Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Spannung
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320109
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 22.10.2023

Romance mit Thrill

»One Of Six – Verrat« war der erste Roman, den ich von Kim Nina Ocker gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Das schlichte Cover ist ein echter Hingucker. Im Klappentext wird eine Liebesgeschichte mit Thriller-Elementen versprochen und ich wurde nicht enttäuscht, obwohl es erst zum Ende richtig spannend wurde.

Das Buch wird aus der Sicht von Luca, Devan und dem mysteriösen Unbekannten erzählt. Dadurch erhält man gute Einblicke in die Gefühlswelt der Hauptfiguren. Dank des flüssigen Schreibstils der Autorin bin ich durch die Seiten geflogen, auch wenn der Beginn etwas langatmig war. Die Geschichte beginnt mit einem Prolog aus der Sicht des Unbekannten und wirft direkt eine Menge Fragen auf.

Die Studentin Luca Murphy wird zum Auswahlverfahren für die Position der Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels eingeladen. Sie ist ambitioniert und sieht diesen Job als Gelegenheit, ihre Karriere voranzutreiben. Als sie im abgelegenen Ortiz Resort ankommt, trifft sie auf ihre Mitbewerber, darunter der charmante Devan Sandoval, den sie von einer College-Party kennt.

Devan Sandoval ist ein attraktiver junger Mann, der sich zu Luca hingezogen fühlt, allerdings kann er sich nicht an sie erinnern. Er ist zuvorkommend und beschützt die Menschen, die ihm etwas bedeuten. Und so ist er an Lucas Seite, als ein Schneesturm und ein Stromausfall dafür sorgt, dass die Gruppe von der Außenwelt abgeschnitten wird. Allerdings dauert es etwas, bis die Geschichte richtig Fahrt aufnimmt. Dafür schmälert der Schluss den Kreis der Verdächtigen arg ein, was nur noch wenige Theorien zulässt. Aber vielleicht überrascht mich die Autorin im zweiten Band ja mit einem krassen Twist?

Fazit
Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt. Das Ende hat mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Ich möchte unbedingt erfahren, wer hinter den Machenschaften steckt. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Nicht aus der Hand zu legen - SO spannend!

Der neue Trend in dem New Adult Genre, dass immer mehr AutorInnen neben den klassischen Romance Elementen auch Suspense einbauen, bringt so viel frischen Wind und ich liebe es wirklich sehr. Ein ganz besonders gutes Beispiel für die perfekte Mischung zwischen Bauchkribbeln und Gänsehaut vor Grusel und Spannung ist das neue Buch von Kim Nina Ocker „One of Six“.

Luca möchte unbedingt den Job als Social Media Managerin bei dem Luxus-Skiresort „Oritz“ und fliegt für das Assessment Center in die tiefverschneiten Berge. Dort versucht sie mit ihren KonkurrentInnen, darunter auch der anziehende Devan, den Arbeitgeber von sich zu überzeugen. Doch schon nach wenigen Stunden häufen sich seltsame und bald schon eher bedrohende Situationen: um die Chalets finden sich seltsame Fußspuren, der Storm fällt aus und mysteriöse Nachrichten erreichen die jungen Erwachsenen. Als dann ein unaufhaltsamer Sturm aufzieht und Luca mit den anderen eingeschneit in den Bergen eingesperrt verharren muss, spitzt sich die Situation zu – und draußen lauert vielleicht ein Mörder.

Von der ersten Seite an gelingt es Kim Nina Ocker eine unglaubliche Spannung, ein ungutes Gefühl aufzubauen. Wir bekommen einen kleinen Einblick in die Perspektive des mysteriösen „Bösewichts“ – wir wissen also schon weit vor den Protagonisten, dass der Assessment Center alles andere als normal verlaufen wird. Dann dauert es einen kleinen Moment, bis die Handlung tatsächlich an so richtig fesselnd zu werden, aber das winterliche Setting in den Bergen und die sympathische Protagonistin haben mich trotzdem mit Freude weiterlesen lassen.

