Cover-Bild 127 Hours - Im Canyon
Aron Ralston

127 Hours - Im Canyon

Fünf Tage und Nächte bis zur schwierigsten Entscheidung meines Lebens
Susanne Schädlich (Übersetzer)

Es sollte eine normale Bergtour werden, doch plötzlich fand sich Aron Ralston in der Falle: eingeklemmt zwischen einem 500 Kilo schweren Felsbrocken und einer Canyonwand. Ohne Hoffnung auf Rettung, weil niemand wusste, wo er war ... Nach fünf Tagen griff der 28-Jährige zu einer drastischen Maßnahme: Mit einem Taschenmesser amputierte er seinen Arm und rettete so sein Leben. Ein packender und erschütternder Bericht - verfilmt von Oscar-Preisträger Danny Boyle. Die Verfilmung der wahren Geschichte 'Im Canyon' - mehr Infos auf www.127hours.de Ab dem 17. Februar 2011 im Kino - jetzt schon auf Facebook:  www.facebook.com/127HoursDE

Veröffentlicht am 20.10.2023

Biografie über mentale Stärke

Ich habe das Buch nachdem ich den Film im Kino gesehen habe, gekauft und zerlesen. Inhaltlich geht Aron nicht nur wie im Film auf seine Wanderung inklusiver Selbstamputation ein, sondern beschreibt sein ganzes Leben. Das tut er, indem er aus seiner Kindheit, Jugend und seinem Leben als junger Erwachsener spricht und der Tortur, durch die er in den 127 Stunden gegangen ist kapitelweise abwechselnd berichtet. So erzählt er, wie es zu seiner Leidenschaft, dem Klettern kam und was seine bisherigen Beweggründe waren, warum er es so sehr liebte allein zu tun und kaum jemals eine genaue Route aussuchte und daher auch nie jemandem erzählen konnte, wohin er gehen wollte, damit man ihn gezielt bei einer Vermisstenmeldung suchen konnte.

Daher empfehle ich das Buch jeder Person, die sich für einen intelligenten, leidenschaftlichen Kletterer interessiert, der über eine sagenhafte mentale Stärke verfügt.