Cold-Case-Krimi der besonderen Art
Murder in the FamilyDas Cover von „Murder in the Family“ von Cara Hunter gefällt mir sehr gut und hat mich gleich angesprochen. Im Dezember 2003 wird Luke Ryder ermordet und vom Mörder fehlt jede Spur. Drei Jahre ...
Das Cover von „Murder in the Family“ von Cara Hunter gefällt mir sehr gut und hat mich gleich angesprochen. Im Dezember 2003 wird Luke Ryder ermordet und vom Mörder fehlt jede Spur. Drei Jahre später untersucht ein Expertenteam den Fall und kommt auf schockierende Ergebnisse.
Der Thriller ist etwas ganz Besonderes, denn er ist nicht wie üblich geschrieben, sondern wie eine Art Drehbuch. Doch wenn man sich darauf einlässt wird man begeistert sein. Die Protagonisten und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und man kann sich gut in das Geschehen hineinversetzen. Die Experten aus der True-Crime-Show werden am Anfang in Form eines Lebenslaufes vorgestellt, dies vereinfacht das Lesen und man kann sich von der jeweiligen Person ein besseres Bild machen. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aber nachdem ich einige Seiten gelesen habe, hat mich die Geschichte in den Bann gezogen.