Luca ist eine scharfsinnige, zielstrebige und ehrliche Protagonistin. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, zieht ihre eigenen Schlüsse und wirkt nach außen vielleicht etwas hart, hat aber eigentlich einen sehr weichen Kern. Relativ schnell entsteht eine intensive Beziehung mit dem Sportler & Gamer Devan. Ihre Szenen zusammen waren zwar wirklich süß und haben dem Buch etwas Leichtigkeit bei der doch sehr angespannten und unheimlichen Atmosphäre gebracht, aber ich hätte noch ein bisschen mehr Zeit gebraucht um tatsächlich zu verstehen, warum sie sich nun plötzlich doch verstehen. Seine Perspektive war zwar interessant (einfach um manches nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und vor allem Luca von außen kennenzulernen), aber ich habe mich oft gefragt, warum die anderen Charaktere nicht ebenfalls zu Wort kommen dürfen, da sie auf mich fast noch unterschiedlicher gewirkt haben. Aber vielleicht ist ja einer von ihnen der Bedroher/Mörder?

Insgesamt habe ich starke „Erebos“ Vibes bekommen, weil eine Art allwissender Gegner mit den sechs jungen Erwachsenen spielt, sie manipuliert, ihnen durch technische Spielereien Angst einjagt, sie bedroht und schließlich tatsächlich zu einer Bedrohung wird. Die Situation spitzt sich immer weiter zu und wird dann zu einer beklemmenden, fast schon gruseligen Jagd durch Schnee, Nacht und Nebel, bei der es um nicht weniger geht, als um Leben und Tod. Ich konnte das Buch zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht mehr aus der Hand legen und habe die letzten 150 Seiten in einem Stück gelesen. Die kleinen Längen im Mittelteil und der Gedanke „Warum ist das eigentlich kein Einzelband, das wäre so ein cooler Romance-Suspense-Thriller und vielleicht noch kurzweiliger?“ waren komplett verschwunden. Das Ende lässt dann doch sehr viele Fragen offen, aber eines ist ganz klar: Ich MUSS den zweiten Band haben (am besten sofort).

FAZIT:
„One of Six“ bringt mit seiner Mischung aus fesselnden, leicht unheimlichen Suspense und kribbelnden Romance-Elementen frischen Wind in das New Adult Genre. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe auch das Setting geliebt. Trotzdem gab es einige Längen im Mittelteil und ich hätte mir mehr Kontext zu der Romance gewünscht.
4,25 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.10.2023

Spannender „(Jugend-) Thriller“

Ich liebe die Winterzeit und hatte richtig Lust auf ein Buch, dass mich auf diese Zeit einstimmt. Da kam mir one of six – der Verrat gerade gelegen. Eingeschneit in einem Skiresort ? Genau das Richtige für meine Stimmung.
Und genau diese Wintergefühle konnte die Autorin rüberbringen.

Schon der Prolog hat mich in seinen Bann gezogen. Den verpixelten Namen am Anfang hat es irgendwie noch spannender gemacht. Wer ist es und was hat er vor ?
Ich habe mir die Geschichte zunächst ganz anders vorgestellt. Ich hatte etwas mehr mit einer Liebesgeschichte gerechnet und dass der mysteriöse spannende Teil Nebencharakter hat.
Für mich stand aber eher das „Thriller – Element“ im Vordergrund. Den fand ich aber interessant und gelungen umgesetzt. Die Spannung war für mich während der Geschichte da. Allerdings habe ich nicht so ganz die Liebesgeschichte gefühlt. Die Geschichte punktet für mich vor allem mit dem Setting und der Spannung.

Dabei fand ich die Karte mit dem Plan von dem Resort toll, so konnte man sich noch besser während der Geschichte orientieren und zugleich schaffte sie einen guten Einstieg.
Die Geschichte wird überwiegend aus Lucas Sicht geschrieben, aber auch aus Devans und des mysteriösen mit dem verpixelten Namen. Die Abwechslung hat mir persönlich gefallen.
Besonders fesseln konnten mich die Abschnitte des Unbekannten.
Die Geschichte ist in Präsenz geschrieben, was mich tatsächlich leider etwas gestört hat. Das ist aber totale Geschmackssache.
Dennoch konnte mich das Buch überzeugen. Das letzte Kapitel lässt Hoffnung auf einen weiteren spannenden Teil.

Der zweite und letzte Band der Dilogie erscheint am 29.2.2024. Für alle zu empfehlen, die Lust auf einen (Jugend-) Thriller in einem eingeschneiten Ski Resort haben.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ein Buch zum Mitfiebern!!!

