Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

tolles Buch

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Ich liebe die Bücher von Stefanie Hasse und daher musste ich mir auch diese Reihe holen.

Ich kam wie immer super gut in die Geschichte rein und durch den mega angenehmen Schreibstil flog ich nur so über die Seiten.

Die Idee mit dem Wettbewerb finde ich mega interessant und es lässt auch bisschen erahnen was alles so hinter einem Buch schreiben steckt.

Auch das mysteriösen kommt wieder nicht zu kurz in dem Buch. Es lässt einen mit raten und Vermutungen aufstellen.

Ich bin gespannt ob meine Vermutung am Ende richtig ist oder ob Stefanie Hasse es wieder schafft mich hinters Licht zu führen.

süßer Roman

Keep Me Warm. Irish Hearts

Ich kam super gut in das Buch rein, da es einfach mega viel Humor hat und man einfach weiter lesen wollte.

Der Schreibstil war extrem gut. Man flog nur so über die Seiten und aufgrund des Humors hat man einfach nicht gemerkt wie die Seiten so dahin flogen. Es war extrem lustig dass man sich oft einen Lacher verkneifen musste.

Die Protagonistin Rosie suchte einen Alibifreund und suchte sich ausgerechnet den Womanizer Nick aus. Sie hatte ihre Punkte warum sie Nick nie als One Night stand oder gar als Freund haben wollte, sie war sogar so extrem eingenommen dass sie ihn immer wieder von sich stoß.

Nick ist ein herzensguter Mann. Wenn man ihn genauer kennenlernt weiß man wie er tickt und warum er laut Rosie so viele Frauen hat. Die Hintergrundgeschichte über seine Ex Freundin war echt herzzerreisend und man konnte dann verstehen warum er nicht sich nicht mehr binden will.

Doch habe ich nicht verstanden warum Rosie, Nick nicht richtig vorstellte als sie bei ihrer Familie waren. Das konnte doch nur nach hinten los gehen. Ich fand die Momente mit der Großmutter so toll. Man soll wirklich die Zeit nutzen die man noch hat, man weiß nie wann es vorbei ist.

Das Ende fand ich echt Klasse. Die beiden sind einfach toll zusammen.

angenehmes Buch

Never Be My Date (Never Be 1)

Ich kam sehr gut in das Buch rein und es hatte direkt einen gewissen Charme den ich mega toll fand. Ich mochte anfangs das hin und her und auch das geheimnisvolle.
Jedoch hat sich dann das Gefühl für mich ...

Jedoch hat sich dann das Gefühl für mich eingestellt , dass das Buch etwas in die Länge gezogen wird. Meiner Meinung nach ist da nicht viel neues passiert und es plätscherte nur noch so dahin. Ich fand das Ende ganz nett aber für mich hat doch etwas an der Auflösung gefehlt. Warum hat er das jetzt gemacht? Kommt es erst in Band 2? Der Schreibstil war gut und man kam auch gut vor ran jedoch hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Story.

Ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich Band 2 lesen werde, leider konnte mich dafür Band 1 nicht komplett überzeugen.

rätseln garantiert

Nothing more to tell

Wie immer bei den Büchern der Autorin kam ich sehr schnell in die Story rein. Es hatte direkt wieder etwas rätselhaftes. Ich liebe es bei ihren Büchern mit zuraten da durch die Plottwist sich meine Sicht immer wieder ändert und neue Ideen in meinem Kopf entstehen. Wo war es hier auch wieder.
Ich liebe es total.
Man fliegt einfach nur so über die Seiten und ich bin jedes Mal traurig wenn es auf die Auflösung zu geht auch in diesem Buch war es wieder der Fall, dass Ende kam viel zu schnell. Ich lese die Bücher fast in einem Rutsch weg da es so spannend und rätselhaft ist.

Ich bin gespannt auf die nächsten Bücher von ihr.

super angenehmer Einstieg in die Reihe

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Ich kam super gut in das Buch rein. Der Dchreibstil war echt angenehm und locker. Es hatte direkt eine gemütliche Stimmung gemacht und man fühlte sich wohl.
Die Story war recht langsam unterwegs. Was ...

Die Story war recht langsam unterwegs. Was aber nicht schlimm ist. Es kam wenig Spannung aber dafür einige Wohlfühlmomente. Ich mochte das Café Feeling gerne obwohl ich kein Fan von Katzen bin 🙈.
Auch das Backen von Autumn mochte ich total am liebsten hätte ich auch gerne in so einen Cupcake reingebissen.
Die Insel wurde toll erzählt und ich hätte Lust Cozy Irland direkt zu besuchen.
Mir hat etwas der Überraschungsmoment gefehlt da das Ende für mich leider etwas vorhersehbar war.

Jedoch fand ich das Buch für das erste Buch der Autorin klasse umgesetzt