Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2023

Der zweite Teil der Breaking-Waves-Serie

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
0

Ich kenne bereits den ersten Band dieser Reihe und auch hier gefällt mir das Cover sehr gut, die Farben sind sehr harmonisch und es baut auf das erste auf. Diesmal ist eine Frau am Strand zu sehen, der ...

Ich kenne bereits den ersten Band dieser Reihe und auch hier gefällt mir das Cover sehr gut, die Farben sind sehr harmonisch und es baut auf das erste auf. Diesmal ist eine Frau am Strand zu sehen, der wunderschöne Farbschnitt ist einfach toll.
In diesem Band geht es um Isabella, sie ist die Erbin einer Luxusvilla und eigentlich scheint ihr Leben mehr als perfekt. Auch ihre Villa im Wald ist einfach nur ein Traum doch in Isabellas inneren sieht es düster und leer aus. Als dann auch noch Preston das heruntergekommen Grundstück nehmen ihrer Villa einzieht und dort mehr als nur Krach und Schmutz verbreitet ist Isabella alles andere als begeistert. Isabella kann einfach niemanden mehr an sich heranlassen, seit der Sache von damals, auch ihre besten Freundinnen hält sie auf Abstand, da sollte es doch bei dem unverschämten aber dennoch unfassbar gutaussehenden Preston doch ein leichtes sein, oder? Als dann aber ein dunkles Geheimnis von Preston an Licht kommt ist Isabella sich unsicher, darf sie ihre eigene Mauern wirklich einreißen und ihn in ihr Herz lassen?
Der zweite Teil hat mir auch wirklich gut gefallen, der Schreibstil ist einfach fesselnd und Isabella wurde als Charakter sehr gut dargestellt. Die Handlung war spannend und emotional. Ich bin begeistert über diese Serie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2023

spannender Roman mit facettenreichen Charakteren

Der Basilisken-Thron
0

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Mit gefallen die Blätter an der Seite sehr, auch die Illustrationen ist sehr ansprechend, der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Taschenbuches ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Mit gefallen die Blätter an der Seite sehr, auch die Illustrationen ist sehr ansprechend, der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Taschenbuches finde ich gut.

Eine Welt, die von einer dunklen Macht beherrscht wird, den Drehhu. Jahrhundertelang saßen sie auf dem Basilisken-Thron und haben alle Kontinente unterjocht und die menschlichen Bewohner brutal versklavt. Doch nun, nach endlosen und brutalen Kriegen haben die drei menschlichen Reiche Ophion, Velesa und Modal die Drehhu in ihr Kernland zurückgedrängt. Sie sind fest entschlossen und möchten sich für einen letzten Angriff zusammenschließen und die Drehhu für immer besiegen. Dies wurde bereits einmal versucht, jedoch waren die Drehhu mit ihren höllischen Waffen und der dunklen Magie zu stark.Doch nun haben auch die Menschen eine Geheimwaffe, werden sie es nun schaffen? In dieser Geschichte gibt es drei sehr unterschiedliche Hauptcharaktere. Alle waren wirklich interessant und facettenreich. Der Einstieg in das Buch in Ordnung, man muss sich ein wenig an den Schreibstil gewöhnen. Die Kapitel haben eine tolle Länge. Die Welt und Ortsbeschreibungen waren sehr detailliert. Im Innenteil des Buches gibt es eine Landkarte, diese hilft zur besseren Orientierung. Die Geschichte war spanend und das Ende hat mir gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2023

Ein Serienkiller und der Duft von Parfüm

Blutige Tarnung
0

Das Buch hat mich sofort wegen des Covers angesprochen, ich finde die Silhouette sehr faszinierend, der Titel ist sehr passend zur Handlung und die rote Farbe ist klasse gewählt.

Patricia ist der Hauptcharakter ...

Das Buch hat mich sofort wegen des Covers angesprochen, ich finde die Silhouette sehr faszinierend, der Titel ist sehr passend zur Handlung und die rote Farbe ist klasse gewählt.

