Cover-Bild Was hör ich da? Unterwegs und in den Ferien
  • Ersterscheinung: 18.05.2015
Otto Senn, Rainer Bielfeldt, Jens-Uwe Bartholomäus

Was hör ich da? Unterwegs und in den Ferien

Auf dem Flughafen - Am Meer - Autos, Bagger, Laster - Auf dem Bauernhof
Rainer Bielfeldt (Sprecher), Otto Senn (Sprecher), Meret Reuther (Sprecher), Lara Torp (Sprecher), Sophia Coper (Sprecher), Christian Giese (Sprecher), Anna Trageser (Sprecher), Nadine Wrietz (Sprecher)

Für die Reise in den Urlaub oder Ferien zuhause

Wie funktioniert das Auto, mit dem man in den Urlaub fährt? Wie hören sich Möwen oder die Wellen am Strand an? Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Was macht der Tower auf dem Flughafen? Bei den Geschwistern Lena und Anton sind Ferien alles andere als langweilig! Schon die Fahrt in den Urlaub ist ein großes Abenteuer, in einer Sandburg am Meer sind sie Pirat und Prinzessin, auf dem Bauernhof lernen sie melken oder die Tiere zu füttern und mit dem Flugzeug fliegen sie höher als die Vögel. Vier unterhaltsame Hörspiele mit vielen Liedern zum Mitsingen und großem Geräuschequiz lassen die Reise in den Urlaub wie im Flug vergehen.

Enthält: "Auf dem Flughafen" / "Am Meer" / "Autos, Bagger, Laster" / "Auf dem Bauernhof"

(4 CDs, Laufzeit: 3h 33)

Veröffentlicht am 18.10.2023

Ein wundervolles und bilderbuchähnliches Hörerlebnis!

Diese wundervolle Hörbuch-Box hat uns die lange Autofahrt in den Urlaub gerettet und das Thema Langeweile erst gar nicht aufkommen lassen.

Durch die vielschichtigen Themen ist der Spaß ein stetiger ...

Durch die vielschichtigen Themen ist der Spaß ein stetiger Begleiter und nebenbei lernt man so einiges über die Ferien am Meer oder auf dem Bauernhof, und auch Dinge im Bezug auf unsere Transportmöglichkeiten oder Bauchfahrzeuge. Es hat uns total gefallen und trotz der Altersempfehlung von 4 Jahren konnte meine dreijährige Tochter dem gehörten super folgen, ihre Fragen stellen und vielleicht auch die passenden Antworten erfahren ohne das ich als Erklärbär aktiv werden musste. Durch die spielerische und kindergerechten Erläuterungen wurden wir allesamt sehr gut unterhalten und ich empfand es persönlich auch als sehr angenehm. Mit unterschiedlichen Mitteln wie z.Bsp. passenden Geräuschen, Liedern oder den Erlebnissen von Kindern o. Erwachsenen, wird ein bilderbuchartiges Hörerlebnis geschaffen und kann in vielen Punkten absolut überzeugen.

Mit der Dauer von knapp 3 1/2 Stunden war weit über die Hälfte der Autofahrt abgedeckt und reichte auch vollkommen aus was die Konzentration meiner Tochter anbelangt. So mussten wir nur für eine kurze Zeit die weitere Alternative zu rate gezogen.

Fazit:

Ein bilderbuchähnliches Hörerlebnis, welches mit viel Fantasie, Liebe zum Detail und kindergerechte Umsetzung auf ganzer Wellenlänge punkten konnte.

Unterhaltsamer Hörbuchspaß z.Bsp. für Unterwegs und eine klare Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Gute Unterhaltung gegen Langeweile.

Diese Box setzt sich aus vier CDs zusammen, die wunderbar gegen Langeweile helfen können. So erfährt man einiges über Autos, Bagger und Laster ebenso über den Flughafen oder auch darüber, was man unterwegs und in den Ferien am Meer oder auf dem Bauernhof erleben kann.

Gerade unterwegs bei längeren Autofahrten finde ich abwechslungsreiche Unterhaltung richtig gut. Dieser „Ferienkoffer gegen Langeweile“ ist dafür richtig gut gemacht.

Die enthaltenen vier CDs mit Hörspielen laufen gesamt etwas über 3 1/2 Stunden lang. Die Altersempfehlung liegt bei vier Jahren, was ich durchaus so unterschreiben würde, wobei ich finde, dass man diese auch etwas früher schon gemeinsam anhören kann. (Näher erläutern darf man manches aufgrund der „Warum“-Fragen ja ggf. sowieso…)

Die Art und Weise, wie man hier etwas erklärt, gefällt mir richtig gut. Es wird für Kinder sehr unterhaltsam und lebendig erläutert. Man nimmt quasi am Leben von verschiedenen Kindern bzw. Familien teil. Auch die musikalische Gestaltung finde ich gelungen.

Man erfährt einiges zu den jeweiligen Themen, wird wirklich gut unterhalten. Zwischendurch gibt es auch immer mal wieder verschiedene und passende Lieder, was das Ganze sehr abwechslungsreich macht.

Mir gefällt diese Zusammenstellung an CDs wirklich gut. Die Themengebiete sind abwechslungsreich gewählt, meiner Ansicht nach für Kinder interessant und unterhaltsam. Und passenderweise eben nicht nur für Kinder hörenswert. So kann die gesamte Familie Spaß beim Anhören haben.

Von mir gibt’s hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.