Luca bewirbt sich auf den Job als Social-Media Managerin in einem luxuriösen Skihotel. Sie ist jedoch nicht die einzige die angenommen wird, denn sie wird mit vier anderen Bewerbern in das Hotel eingeladen. Unter den Bewerbern ist auch Devan. Devan, der sie auf einer Party angesprochen hat und sich nicht mehr an seine Flirtversuche erinnert. Dennoch löst er ein tiefes Kribbeln in ihr aus und lässt ihr Herz schneller schlagen. Sie darf sich trotzdem unter keinen Umständen ablecken lassen. Schließlich möchte sie ja den Job erhalten. Als sie dann auch noch eingeschneit werden und Dinge passieren die sich nicht erklären lassen, fangen sie an zu zweifeln, dass sie auch wirklich alleine sind.

Das Buch hat mir mal wieder gezeigt warum ich so gerne lese. Es war spannend und hat einen einfach mitfiebern lassen.

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir auch wieder gefallen. Ihr Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und lässt einen ab und zu auch mal schmunzeln. Dass sie sich für zwei Perspektiven entschieden hat gefällt mir auch sehr, da wir Leser beide Sichtweisen erleben können.

Die Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich habe zwar eine Weile gebraucht um in die Geschichte zu kommen, allerdings war es dann einfach weiter zu lesen und ich bin ziemlich schnell vorangekommen, da ich andauernd wissen wollte wie es weitergeht.

Beide Hauptpersonen waren mir sehr sympathisch. Luca, da sie eine sehr ehrgeizige Person ist und ich mich in ihr sehen konnte und Devan, weil er mir einfach Golden Retriever Vibes gegeben hat.
Die Liebesgeschichte der Beiden war sehr schön zu lesen, ging mir allerdings etwas zu schnell. Dennoch gibt es sehr viele Szenen, welche mein Herz erwärmt haben.

Die anderen Charaktere sind mir noch ein Rätsel, allerdings glaube ich, dass die in Band 2 noch eine größere Rolle spielen und was ihre Hintergründe sind. Das Buch ist eine Mischung aus Rätseln und Spannung. Es ist mir auch das ein oder andere Mal ein Schauer über den Rücken gelaufen, was mir sehr gut gefallen hat und von der Autorin sehr gut gemacht wurde.

Ich kann Band 2 kaum erwarten und hoffe dort Antworten zu finden. Ich kann das Buch jedem empfehlen und würde sagen, dass es perfekt in den Winter passt, da die Landschaft auch detailliert beschrieben wird und einem so das Gefühl gibt live dabei zu sein. Generell waren die Beschreibungen sehr gut geschrieben.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.10.2023

gute Mischung

Das war ein Ritt. Das Buch von Kim Nina Ocker ist ja mittlerweile doch in fast aller Munde und ich muss zugeben: zu Recht. Ihr Schreibstil ist unglaublich, man hat förmlich das Gefühl die eisige Kälte auf der Haut zu spüre… oder kommt die Gänsehaut vielleicht von der düsteren Vorahnung wer dort im Schatten der Bäume lauert und die Protagonistin beobachtet?
Als Thriller-Fan neige ich dazu Romantic Suspence immer mit einer gewissen Skepsis zu begegnen, da die gewohnte Thriller-Spannung gerne mal ausbleibt. Aber nicht in One of Six. Es wird geschafft dass man immer mehr und mehr mitgerissen wird, bis an einem Punkt das ganze wie eine regelrechte Lawine über einen hinein stürzt. Das war großartig. Leider fand ich es an manchen Stellen dann doch zu vorhersehbar (auch das Ende), es bleiben zwar auch Fragen offen, aber als Thriller-Fan weiß man schon recht früh wohin die Reise geht. Dennoch werde ich Band 2 lesen, immerhin will ich nun doch wissen ob sich meine Theorien bewahrheiten werden.
Luca als Protagonistin fand ich gut, auch wenn der Punkt an dem sie von der Beobachter-Rolle an der Seite sich in die Führungsposition schiebt ich nicht ganz nachvollziehbar fand. Devan ist da für mich etwas glaubwürdiger und auch in dem was er verbirgt interessanter.

Bewertung: 4/5

Fazit: Ein tolles Buch mit einer schönen Lovestory und soliden Thrill-Aspekten.