Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319127
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 22.01.2024

In Ordnung

Das Buch ist sehr schnell, angenehm und einfach zu lesen. Jedoch ist es nichts für einem, wer Dark Romance nicht gefällt.

Veröffentlicht am 29.12.2023

TWISTED OPINION

Ich bin im Bezug auf das Buch sehr zwiegespalten. So hatte die Autorin einerseits einen ergreifenden Schreibstil, welcher den gesamten Roman durchzog und diesem - auf Grund dessen sanften Untertones - eine gewisse „Magie“ verlieh.

Andererseits war der Handlungsverlauf merklich konstruiert, was mich teils sehr gestört hat. Zudem fand ich, dass es, besonders am Anfang, schwer war die weibliche Protagonistin und ihre Freundinnen zu mögen (Letzteren sind die anderen Bände der Reihe gewidmet). Dies kam daher, dass die Freundinnen sich am Anfang einen widerlichen Scherz daraus gemacht haben, mit Gefühlen von einer Person zu spielen. Das hat sich im Laufe des Buches aber immerhin etwas gelegt…

Alles in allem ein Buch auf das man sich einlassen muss und bei dem man manchmal nicht zu genau hinschauen darf, wenn man vorhat die Charaktere zu mögen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Naja...

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover hebt sich sehr von dem Englischen Buch ab. Die deutsche Ausgabe ist in Lila gehalten und der Titel ist mittig. Das Englische Cover gefällt mir mehr, was aber mit der Handlung nichts zu tun hat.

Zum Inhalt:
Alex Volkov, der beste Freund von Ava´s Bruder, zieht ins Nachbarhaus. Alex ist für Ava absolutes Verbot, und andersrum genauso. Da passt es ja gut das Alex niemanden an sich ran lässt. Aber Ava schafft es mit der Zeit ihm näher zu kommen. Um so besser sich beide kennenlernen, kommen sie auch nicht mehr voneinander los. Nur die Vergangenheit von Alex holt beide ein.

Dieses Buch hatte in den sozialen Medien einen regelrechten Hype ausgelöst. Um so größer war die Freude das Buch zu lesen. Leider wurde ich etwas enttäuscht. In dieser Handlung erlebt man keinen wirklichen Tiefgang. Trotz dessen hab ich das Buch gerne gelesen und habe mir die ganze Reihe gekauft.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Gut, aber kein Highlight

Ava und Alex könnten nicht unterschiedlicher sein. Ava ist ein purer Sonnenschein. Alex ist gefühlskalt, geheimnisvoll und ausgerechnet der beste Freund von Ava's Bruder! Doch eins haben beide gemeinsam: eine traumatische Vergangenheit.

Als Ava's Bruder sich dazu entschieden hat für 1 Jahr das Land zu verlassen soll Alex in der Zeit in seine Wohnung ziehen, um ein Auge auf seine Schwester zu werfen. Die Wohnung direkt neben der von Ava, die natürlich gar nicht begeistert von der Idee ist. Sie konnte Alex noch nie ausstehen.

Doch als Ava's Freundinnen sie dazu überreden ein Experiment zu starten das dem gefühlskalten Alex ein paar Emotionen entlocken soll kommen sich die beiden näher..

Twisted Games bietet ein paar spannende Charaktere und einen wundervollen schreibstil.

Meinen Geschmack trifft es allerdings nicht. Ava habe ich direkt in mein Herz geschlossen, aber mit Alex bin ich nie richtig warm geworden. Ich mag eher süße, kitschige lovestories und das Twisted Games definitiv nicht!

Aber wer auf eher weniger Romantische Geschichten, Spice und einen beschützerischen Mann steht ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Twisted dreams Rezension

Die Idee des Buches hat mir sehr gut gefallen. Gerade den tollen Plottwist gegen Ende des Buches habe ich nicht erwartet!! Er war so gut durchdacht, spannend und überraschend! Aber trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen, ich mochte weder Alex, noch Ava... Gerade Alexs ACHTUNG SPOILER psychopatisches Stalking gegenüber Ava am Ende fand ich mehr als fraglich. Ich empfinde nichts daran als romantisch. Vielmehr denke ich, dass es ein falsches Bild an junge Mädchen vermittelt, dass dieses Verhalten normal oder gar ein schöner Ausdruck von Liebe sei. Damit möchte ich nicht die Autorin verletzen, denn die weiterführenden Teile haben mir sehr gut gefallen und waren aus meiner Sicht auch recht unproblematisch. Trotzdem gefällt mir die Umsetzung von Alex in diesem Buch einfach nicht. Mit Ava habe ich eher ein persönliches Problem, welches ich hier auch gar nicht weiter ausführen will, nur so viel. Ich selbst konnte einfach mit ihrem Charakter nicht sympathisieren.
Und trotz meiner gerade zum Ausdruck gekommenen Kritik, fand ich auch in diesem Band Anas Schreibstil wieder sehr flüssig. Ich habe kurz nachdem ich das Buch beendet hatte, meine genannte Kritik so nicht im Kopf. Erst als ich später darüber nachgedacht habe, ist mir diese Meinung klar geworden.
Unmittelbar nach Ende des Buches, hat es mir einfach nur sehr gut gefallen. Denn obwohl ich meine kleinen Mängel an den Hauptcharakteren habe, hat mir die gesamte Story sehr gut gefallen. Gerade dieses Trope bester Freund des Bruders hat mir sehr gut gefallen.