetzen kann. Es gibt einige spannende und überraschende Wendungen, die ich so bestimmt nicht vorhergesagt hätte. Außerdem kann man auch noch das ein oder andere über Freundschaft und Zusammenhalt lernen.

Für mich ist es daher eine absolut gelungene Jugend-Dystopie, die ich gerne weiterempfehle. Auch wenn ich das Ende jetzt schon kenne, werde ich bestimmt auch noch die ersten beiden Teile lesen, denn die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen.