Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Lesejury Star
offline

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2023

Sehr gelungen!

Disney Villains 8: Das Herz so kalt (Cinderella)
0

Wir begegnen hier Cinderellas Stiefmutter Gräfin Tremaine, die nach Jahren noch immer ihrem toten Ehemann hinterher trauert.
Doch ohne Bedacht verliebt sich die Gräfin in einem Ritter aus den vielen Königreichen ...

Wir begegnen hier Cinderellas Stiefmutter Gräfin Tremaine, die nach Jahren noch immer ihrem toten Ehemann hinterher trauert.
Doch ohne Bedacht verliebt sich die Gräfin in einem Ritter aus den vielen Königreichen und heiratet diesen Hals über Kopf.
Der gestandene Ritter sucht wohl eine Stiefmutter für seine liebste Cinderella, doch seine Pläne waren anders als diese von Gräfin Tremaine.
Ich war zu beginn der Geschichte wirklich am zweifeln, ob mein Herz sich für die Gräfin erweichen lässt, doch mit dem was mich erwartete hatte ich nicht gerechnet. Im laufe der Geschichte wollte ich die Gräfin an den Schultern packen und schütteln ob sie das Elend wirklich nicht kommen sieht und wieder geradewegs reinschlittern mag. Cinderellas Absichten, Gedanke und Gefühle kamen auch sehr gespalten rüber, wodurch sich die Gräfin nach einiger Zeit erweichen lässt, bis sie ganz in Ihr schreckliches Schicksal stürzt.
Die Geschichte fand ich wirklich sehr gelungen und habe mit den Umständen überhaupt nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Sehr gut und lesenswert!

Das Engelsgesicht
0

Der Autor Andreas Ulrich versteht ganz genau, wie man eine Biographie in einer Spannenden Thriller Geschichte verpackt.

Zu Beginn, in diesem Buch geht es ausschließlich über die 'Ndrangheta, der kalabrischen ...

Der Autor Andreas Ulrich versteht ganz genau, wie man eine Biographie in einer Spannenden Thriller Geschichte verpackt.

Zu Beginn, in diesem Buch geht es ausschließlich über die 'Ndrangheta, der kalabrischen Mafia, und keinen anderen Mafia-Clan. Sofern sollte man vielleicht schon etwas über die Mafia im Ganzen wissen, denn der Autor definiert dies nicht.

Wir erfahren mit einem sehr ruhigen und flüssigen Schreibstil, wer genau Giorgio Basile ist - Das Engelsgesicht, was er getan hat und wie sein Leben aussieht.
Wir erfahren hier also etwas über Basile's Kindheit, seiner Eltern und Geschwister, sowie auch über die kommenden, komplizierten Beziehungen mit Leuten von der Mafia, sowie ist er ein Teil derer Geschäfte.

Das Buch war wirklich sehr gut geschrieben, auch wenn ich im Laufe des Buches merkte, das mich die Thematik "Mafia" nicht ganz interessiert. Dennoch hatte ich das Buch nicht aus der Hand legen wollen und war vom Mafia-Killer mehr als gebannt!
Meiner Meinung nach, wird die Mafia zu wenig besprochen und man weiß einfach viel zu wenig darüber, als könnte man denken, dass es eine Erfindung für Film und Fernseher sei.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Gelungen!

Zu wenig Zeit zum Sterben
0

Wir lernen den Strafverteidiger Eddie Flynn mitten im Geschehen kennen und erfahren, dass er seine Tochter Amy retten muss. Er schwor sich, keinen Fall mehr zu übernehmen, doch nun muss er innerhalb von ...

Wir lernen den Strafverteidiger Eddie Flynn mitten im Geschehen kennen und erfahren, dass er seine Tochter Amy retten muss. Er schwor sich, keinen Fall mehr zu übernehmen, doch nun muss er innerhalb von 48 Stunden einen Paten einer Russenmafia vor einer Mordanklage verteidigen. In dieser Zeit versuchen, die Geschworenen von der Unschuld seines Mandanten zu überzeugen...

Besonders die Passagen im Gericht haben mir sehr gut gefallen, das Buch ist rasant und voller Spannung, weswegen ich die Geschichte tatsächlich lieber gelesen hätte, da ich sicher bin, dass es ein klasse Pageturner ist. Die Plottwists kamen mehr als unerwartet und haben mich sofort dazu gebracht, Band 2 als nächstes zu hören.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Guter zweiter Band

The Ravenhood - Exodus
0

Gefühlt habe ich bereits drei oder vier Bücher gelesen und keine zwei.

Denn ca. zur Mitte des Buches begleiten wir Cecilia in der Gegenwart und erfahren von Ihrem jetzigen Leben und nicht dieses, die ...

Gefühlt habe ich bereits drei oder vier Bücher gelesen und keine zwei.

Denn ca. zur Mitte des Buches begleiten wir Cecilia in der Gegenwart und erfahren von Ihrem jetzigen Leben und nicht dieses, die sie mit 18/19 in dem Kleinen Ort gelebt hat.

Wie die Geschichte nach dem ersten Band weiter ging, war wirklich wahnsinnig und überhaupt nicht vorher zu sehen!
Genau so war auch nicht denkbar, wie Cecilia mit Mitte Zwanzig sein wird.

Ab und an ziehen sich die stellen, nicht weil es langweilig ist, sondern weil zu vieles, zu schnell passiert und man die Konversationen nicht folgen kann, da sie undurchdringlich sind und nicht abwechelnd nach einander.

Auf jeden fall muss dringend Band drei einziehen!

Veröffentlicht am 30.07.2023

etwas vorhersehbar, dennoch zu verlieben.

Zerbrich uns. Nicht.
0

Die Geschichte von April und Gavin ist wirklich schön, doch es ist nicht so schön geschrieben worden, wie die von Sage und Luca, da Kneidl bereits zu Beginn mit Gavins (und Aprils) Vergangenheit "gespoilert" ...

Die Geschichte von April und Gavin ist wirklich schön, doch es ist nicht so schön geschrieben worden, wie die von Sage und Luca, da Kneidl bereits zu Beginn mit Gavins (und Aprils) Vergangenheit "gespoilert" hat.
Man war beim lesen etwas genervt, warum die beiden nicht einfach offen mit einander sprechen, um keine Zeit zu verlieren und sich einfach Tränen zu ersparen. Vor allem als klar war, das Gavin mit Luca gesprochen hatte und dieser noch immer nichts unternahm.

Das buch konnte ich dennoch nicht aus der Hand legen. Neben den Problemen zwischen den beiden Protagonisten, ging die hinteren Beziehungen zu Aprils Eltern und zu Gavins Mutter weiter, was mir sehr gut gefallen hat.

Sehr schade, dass nun die Geschichte der Freunde zu Ende ist.
Gerne würde ich noch weitere Bücher zu Ihnen lesen.