Patricia ist der Hauptcharakter in dieser Geschichte, das Kreieren von Parfüm ist ihre Berufung. Doch als sie ihren neusten Duft an der zugerichteten Freundin Katharina riecht wird ihr ganz anders. Wer tut so etwas? Die Leiche von Katharina ist in Parfüm getränkt. Patricia erhält zugleich anonyme Botschaften, ist es ihr Ex Torben? Wird sie gestalkt? Könnte es auch ihr Jugendfreund Jörn sein? Patricia ist in einer neuen Beziehung mit Christian, einem Therapeut. Da die Polizei ohne Erfolg ermittelt versucht Patricia immer weitere Hinweise zu finden. Wer ist der grausame Täter, der sich selbst "Tiger" nennt?

Der Schreibstil war für mich ab der erste Seite fesseln, die kurzen Kapitel waren sehr angenehm zu lesen. Patricia war ein sehr interessanter Charakter, die im Laufe der Handlung einewirklich tolle Entwicklung durchzogen hat. Es blieb bis zum Ende sehr spannend, die überraschenden Wendungen fand ich wirklich toll. Ein packender Thriller, den ich nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2023

Nix neues vom Amt

Da bin ick nicht zuständig, Mausi
0


Ich kenne Conny from the Block bereits von ihrem Instagram-Kanal. Durch ihre herrlich frische und humorvolle Art bringt sie das Leben im Amt jeden näher. Immer mit viel Selbstironie und Charme. Ich war ...


Ich kenne Conny from the Block bereits von ihrem Instagram-Kanal. Durch ihre herrlich frische und humorvolle Art bringt sie das Leben im Amt jeden näher. Immer mit viel Selbstironie und Charme. Ich war total gespannt auf ihr erstes Buch und wurde nicht enttäuscht. Bereits wie in ihrem Instagram-Posts dürfen auch im Buch ihre Rollen Gisela, Petra, Dilara, Doris und Ronja nicht fehlen, Szenen aus dem Alltag im Amt und in der Freizeit, ich habe stellenweise Tränen gelacht, Conny erzählt einfach Mitten aus dem Leben.

Ihr Cover ist einfach herrlich, so kennt man einfach Conny. Die Aktenberge sind klasse, da auch viele Szenen im Buch aus dem Amt erzählt werden, natürlich darf die Kaffeetasse nicht fehlen. Schließlich arbeiten im Amt ja nur die Kaffeemaschinen so richtig!
Der Schreibstil ist einfach toll, das Buch ist durchgehend unterhaltsam, ich fühle mich in manchen Kapiteln einfach nur verstanden, dieses Buch muss einfach gelesen werden! Egal ob Amtsschimmel oder nicht! Ich gebe eine klare Leseempfehlung ab!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Siggi im Swingerclub

Strippen statt sticken!
0

Das Cover ist einfach ein Knaller, mit gefällt der Titel außerordentlich gut. Der Gartenzwerg passt sehr gut und der Klappentext liest sich sehr interessant. Dies ist bereits der 9. Fall für den Ex-Kommissar ...

Das Cover ist einfach ein Knaller, mit gefällt der Titel außerordentlich gut. Der Gartenzwerg passt sehr gut und der Klappentext liest sich sehr interessant. Dies ist bereits der 9. Fall für den Ex-Kommissar Siggi Seifferheld, ich kenne die vorherigen Bände nicht, konnte der Geschichte aber gut folgen. In Hall ist einiges Los, Siggi und seine Frau Marianne gehen zur Eheberatung und seine Schwester Irmgard ist aufgeregt, weil es zu einem Boule-Turnier geht. Da wird Siggi überraschend von seinem ehemaligen Kollegen Dombrowski zu Hause besucht, er braucht dringend Siggis Hilfe, sein Neffe steht unter Mordverdacht, der Tatort: ein Swingerclub. Siggi gerät in mehr als unterhaltsame Situationen und wird von der Presse abgelichtet, sehr zum Ärger von der eifersüchtigen Marianne. War es Dombrowski Schriftsteller Neffe Dominik? Und wieso behauptet er, dass die Tote gar nicht Katharina Bechtl, Frau vom Kulturchef Rupert Bechtl ist? Ein wirklich spannender Fall, der bald zu einer Mordserie wird, kann Siggi den Täter überführen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war witzig und treffend auf den Punkt. Siggi als Charakter war mir sofort sympathisch, seine Ermittlungsarbeit fand ich sehr spannend und nachvollziehbar. Bis zum Ende war ich auf die Auflösung gespannt, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere