Cover-Bild One Second to Love (Breaking Waves 1)
Band 1 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kristina Moninger

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 02.11.2023

ein guter Auftakt

One Second to love ist ein absoluter Eyecatcher ohne Frage!
Der Schreibstil war sehr schön und sehr flüssig, genauso wie das wunderschöne Setting mit Harbour Bay.
Die Geschichte wird einmal aus der Sicht ...

One Second to love ist ein absoluter Eyecatcher ohne Frage!
Die Geschichte wird einmal aus der Sicht von Averys Vergangenheit und der Gegenwart beschrieben.
Es handelt um Avery, die ein Rockstar ist und ihren Bandkollegen Jake.
Der Trope ist Second Chance, da beide nach einem tragischen Ereignis auseinandergegangen sind und Avery versucht, über Jake hinweg zu kommen.
Seit dem Verschwinden von Josie hat sich die Freundesgruppe von Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie verändert. Sie haben sich damals in einem Camp kennen gelernt und durch seltsame Ereignisse ging alles zu Brüche.
Es wurde ein Pretty Little Liars Feeling versprochen, was ich zum Teil wirklich gut umgesetzt fand. Leider war es mir an einigen Stellen zu langatmig und viele Fragen blieben noch offengeblieben.
Deshalb freue ich mich aber sehr auf die nächsten Bänder, um mehr über das Verschwinden von Josie zu erfahren. Ich fand das Setting sehr schön und die Liebesgeschichte stand natürlich im Fokus, was mich manchmal etwas zum Haare raufen, gebracht hat, da ich mehr über Josie erfahren wollte. Aber dadurch freue ich mich umso mehr auf Bd. 2.

Avery hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr sympathisch und versucht über Jake hinweg zu kommen.
Jake ist ihr Bandkollege und ein typischer Bad Boy. Er zeigt ihr oft die kalte Schulter, aber strengt sich dennoch im Laufe des Buchs an, um ihre Liebe wieder zurückzugewinnen. Ich fand es sehr schön anzusehen und habe diese Szenen sehr genossen.
Es war ein gutes Buch für zwischendurch mit einigen Thriller Elementen, die mir ganz gut gefallen haben. Mir schwirren zwar noch einige Fragen im Kopf herum, aber genau das macht das Buch so spannend. Zwar habe ich mir etwas mehr erhofft, aber dafür freue ich mich umso mehr auf die nächsten Bände!

3,5/5

Veröffentlicht am 23.10.2023

Erwartungen nicht erfüllt

Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch, da ich die Leseprobe richtig Toll fand. Leider konnte mich die Geschichte dann nicht ganz vom Hocker hauen.

Emotionen waren kaum vorhanden und ich ...

Emotionen waren kaum vorhanden und ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen was die Freundesclique verband, außer Missgunst.
Auch die Lovestory habe ich lange nicht greifen können, zur Hälfte des Buches wurde es allerdings etwas besser.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Suspense Elemente waren mir etwas zu wenig.
Da das Buch allerdings mit einem Cliffhanger endet, werde ich dem zweiten Teil auf jeden fall eine Chance geben und hoffe darauf das man im zweiten Band mehr über Josies verschwinden erfährt.

Fazit;
An sich eine Geschichte mit viel Potenzial leider aber mit zu wenig Tiefgang und Emotionen. Trotz allem absolut kein schlechtes Buch, sondern eher ein durchschnittlich gutes Buch.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Vergangenheitsbewältigung im Paradies

Als Avery nach der Europatour ihrer Band zu ihrem Sehnsuchtsort Harbour Island zurückkehrt, wird sie von Gefühlen überwältigt. Dieser Ort steht für so viele Erinnerungen, gute wie schlechte. Seit dem Verschwinden ihrer Freundin Josie vor 10 Jahren hat sich vieles in ihrer Clique verändert. Die anderen drei sind nicht mehr die Mädchen, die sie früher in ihrem Surfcamp waren. Und auch ihre Beziehung zu ihrem Bandkollegen Jake, der eigentlich verheiratet ist, verkompliziert die Sache umso mehr.
One Second to Love ist der Auftakt zu einer vierteiligen Serie. Überspannt werden alle vier Teile von der Geschichte von Josie und die Hintergründe ihres mysteriösen Verschwindens. Neben der Handlung in der Gegenwart gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, die die Hintergründe erklären. Da die Geschichte um Josie natürlich nur langsam und häppchenweise erzählt wird, wirkt das Buch zum Teil langatmig und kommt in der Geschichte kaum voran. Das eigentliche Hauptthema des Buches, die Liebesgeschichte um Avery und Jake, tritt dabei zum Teil in den Hintergrund der Handlung. Trotzdem habe ich es gerne gelesen und freue mich auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 19.10.2023

3,5 Sterne von mir

Die Handlung starte in der Gegenwart, die Leserschaft lernt Avery kennen: Sie ist mit ihrer Band auf Tour und wegen eines Festivals nun in Harbour Bridge – auf der Insel, auf der vor Jahren etwas geschah, Averys Leben für immer veränderte...

In Rückblicken erfahren die Lesenden wie Avery und ihre damals Freundinnen drauf waren und wie ihr letzter gemeinsamer Sommer endete: Mit dem mysteriösen Verschwinden von Josie.

Die ca. 1. Hälfte des Buches bzw. die Schilderungen der Gegenwart, fand ich nicht so interessant, denn es geht um die komplizierte Beziehung die Avery und Jake, ebenfalls ein Bandmitglied, haben. Liebesgeschichte sind nicht einfach nicht mein Ding, zudem wirkte ihr Umgang miteinander auf mich irgendwie kindisch, als wären sie Jugendliche, und das ewige hin und her hat mich genervt.

Insgesamt empfand ich die ersten 50% als eine etwas zu lange Einleitung.

Ab ca. der 2. Hälfte fand die Geschehnisse dann fesselnd: Die Freundschaften zwischen den Protagonistinnen und das rätselhafte Verschwinden rund um Josie bringen viele interessante zwischenmenschliche Dynamiken, Konflikte und Enthüllungen mit sich.

Der Schreibstil ist ganz wunderbar atmosphärisch, manchmal waren mir einige Schilderungen allerdings ein bisschen zu ausführlich. Averys Romantic Interest war mir unsympathisch, Avery selbst fand ich OK und ihre Freundinnen fand ich interessant!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Interessanter Beginn der Reihe

Das Buch „One Second to Love“ aus der Reihe Breaking Waves von Kristina Moninger ist der 1 Band.

Bitte lasst uns zuerst über diesen wunderschönen farbigen Buchschnitt sprechen! Das Cover und der Buchschnitt sind so hübsch, ein richtiger Hingucker im Bücherregal.

In dem Buch geht es um die fünf Freundinnen Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie. Josie ist vor 10 Jahren spurlos verschwunden und nun kehrt die Avery zurück an den Ort.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und die Geschichte wird in 2 verschiedenen Zeitspannen erzählt. Die fünf Freundinnen werden interessant dargestellt, wenn auch nicht immer sympathisch. Das macht vielschichtige Charaktere zum Teil aber natürlich auch aus.

Die Geschichte aus der Vergangenheit ist wichtig, um die aktuelle Handlung zu verstehen. Allerdings blieb mir die Gegenwart etwas zu blass und auch die Liebesgeschichte nimmt weniger Raum ein als ich gehofft und erwartet hatte. Durch das Verschwinden von Josie und dem angenehmen Schreibstil hat mir Band 1 dennoch gut gefallen und Ich möchte wissen wie es weiter geht.