Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2023

toller Abschluss der Reihe

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)
0

Nachdem ich die anderen beiden Teile der Reihe sehr mochte, musste ich diesen natürlich auch unbedingt lesen. Ich mochte Alicia in Band eins schon gern und habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Sie ...

Nachdem ich die anderen beiden Teile der Reihe sehr mochte, musste ich diesen natürlich auch unbedingt lesen. Ich mochte Alicia in Band eins schon gern und habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Sie näher kennen zu lernen war sehr schön und auch Julian ist eine tolle Figur. Die beiden wirkten sehr authentisch und ihre Dynamik hat mir super gut gefallen. Zudem haben sie im Verlauf der Geschichte viele starke Entscheidungen getroffen, die ich sehr bewundert habe. Beide haben viel durchgemacht und ich fand es schön zu lesen, wie sie zusammen, aber auch für sich allein, heilen.

Wie man es aus Antonias Büchern schon kennt, werden auch hier wieder wichtige Themen zur mentalen Gesundheit in die Geschichte eingebaut, was super gelungen ist. Der Schreibstil transportiert die Gefühle der Protagonist*innen gut, sodass man sie auch verstehen kann, wenn man selbst nicht von dem betroffen ist, was sie belastet. Das fand ich schon an den anderen Teilen sehr gut. Hier hat mir der Schreibstil an sich aber noch einmal deutlich besser gefallen. Ich glaube, dass der dritte Band mein liebster der Reihe ist. Und ich bin etwas traurig darüber, dass sie damit abgeschlossen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2023

grandiose Märchenadaptation

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Für Rain White ist trotz der Geschichten ihrer Großmutter klar: Magie gibt es nicht. Oder zumindest nicht mehr, denn ihre Familie stammt von der Märchenfigur Schneewittchen ab. Zu der zeit als diese und ...

Für Rain White ist trotz der Geschichten ihrer Großmutter klar: Magie gibt es nicht. Oder zumindest nicht mehr, denn ihre Familie stammt von der Märchenfigur Schneewittchen ab. Zu der zeit als diese und die Vorfahren von Rains Mitschüler*innen, die anderen Märchenfiguren, gelebt haben, stand Magie an der Tagesordnung. In dieser Zeit wurde auch der Prinz mit einem Fluch belegt, den von dort an sämtliche Nachfahrinnen der Märchenfiguren an ihrem 18. Geburtstag küssen mussten, oder durften?! Rain kann sich nichts schlimmeres vorstellen, als in die Kammer hinabzusteigen und diesen alten Prinzen zu küssen. Und er wird ja sowieso nicht aufwachen, oder?...

Das hier war mein erstes Buch von Stella Tack und ich war sehr gespannt auf die von ihr so gehypeden Bücher. Zudem fand ich die Idee super ansprechend und deshalb musste ich es unbedingt lesen. Ich kann vorweg schonmal sagen, dass ich alles andere als enttäuscht wurde.
Rain hat mir als Protagonistin super gefallen, sie ist eine lustige und liebenswürdige Figur, die nicht perfekt, aber dafür umso authentischer ist. Auch ihre "Sidekicks" mochte ich sehr gern. Alle Figuren waren super ausgearbeitet und hatten ihre individuellen Eigenarten. Über den Humor in Stellas Büchern habe ich schon oft gelesen und der muss auch wirklich nochmal hervorgehoben werden. Besonders bei den Dialogen musste ich oft schmunzeln.
Die Geschichte ist sehr spannend und man weiß nie was als nächstes kommt. Irgendwann habe ich aufgehört, Vermutungen aufzustellen, weil es immer anders kam, als ich dachte und wirklich alles passieren kann :D Die Märchenfiguren, die immer mal wieder auftauchen fand ich auch sehr interessant.

Alles in allem war es eine tolle Leseerfahrung, bei der ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und nach jeder Seite unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich kann das Buch allen empfehlen, die Märchen mal auf eine andere Art erleben wollen und denen Humor in Büchern genauso wichtig ist wie mir. Für mich war "Ever & After" definitiv ein Jahreshighlight und ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2023

spannende Geschichte und interessante Welt

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?
0

Eigentlich ist die Traumgänger-Gabe nur Männern und Jungs vorbehalten. Doch für Selina gilt das nicht. Die junge Griechin kann ebenso in Träume einsteigen und dort Dinge verändern. Doch sie muss auf der ...

Eigentlich ist die Traumgänger-Gabe nur Männern und Jungs vorbehalten. Doch für Selina gilt das nicht. Die junge Griechin kann ebenso in Träume einsteigen und dort Dinge verändern. Doch sie muss auf der Hut sein, denn die Traumunion, darf nicht wissen, dass es sie gibt. Als sie jedoch ein anderes Mädchen in Somna, der Traumwelt, trifft ändert sich alles. Zeitglich entdeckt auch Ria ihre Traumgängerinnen-Gabe und wird von der Traumunion aufgenommen. Doch dort wird ihr viel verheimlicht. Beide Mädchen müssen sich entscheiden, wo sie stehen und gleichzeitig auf sich aufpassen...

Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich sofort an die "Silber"-Dilogie von Kerstin Gier denken. Ich finde das Setting mit der Traumwelt mega interessant und wollte das Buch daher unbedingt lesen. Gleich zu Beginn wird man einfach in die Geschichte hineingeworfen und hat erstmal ganz viele Fragen. Das mag ich sehr gern bei Büchern und es ist mir tausendmal lieber, als wenn am Anfang erstmal alles lang und breit erklärt wird. Die Fragen klären sich dann im laufe der Zeit, aber bei jeder Antwort, die man bekommt kommen gefühlt zwei neu Fragen hinzu. So bleibt es die ganze Zeit sehr spannend und man muss einfach weiterlesen. Durch den lockeren Schreibstil kommt man auch gut durch und die Seiten fliegen nur so dahin. Was mir auch gut gefallen hat, waren die zwei Perspektiven der Protagonistinnen. Dadurch hat man zwei verschiedene Seiten des Plots beleuchtet bekommen und konnte sich so versuchen eine Meinung über "Gut" und "Böse" zu bilden. Wobei das, ohne zu viel zu verraten, nicht ganz einfach ist. Das war ein weiterer Aspekt an dem Buch, der mir sehr gut gefallen hat.
Man merkt schon, dass ich das Buch sehr mochte. Ich bin wirklich darin versunken und hab die ganze Zeit mitgefiebert und gerätselt, weil so viele Fragen in meinem Kopf waren. In letzter Zeit hatte ich oft das Gefühl, mittleiweile manchmal Probleme mit den Protas in Jugendbüchern zu haben, weil ich sie so naiv fand und mich nicht (mehr) so wirklich in ihrer Probleme hineinversetzen konnte. Das hatte ich bei diesem Buch einfach gar nicht und deshalb kann ich es allen Altersklassen ans Herz legen, die gern in eine spannende Traumwelt eintauchen wollen und aufgezeigt bekommen wollen, dass es nicht nur immer richtig und falsch gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2023

spannende Geschichte in einer tollen Welt

IZARA – Belial – Götterkrieg
0

Inhalt

Cassias Mission, sich am "Schrecken von Rom", dem Dämonen Ianus, zu rächen könnte Realität werden, als sie von zwei mächtigen Dämonen um Hilfe gebeten wird. Sie soll undercover in den Tempel einsteigen ...

Inhalt

Cassias Mission, sich am "Schrecken von Rom", dem Dämonen Ianus, zu rächen könnte Realität werden, als sie von zwei mächtigen Dämonen um Hilfe gebeten wird. Sie soll undercover in den Tempel einsteigen und etwas suchen, was Ianus seine schrecklichen Taten nachweisen kann. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als sie abgestellt wird, Belial zu dienen. Der hat nämlich ganz andere Pläne mit ihr, denn durch einen Wettstreit der beiden Erzfeinde gerät Cassia ins Kreuzfeuer. Und der Preis für den Gewinner ist ihre Seele.



Meine Meinung

Schon in den "Izara"-Chroniken mochte ich Belial richtig gern. Auch hier hat er mir wieder richtig gut gefallen. Er ist eine sehr vielschichtige Figur und man glaubt wirklich, dass die Autorin weiß wie es sich anfühlt tausende von Jahren alt zu sein, weil er so authentisch wirkt. Auch Cassia mochte ich sehr gern. Sie ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und genau weiß was sie will. Zwischen den beiden knistert es ordentlich und die Dynamik der beiden ist sehr spannend. Durch den Schreibstil und die spannende Handlung fliegt man nur so durch die Seiten. Es passiert ständig etwas und oft auch viel unerwartetes und so muss man einfach immer weiter lesen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, was mir persönlich immer wichtig ist.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut, einige Figuren aus den "Izara"-Chroniken wiederzutreffen. Der Chliffhanger am Ende hat nochmal alles getoppt und ich muss unbedingt weiterlesen. Ich freue mich schon sehr darauf bin aber auch etwas traurig, dass mit dem Ende der Dilogie die "Izara"-Welt endgültig abgeschlossen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2023

vier Freunde in New York

Let's be wild
0

Als Shae und Tyler nach New York kommen, wird zumindest für Shae ein Traum war. Die beiden dürfen in einer Agentur für Influencer arbeiten. Dort arbeiten auch Evie und Arianna. Alle viel haben so ihre ...

Als Shae und Tyler nach New York kommen, wird zumindest für Shae ein Traum war. Die beiden dürfen in einer Agentur für Influencer arbeiten. Dort arbeiten auch Evie und Arianna. Alle viel haben so ihre Probleme, finden jedoch in ihrer Arbeit und ihrer Freundschaft gute Unterstützung. Das zeigt, dass man selbst in einer anonymen Großstadt wie New York nicht allein ist.

Ich habe von Anabelle Stehl bereits die "Away"-Reihe gelesen und fand schon damals die Freundschaft der Protas richtig schön. In diesem Roman von ihr und Nicole Böhm, steht diese sogar im Vordergrund, was ich bisher noch nicht in einem New Adult Roman in der Form gelesen habe. Die vier sind alle auf ihre eigene Art super sympathisch. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und die Geschichte rund gemacht.
Obwohl es jetzt nicht den klassischen Spannungsbogen gab, konnte ich das Buch trotzdem nur schwer aus der Hand legen. Es hat einfach viel Spaß gemacht und war super interessant, das Leben der vier in New York zu verfolgen und mitzuerleben. Mir hat es auch gefallen, dass in einem New Adult Roman mal keine Liebesbeziehung im Vordergrund stand. Natürlich geht es aber nicht ganz ohne ;)
Außerdem werden eine Menge wichtige Themen angesprochen, was ich auch immer sehr wichtig finde. Da kann man als Leserin noch viel mitnehmen.

Empfehlen kann ich das Buch allen, die die Stadt New mögen und gerne einen New Adult Roman mit sympathischen Protas lesen möchten. Es macht wirklich Spaß, die Entwicklung der vier zu verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere