Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Spannung ab der ersten Seite

Verity war mein erstes Buch von Coleen Hoover und ich habe schon so viel von diesem Buch gehört, dass ich es unbedingt auch lesen musste.

Dieses Buch ist wirklich ab dem ersten Satz schon extrem spannend ...

Dieses Buch ist wirklich ab dem ersten Satz schon extrem spannend und man kann es nicht mehr weglegen. Auch wenn die Handlung an einigen Stelle sehr verstörend war, wollte man immer wissen, was als nächstes passiert/wie es weitergeht.

Der Schreibstil gefällt mir sehr, da es leicht zu lesen ist und man super schnell voran kommt. Ein perfektes Buch, wenn man eine Leseflaute hatte.

Das Ende verdreht nochmal alles aber man denkt nach Beenden des Buchen noch viel darüber nach.

Für mich eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Unerwartet

Als ständige RomCom und Fantasy Liebhaberin, habe ich mich auch gewagt mal eine neue Genre auszuprobieren.
Und ich bin froh, dass ich mich gewagt habe.
Die Handlungen packen einem mit und man denkt, dass ...

Und ich bin froh, dass ich mich gewagt habe.
Die Handlungen packen einem mit und man denkt, dass man mitten im Geschehen ist.
Das Buch habe ich innerhalb von wenigen Stunden verschlungen. Die Idee zwischen Rückblick und Gegenwart war so gut ausgewählt.
Bis heute wundere ich mich, ob die Charaktere wirklich böse bzw. leichtgläubig waren oder ob sie sich nur als solche ausgegeben haben.
Eine Empfehlung von mir, für alle. Vor allem für diejenigen, die nicht gerne lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Tolles Buch!

Verity Crawford kann nach einem schweren Unfall nicht mehr an ihrem Buch weiterschreiben. Lowen Ashleigh, die nicht so erfolgreiche, junge Schriftstellerin, bekommt das Angebot, die Buchreihe der Autorin Verity weiterzuschreiben. Dafür zieht Lowen in ihre Wohnung und verliebt sich in ihren Mann Jeremy. Dabei entdeckt sie etwas Schreckliches...

Cover:
Also dazu muss ich ja eigentlich nichts sagen oder? Das Cover ist einfach wunderschön. Hellblau, rosa und lila harmonieren einfach super miteinander.

Schreibstil:
Ich habe mich in ihr Schreibstil verliebt. Sie schreibt einfach sooo toll. Es lässt sich sehr gut Lesen und ich habe die Seiten einfach verschlungen. Sie schreibt einfach, aber nicht so einfach, dass es langweilig ist.

Charaktere und Meinung:
Das ist das erste buch von Colleen Hoover, das ich gelesen habe. Dieses Buch soll ja auch etwa anders sein, als die anderen Bücher der Autorin. Also eher ein Liebesroman gemischt mit Psychotriller. Und diese Mischung fand ich echt super! Die Geschichte wird aus der Sicht von Lowen erzählt. Was man über sie erfährt ist, dass sie sehr zielstrebig ist, d.h. Sie möchte eine erfolgreiche Schriftstellerin werden und verliert dieses Ziel nicht aus ihren Augen. Zudem ist sie auch sehr zurückhaltend, was, denke ich mal, daran liegt, dass sie nicht so erfolgreich ist und schlafwandelt und früher dabei ein paar Sachen erlebt hat, die sie geprägt haben.
Zwischendurch erfahren wir auch ein paar Sachen aus der Sicht von Verity. Dabei handelt es sich immer um ihre Vergangenheit. Am Anfang habe ich sie echt gehasst. Sie hat so schlimme Sachen gemacht, ich war echt ein bisschen verstört und musste für paar Minuten eine Pause einlegen, um diese Sachen zu verdauen.
Jeremy fand ich vom Anfang an sympathisch. Er ist ein sehr liebevoller Mensch und Vater, obwohl er sehr viele Schicksalsschläge erleben musste.
Das Ende der Geschichte ist unerwartet und ich war ehrlich gesagt ein bisschen geschockt :D Ich habe alles erwartet, aber nicht diese Wendung.

Fazit:
Alles in einem einfach ein tolles Buch. Die Geschehnisse sind nur etwas verstörend, sodass es vielleicht nicht für jeden etwas ist. Aber wer Liebesromane und Psychothriller mag, dem kann ich das Buch sofort empfehlen ⭐(5/5).

Veröffentlicht am 29.10.2023

Sprachlos

Eine für mich zuerst unbekannte Autorin schaffte es, mich zwei Tage an dieses Buch zu fesseln weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Colleen Hoover schafft es in Verity durch einen leichten Schreibstil, flüssig gelesen zu werden. In die Charaktere findet man sich zügig ein und an Spannung fehlt es niemals. Kein Buch hat mich bis jetzt so extrem gefesselt wie es Colleen Hoover mit Verity geschafft hat. Nichts ist so wie es scheint, auf jeder neuen Seite lauert ein neues Geheimnis, und man fängt an, keinem Charakter mehr zu vertrauen, wer sagt die Wahrheit? Wer lügt? Mein neues Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Welches ist nun die richtige Wahrheit?

Zum Buch: Die Autorin Lowen Ashleigh erhält von einem Verlag ein verlockendes Angebot: sie soll eine Thriller-Reihe weiterschreiben, da die Autorin Verity Crawford einen schweren Unfall hatte und im Wachkoma liegt. Das Honorar ist entsprechend hoch, so dass Lowen einfach gar nicht absagen kann. Sie zieht kurzzeitig bei Jeremy und Verity ein, um das vorhandene Material zu sichten. Und was sie dort findet, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren. Außerdem findet sie Jeremy ziemlich anziehend…

Meine Meinung: Uih, ist das eine böse Geschichte! Sie hatte mich spätestens ab dem dritten Kapitel völlig in den Bann gezogen! Ich bin lange um das Buch herumgeschlichen, da Colleen Hoover sonst eigentlich Liebesromane schreibt, aber so lovely ist dieses Werk hier nun wirklich nicht! Es gibt zwar auch ein paar Sexszenen, die aber nicht überhandnehmen und dann stört das ja auch nicht. Das Buch ist alles außer schnulzig!

Man weiß als Leser hinterher selber nicht mehr, welcher Wahrheit man nun trauen kann! Diese Geschichte ist so völlig anders, das hat mich total fasziniert! Und am Ende rechnet man immer mit dem allerschlimmsten!

Der Schreibstil ist total super! Es wird einfach auch deswegen nicht langweilig, weil die Kapitel jeweils aus der Sicht von den beiden Frauen erzählt wird, einmal in der Vergangenheit autobiografisch von Verity und einmal aus der Gegenwart von Lowen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und war am Ende wirklich geflasht!

Mein Fazit: Eine bitterböse Geschichte einer Frau, die alles hatte und am Ende alles verloren hat… so toll erzählt! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! Psycho pur!