Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Emotionale Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Der zweite Band kommt nicht ganz an den ersten ran aber ist natürlich trotzdem ein sehr schönes Buch.

Mir fehlte in der Mitte etwas die Spannung, obwohl Helena natürlich weiterermittelt hat und ich somit sehr gespannt war, wer der Schuldige an dem Tod von Valerie und Adam ist.
An Emotionen mangelt es in diesem Teil aber nicht. Ich finde es toll, wie Lena Kiefer mit ihrer Schreibweise die Gefühle der beiden nachvollziehbar macht und es (Achtung klitzekleiner Spoiler) nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Ganz besonders hat mir die charakterliche Weiterentwicklung von Helena gefallen. Über das Ende brauchen wir überhaupt nicht reden. 🤯 Ich bin wahnsinnig froh, gleich den dritten Teil zur Hand zu haben.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Wenn die Liebe verboten wird

Doctor Off Limits

Mit "Doctor Off Limits" habe ich mein erstes Buch von Louise Bay gelesen.

Mit "Doctor Off Limits" habe ich mein erstes Buch von Louise Bay gelesen.
Schon auf den ersten Seiten fällt mir der sehr angenehme Schreibstil der Autorin auf. Schnell konnte ich in das Buch abtauchen und die Charaktere kennenlernen. Dabei gefallen mir besonders die Perspektivwechsel.
Schon zu Beginn hatte ich eine Ahnung in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird. Das hat mich jedoch nicht gestört, sondern gab mir eher das Gefühl eines Wohlfühlbuches zum Entspannen.
Sutton und Jacob lernen sich durch witzige Zufälle bei einem One Night Stand kennen. Am nächsten Morgen müssen sie mit ziemlichen Schock feststellen, dass sie im gleichen Krankenhaus arbeiten. Trotz das der gemeinsame vorherige Abend so schön war, sind sich die beiden einig, dass niemand davon erfahren darf und es keinesfalls eine gemeinsame Zukunft geben kann.
Die Protagonistin Sutton hat mir sehr gefallen.Sie ist eine sehr starke Person, die immer in ihrem Leben kämpfen musste, damit sie ihre eigenen Ziele erreicht. Jacob hingegen kommt aus einer privilegierten Familie, was ihm natürlich manchmal vom Vorteil war, aber auch ein paar Nachteile mit sich brachte. Mit diesen beiden doch gegensätzlichen Protagonisten werden im Buch die Themen Probleme mit dem eigenen Selbstbewusstsein, (Erwartungs)Druck von anderen und Zukunftsgedanken angesprochen. Natürlich wird es Bücher geben, in denen diese Themen vertiefter aufgenommen werden aber dennoch finde ich es toll von Louise Bay, dass sie solche ernsten Themen behandelt.
Das Ende kam mir im Gegensatz zur gesamten Handlung des Buches sehr abrubt und war für mich auch ziemlich unrealistisch. Das hätte meiner Meinung nach etwas ausgebaut werden können.
Fazit: Das Buch ist eine absolute Empfehlung, wenn man auf der Suche nach einem Wohlfühlbuch ist.

Ein Buch bei dem der Spice nicht vergessen wurde

Return

Das Cover sieht mit dem Zusammenspiel schwarzen Hintergrund und dem goldenen Vordergrund sowie der goldenen Titelschrift sehr schön aus.
Eins kann ich dir schon vorweg versprechen: dieses Buch ist verdammt ...

Eins kann ich dir schon vorweg versprechen: dieses Buch ist verdammt spicy.
Aber erstmal von Beginn an.
Annette ist am Anfang sehr zurückhaltend und während des Buches erfährt man als Leser*in auch warum. Wegen einem Problem muss sie ihr zu Hause verlassen und zurück in ihre alte Heimat. Gegenwart gegen Vergangenheit. In ihrer alten Heimat trifft sie auf 3 Männer, von denen sie 2 noch aus ihrer Vergangenheit kennt. Die beiden können Annette so gar nicht leiden und wollen ihr das auch zeigen. So beginnen die Männer ihre Machtspielchen gegen Annette zu spielen. Du denkst Annete gibt klein bei? Vergiss es.
Die Spannung zwischen ihr und den Männern ist klar spürbar und so einige Male musste ich über die Spielchen und die Reaktion dazu lächeln. Es hat mir aber besonders gut gefallen, dass Annette eben nicht klein beigegeben hat. Das hat das Ganze sehr spannend gestaltet und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Eine besondere Liebesgeschichte

Somehow else

So schlicht das Cover auch sein mag, so besonders ist seine Bedeutung. In dem Buch "Somehow else" geht es um die Liebesgeschichte von Rick, Dave und Jessica. Das Buch ist in wechselnden Perspektiven der 3 geschrieben und so konnte ich die 3 bei ihrem gemeinsamen Weg begleiten. Der Weg war nicht ganz leicht und so gab es einige Male ein auf und ab der Emotionen. Obwohl ich Perspektivwechsel liebe, war mir an mancher Stelle der Wechsel zu schnell.
Alle 3 Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, doch besonders Rick mit seinen Zweifeln und Ängsten konnte ich gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere konnten mich ebenfalls positiv überzeugen - außer die Eltern von Rick.
Der Spice wurde von der Autorin ebenfalls nicht vergessen. Zu Beginn war es für mich ehrlich gesagt etwas ungewohnt, da ich bisher kein Buch über Polyamorie gelesen habe. Doch ich hatte mich schnell eingefunden und keinerlei Unsicherheiten, geschweige denn, dass ich mich beim Lesen nicht wohlgefühlt habe.

Zusammengefasst kann ich dir diese besondere Liebesgeschichte nur ans Herz legen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Actually you are wonderful

Schon das Cover ist einfach nur wow. Die Kombination mit dem dunkelblauen Hintergrund, die goldenen Sprenkler und der Oberkörper eines Mannes (nein nicht Oberkörperfrei ;) ) mit der goldenen Titelschrift passt für mich perfekt zusammen.
Während des Lesens bin ich nur so durch die geflogen und habe dabei eine bunte Palette von Emotionen erlebt. Das Buch ist aus den Perspektiven von Riley und Lucas geschrieben. Aber auch Paul hat eine sehr wichtige Rolle. Alle 3 Protagonisten sind einfach nur wundervolle Charaktere, sodass ich sie nur ins Herz schließen konnte.
Es gab ein paar wenige Nebencharaktere, die ich nicht so richtig leiden konnte, andere hingegen brachten mich mit ihrer Art und Weise zum schmunzeln..
Der Zeitsprung im Prolog war mir leider etwas zu groß bzw. fehlte mir hier die Zeitangabe für die Einordnung.

Zusammengefasst kann ich dir dieses Buch nur ans Herz legen, wenn du auf der Suche nach einem tollen Wohlfühlroman bist.