Cover-Bild Die Kunst des Bösen: Ein Krimi aus London
Band 1 der Reihe "Walker, Wright & Ferguson"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Edward Spencer-Smith

Die Kunst des Bösen: Ein Krimi aus London

»Die Kunst des Bösen« – Eine düstere Symphonie der Verderbnis, in der das Böse sein künstlerisches Wesen enthüllt.

Isla Wright, die sich mit Gelegenheitsjobs mehr schlecht als recht über Wasser hält, kann wieder einmal ihre Miete nicht bezahlen. Da kommt ihr das Angebot ihrer Freundinnen Ems und Ab gerade recht: Isla steigt in die gemeinsame Privatdetektei ein. Von nun an ermitteln sie unter dem Namen Walker, Wright & Ferguson.

Gleich an ihrem ersten Arbeitstag wird Isla mit einem inoffiziellen Auftrag von Scotland Yard konfrontiert. Fünf junge Frauen sind verschwunden, und ein Zeitungsartikel setzt die Polizei unter Druck.

Als ein Graffiti auftaucht, auf dem eine der Vermissten in einer Folterszene dargestellt ist, wird klar, dass der Entführer in der Sprayer-Szene zu finden ist. Isla, selbst passionierte Graffitikünstlerin, stellt Nachforschungen an. Doch bevor sie an brauchbare Informationen kommt, wird eine grausam verstümmelte weibliche Leiche gefunden.

Die Ermittlungen der drei Privatdetektivinnen bringen Stück für Stück die schreckliche Wahrheit ans Tageslicht: Ein brutaler Serienmörder treibt in London sein Unwesen. Und jede Frau könnte sein nächstes Opfer sein. Jede …

Veröffentlicht am 04.12.2023

toller Auftaktband einer neuen Krimireihe

„Die Kunst des Bösen“ ist der Auftaktband der Krimiserie um die Ermittlerinnen Emma Walker, Isla Wright und Abigail Ferguson, die gemeinsam eine Detektei in London betreiben. Geschrieben wird diese Reihe unter dem Pseudonym @edwardspencersmith_author Dahinter verbergen sich Ariane Lambert, Drea Summer und Heidi Troi, die allesamt ein Garant für Spannung sind.

Ein brutaler Serienmörder treibt in London sein Unwesen. Bereits fünf Frauen scheinen ihm zum Opfer gefallen zu sein. Zusätzlich setzt ein Zeitungsartikel die Polizei unter Druck, so dass Scotland Yard sich inoffziell von den 3 Privatdetektivinnen Unterstützung holt. Beim Lesen darf man auch in die Graffitiszene Londons eintauchen. Lasst euch überraschen.

Das Cover sieht absolut vielversprechend aus und lässt direkt schon Spannung erwarten. Und kaum ist man ins Buch eingetaucht, packt einem auch schon eine fesselnde Atmosphäre. Der Spannungsbogen ist permanent vorhanden und man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende ist nicht vorhersehbar, wenngleich ich eine leichte Ahnung hatte.

Drei weibliche Ermittler als Hauptprotagonisten! Das ist mal ganz etwas anderes und ich finde die Idee toll. Die Ermittlerinnen wurden authentisch und sympathisch dargestellt, so dass man mit ihnen richtig mitfiebern kann. Dieser Band ist größtenteils aus der Sicht von Isla geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd, und zusätzlich liest er sich sehr lebendig und auch ein wenig unterhaltsam.

Fazit: Ein toller Auftaktband zu einer vielversprechenden Krimiserie! Nahtlos werde ich jetzt den zweiten Teil lesen! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Gefährlich spannender Auftakt einer Krimi-Reihe

Isla Wright schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durchs Leben, nachdem sie ihren Job als Journalistin verloren hat. Schönreden hat keinen Zweck, sie schafft es kaum, die Wohnungsmiete zusammen zu bekommen. ...

Ihren beiden Freundinnen geht es da wesentlich besser. Die beiden haben so viele Aufträge für ihre Privatdetektei, dass sie Isla anbieten, als Partnerin einzusteigen, was sie gerne annimmt.
Der erste gemeinsame Fall wird ihnen inoffiziell von Scotland Yard übertragen. Fünf junge Frauen sind verschwunden und die Presse hat bereits darüber berichtet, als dann noch Graffitibilder auftauchen, die diese Frauen als Folteropfer darstellen, soll Isla in der Szene ermitteln, da sie selbst verkehrt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Heiliges Blechle - da hat sich das Autorinnen-Trio aber ein sehr spannendes Thema ausgesucht. Ich lerne die drei Freundinnen in diesem ersten Buch direkt kennen und lieben.Jede der drei ist ein Unikat, das merkt man sofort. Ich begleite Isla durch diesen Fall und ich gebe es zu, ein paar mal war es mir fast zu viel. Einmal oben angelangt hatte ich fast das Gefühl, dass der Spannungsbogen nicht mehr runterschwenken will. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, habe hin und wieder den Kopf geschüttelt, wie naiv Isla durch ihr Leben stakst, habe im Stillen gehofft, dass sie ihrem Kater bitte bitte nicht das Futtern wegisst und habe mich über die kleine Seitenhiebe Richtung Harry Potter amüsiert. Einige Details hätte ich gar nicht so genau wissen müssen, manche Beschreibung hat mich Erschaudern lassen.
Als einzigen, wirklichen Abzugspunkt muss sich das Trio von mir die Abkürzung des Namens Abigail in Ab gefallen lassen. Bis zum Schluß habe ich mich nicht dran gewöhnen können und musste die Sätze doppelt lesen, ob jetzt das Wort „ab“ gemeint ist, oder die Abkürzung des Namens, was mich doch im Lesefluss sehr gestört hat. Abs oder Abi wäre da vermutlich besser geeignet gewesen.
Aber es bleibt ein starker Reihenanfang !

