Cover-Bild Hamish Macbeth verschlägt es die Sprache
Band 14 der Reihe "Schottland-Krimis"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
M. C. Beaton

Hamish Macbeth verschlägt es die Sprache

Kriminalroman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Mord ist nicht nur ihr Hobby, sondern ihr Beruf

Die betagte Schriftstellerin Patricia Martyn-Broyd ist entsetzt, als sie erfährt, dass ihre Protagonistin Lady Harriet in den Verfilmungen ihrer Krimis als kiffender Hippie dargestellt werden soll. Dass der Drehbuchautor für seine skurrilen Drehbücher bekannt ist und Lady Harriet von der moralisch fragwürdigen Penelope Gates gespielt werden soll, macht die Sache nicht besser. Aber Vertrag ist Vertrag, lernt die Autorin schnell. Plötzlich überschlagen sich jedoch die Ereignisse, und Patricia wird beschuldigt, Drehbuchautor und Hauptdarstellerin ermordet zu haben. Um ihre Unschuld zu beweisen, wendet sie sich an ihren einzigen Freund in Lochdubh: den Dorfpolizisten Hamish Macbeth ...

Veröffentlicht am 19.10.2023

Unterhaltsamer Krimi

Ein Fernsehteam dreht eine Krimiserie. Ausgerechnet im verschlagenden Dorf Drim. Die Damen sind alle hellauf begeistert. Natürlich möchte jede eine Rolle in dem Stück.

Hamish ist skeptisch, er ahnt, ...

Hamish ist skeptisch, er ahnt, das es etwas schlimmes passieren wird. Und tatsächlich. Kurz darauf wird der unsympathische Drehbuchautor erschlagen aufgefunden.

Dieser Krimi hat mir gut gefallen. Wieder ein unterhaltsamer Wohlfühlkrimi. Auch wenn er um einiges schwächer ist, als die ersten Bände.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ansprechender Cosy Crime - gute Krimi-Unterhaltung

Einen ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Auch der vierzehnte Band der Reihe beschert dem Leser angenehme Krimi-Unterhaltung - ohne sich sonderlich von den Vorgängern abzuheben. Wie immer geht es bei den Ermittlungen eher gemütlich zu - nägelkauende Spannung sucht man hier vergeblich. Das ist bei diesem Genre aber auch zu erwarten. Die Figuren sind gut heraus gearbeitet - die Hauptprotagonisten sind dem Reihenleser ja längst bekannt.

Wieder ein schöner Band, der die Lust hinterlässt weitere solcher Bücher zu lesen.