Cover-Bild Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit
Annette Moser

Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit

Pappbilderbuch mit vielen Klappen und Wimmelbildern für Kinder ab 2 Jahren
Rebecca Mönch (Illustrator)

So schön kann das Warten auf Weihnachten sein! Für alle Kinder ab 2 Jahren ‒ als Wichtelgeschenk, Weihnachtsgeschenk oder im Adventskalender!

Doch wo sind all die Sachen, die man dafür benötigt? Die Kinder werden in lustigen Reimen dazu animiert, die fehlenden Dinge zu suchen, sodass die Tiere zum Schluss doch noch ein richtig schönes Weihnachtsfest miteinander feiern können!

Pappbilderbuch im extragroßen Format mit vielen Klappen und wimmeligen Bildern für Kinder ab 2 Jahren

- Ideal für das Warten auf Weihnachten
- Lädt zum Spielen und Entdecken ein
- Mit 30 Klappen

Ideales Weihnachtsgeschenk oder im Adventskalender oder als Wichtelgeschenk für alle Kinder, die das Fest nicht erwarten können!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Klappen

Veröffentlicht am 20.10.2023

Gemütliche Adventszeit

Auf der Suche nach weihnachtlichen Bilderbüchern ist mir dieses bezaubernde Cover sofort ins Auge gestochen. Die schönen kräftigen Farben und vor allem die Tiere sind so niedlich gezeichnet. Buchtitel, Sterne und Lichterkette sind in Goldprägung und leuchten ganz wunderbar.

Überall geht es sehr lebhaft zu. Die Tiere aus der großen Eiche, bereiten sich auf Weihnachten vor. Alles ist in vollem Gange: Basteln, Backen, Festbeleuchtung, Tannenbaum besorgen und Weihnachtslieder üben. Doch in dem Trubel sind so manche Dinge verloren gegangen.

Die Geschichte wird in 6 Szenen auf jeweils einer Doppelseite erzählt. Es geht um verschiedene vorweihnachtliche Vorbereitungen. Leider haben die Tiere wichtige Sachen verlegt und nun liegt es an uns, gemeinsam mit ihnen danach zu suchen. So hat Eddi Eichhörnchen z. B. die Verstecke für Backzutaten so gut ausgewählt, dass er sich selber nicht mehr an sie erinnern kann.
Die Situationen können von Kindern ab etwa 2 Jahren allesamt gut nachvollzogen werden.

Sowohl der Schreibstil als auch die Textlänge auf den einzelnen Seiten finde ich ebenfalls altersentsprechend.

Ein gereimter Satz animiert dazu, nach den verschwundenen Sachen zu suchen. Dabei fügen sich die „Türchen“ fasst unsichtbar in das Gesamtbild ein, sodass die Kinder wirklich danach suchen müssen. Aber auch abgesehen von den Klappen, gibt es auf den wunderschönen Illustrationen richtig viel zu entdecken. Ich habe das Buch meiner kleinen Nichte vorgelesen, und sie war hellauf begeistert. Auf jeder Seite spürt man diese besondere Stimmung und es macht einfach Spass, sich gemeinsam aufs Sofa zu kuscheln und die vielen kleinen Details zu entdecken.

Ein wirklich zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch für gemütliche Vorlesestunden im Advent. So macht das Warten auf Weihnachten Spass.

Veröffentlicht am 18.10.2023

So schön kann das Warten auf Weihnachten mit Kindern sein

Weihnachtszeit! Bald ist‘s soweit Pappbilderbuch mit vielen Klappen und Wimmelbildern für Kinder ab 2 Jahren

Letzen Donnerstag hat mich noch dieses schöne Weihnachtsbuch erreicht. Und was für ein Glück, dass mein Enkel gerade bei mir war.
Wir haben es uns gleich zusammen gemütlich gemacht. Und er hatte viel Freude daran mit mir beim entdecken, suchen und hinter eine der vielen Klappen zu schauen.

Das Buch ist ein recht großes und stabiles Pappbilderbuch. Daher auch für Kleine super geeignet. Schöne und verständliche Texte von Annette Moser laden ein, uns mit den Waldtieren auf die Suche nach verlegten Dingen zu machen.
Hinter 30 Klappen versteckt sich so einiges. Die Seiten sind zauberhaft illustriert von Rebecca Mönch.
Das Buch stimmt so richtig auf Weihnachten ein. Daran werden wir noch lange Freude haben.
Seht euch nur schon das Cover an- wirklich liebevoll gestaltet.
Bin ich froh, dass ich ein Enkelchen habe mit dem ich gemeinsam darin lesen und entdecken darf.
Die Illustrationen und auch die kurzen Texte sind kindgerecht und nicht überladen. Sie lassen reichlich Raum um ihrer eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Ein Spaß für die Kleinen und die Großen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein Weihnachtsbuch, das Kinderaugen zum Strahlen bringt!

Freut ihr euch auch schon auf die Weihnachtszeit und bereitet voller Vorfreude alles dafür vor?

Genauso machen es auch die Tiere, die in der großen Eiche im Wald wohnen: Ob Kiki Kaninchen, Doro Dachs, Ibo Igel, Eddi Eichhörnchen oder Elfi Eule, alle wollen etwas ganz Besonderes zum Fest beitragen. Doch wo nur sind all ihre Sachen geblieben, die sie dafür benötigen? Kannst du Ihnen helfen?

Allein beim Betrachten des herrlich weihnachtlichen Buchs „Weihnachtszeit! Bald ist es so weit“, geschrieben von Annette Moser und illustriert von Rebecca Mönch, beginnen die kleinen Augen direkt an zu Leuchten!

Auf jeder Doppelseite widmen wir uns mithilfe der wunderschönen und detailverliebten Zeichnungen und einem kindgerechten und lustigen kleinen Text jeweils einem Tier. Hinter zahlreichen Überraschungsklappen können die kleinen Bücherwürmchen den Tieren dabei helfen, ihre verschusselten Sachen wieder zu finden.

Aber auch außerhalb der Klappen gibt es Vieles zu entdecken, das zum gemeinsamen Geschichtenausdenken anregt und dabei die Kreativität und Fantasie der kleinen Leser fördert.

In das großformatige Buch mit den tollen goldenen Glitzerelementen auf dem Cover, hat sich unsere 2-jährige Tochter sofort verliebt und möchte es in Dauerschleife vorgelesen bekommen.

Ein Buch, das uns definitiv die Vorweihnachtszeit versüßt und verschönert und die Wartezeit verkürzt.

Wir sind begeistert und empfehlen es mit ganzem Herzen weiter!

Veröffentlicht am 15.10.2023

wunderbares Pappbilderbuch für die Vorweihnachtszeit

„Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit“ ist ein stabiles Pappbilderbuch mit festem, strapazierfähigem Einband. Die 14 Seiten sind großformatig und für kleine Kinderhände trotzdem gut zu greifen. Das Buch besteht größtenteils aus wunderschönen Illustrationen von Rebecca Mönch mit jeweils passenden, kurzen Texten von Annette Moser. Es sind mehr als 30 Klappen zum Öffnen und Entdecken enthalten, die zum Rätseln und Spielen einladen. Erschienen ist das Buch im Verlag Penguin Junior.

Die Waldtiere sind voller Vorfreude auf Weihnachten. Das Kaninchen Kiki möchte Papiersterne basteln und sucht seine Bastelsachen. Man darf beim Suchen helfen. Doro Dachs möchte sich um einen Weihnachtsbaum kümmern. Auch hier darf man hilfreich zur Seite stehen. Eddi, das Eichhörnchen möchte Lebkuchen backen. Jedem Tier ist hier eine Doppelseite gewidmet und das Kind wird um Hilfe gebeten und aktiv einbezogen. Sowohl Text als auch Illustrationen sind sehr liebevoll gestaltet. Die vielen Klappen machen das Buch ganz besonders interessant und bieten einen Aktivteil zum Miträtseln und Helfen.

Fazit: Ein wunderschönes Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren, welches die Vorfreude auf Weihnachten noch ein wenig steigert und absolut süß gestaltet ist. Auf den Bildern gibt es viel zu entdecken, so dass sich das Kind wirklich lange und intensiv mit dem Buch beschäftigen kann. Sehr gerne empfehle ich dieses interaktive Buch weiter!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Einfach spitze!

Beim Anblick dieses zauberhaften Covers kommen Kinderaugen sofort zum Strahlen. Gibt es doch bereits hier schon so viel zu entdecken. Ein wunderschönes Pappbilderbuch im extragroßen Format mit vielen Klappen (was versteckt sich wohl dahinter?) und Wimmelbilder für Kinder ab 2 Jahren.
Mit diesem herrlichen Buch wird das Warten auf Weihnachten so richtig schön.
Der Inhalt: Die Tiere, die in der großen Eiche im Wald wohnen, sind voller Vorfreude. Bald ist Weihnachten! Doch es gibt noch so viel zu erledigen: Kiki Kaninchen möchte Papiersterne und Girlanden basteln, Doro Dachs kümmert sich um den perfekten Baum, Ibo Igel sorgt wie jedes Jahr für stimmungsvolle Beleuchtung, Eddi Eichhörnchen backt die leckersten Lebkuchen. Und die Weihnachtslieder von Elfi Eule dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Raffael und Levi waren und sind von diesem Buch total begeistert. Und die Erlebnisse – mit kindgerechten Text von Annnette Moser, begleitet von herrlichen Illustratinen von Rebecca Mönch haben richtig viel Spaß gemacht. Die großen Buchseiten laden zum Spielen und Entdecken ein. Und die 30 Klappen hinter denen sich so manche Überraschung versteckt, haben wahre Begeisterungsrufe herbeigeführt. Einfach großartig.
Gerne vergeben wir für dieses Traumkinderbilderbuch 5 Sterne.