Veröffentlicht am 04.11.2023

Spannung pur bis zum Schluss, absolutes Highlight

Was für ein Auftakt...
Der Schreibstil ist fesselnd, atemraubend und sehr bildhaft. Die Story ist super, der Graffitimörder geht um und das wird nicht ohne. Es wird brutal und spannend.
Die Settings und ...

Was für ein Auftakt...
Die Settings und Graffitis sind so klasse beschrieben, dass ich alles vor mir sehen konnte, was nicht immer angenehm ist.
Ich wurde erst auf die falsche Spur gebracht und hatte jemand anderen in Verdacht, bis mir dann doch relativ schnell ein anderer Verdacht kam.
Die Charaktere sind sehr realistisch ausgearbeitet, 3 Frauen die nicht unterschiedlicher sein könnten. Beste Freundinnen und Partnerinnen ihrer Privatdetektei in London. Mir waren sie sofort symphatisch, gerade mit ihren Macken, Isla gefiel mir besonders gut als Graffitikünstlerin. Sie ist chaotisch, während Ab die Ordnung liebt und Ems immer wieder vermittelt.
Ein absolutes Lesehighlight und Lesemuss für jeden Krimifan

Veröffentlicht am 23.10.2023

Gelungener Auftakt

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Gefällt mir gut. Das Autorentrio schreibt über eine Detektei die von drei Freundinnen geführt wird. Ab (ehemalige Polizistin) und Ems (ehemalige Menschen Rechtsanwältin) haben sie gegründet und holen Isla (arbeitslose Journalistin mit Schreibblockade) dazu. Das Trio beschreibt die Figuren sehr gut und detailhaft. Ich konnte mich gut hineinversetzen. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und hatte ich so bisher noch in keinen anderen Krimi gefunden. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Kapitel haben eine schöne, angenehme Länge. Man verliert nie den Überblick und bis zum Ende hin bleibt es spannend. Kann das Buch jeden empfehlen der Krimis mag. Freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Mega spannend - ich bin absolut begeistert

Protagonistin Isla steigt nach Verlust ihres Jobs bei ihren Freundinnen Ems und Ab in deren Detektei mit ein und ist ganz schnell mittendrin in ihrem ersten Fall. Ein vage formulierter Zeitungsartikel setzt Scotland Yard unter Druck. Die Detektei soll daher zur Unterstützung bei der Aufklärung des Verschwindens von 5 Frauen mitwirken.

Schnell vermuten die Ermittlerinnen den Täter in der Sprayer-Szene, denn auf einem Graffiti ist eine der verschwundenen Frauen in einer Folterszene abgebildet. Da Isla selbst sprayt und gerne verbotene Sprayer-Aktionen in der Nach bewohnt, ist sie geradezu prädestiniert, sich hier ein bisschen umzuhören. Doch als die Leiche der Frau, die abgebildet ist, gefunden wird, ist Eile angesagt. Sind die übrigen Frauen auch tot oder leben sie noch? Gibt es weitere Graffitis? Ist hier gar ein Serientäter am Werk?

Der Schreibstil ist absolut super und dabei wirklich so fesselnd, dass ich das Buch absolut nicht aus der Hand legen konnte. Ich konnte sofort eintauchen und mich auch leicht in die Protagonistin hineinversetzen. Die Spannung hat sich immer mehr gesteigert, dabei tappen die Leser - ich zumindest - bis zum Schluss im Dunkeln oder zumindest in der Dämmerung. Ich habe mich prächtig amüsiert, mitgefiebert und auch mit ermittelt, weil ich mir ständig Fragen gestellt habe, wer was mit dem Tod der Frauen zu tun haben könnte und warum. Dabei wurde ich immer wieder auf falsche Fährten geführt, was mir gerade bei einem Krimi immer sehr gut gefällt.

Die Geschichte war wirklich spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Von mir gibt es daher für diesen tollen Krimi 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.