Cover-Bild Wedding Date
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Julie Soto

Wedding Date

Roman - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

»Julie Soto ist meine absolute Lieblingsautorin. Ich verschlinge alles, was sie schreibt!« Ali Hazelwood

Ama Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin – ihre Mutter war schließlich sechzehnmal verheiratet. Und als ein glamouröser Instagram-Star sie engagiert ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Blum gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Heiratsantrag sie vor zwei Jahren abgelehnt und dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?

Für alle, die diese Tropes lieben:
*Second Chance Romance*
*Grumpy x Sunshine*
*Wedding Disasters*
*Lots of Spice*

Veröffentlicht am 27.07.2023

Romance eine zweite Chance, eine zuckersüße RomCom

Exfreund Elliot trifft auf ...

Exfreund Elliot trifft auf Ama. Sie soll eine unvergessliche Hochzeit planen. Kein Problem, denn sie blüht regelrecht auf, wäre da nicht ihr Ex Elliot, er soll sich um die blumigen Dinge kümmern. Angespannt gehen sie die Hochzeitsplanung an. Ich war das manche mal, kurz vor der Ohnmacht, ich habe gelacht, geweint, war stellenweise wütend und mit meinen Nerven am Ende.
Ich liebe alles an dieser Story, die Tiefe der Charaktere,
die köchelnde dekadente Spannung zwischen ihnen.
Genossen habe Elliot Perspektive aus der Vergangenheit und Amas aus der Gegenwart.
Eine Romance über eine zweite Chance, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Eine Wedding-Wohlfühlgeschichte mit viel Humor und noch mehr Spice, eine zuckersüße RomCom mit viel Herz. ,Der dritte im Bunde der Spicy Summer Reihe ist das Buch >Wedding Date< ich habe mich pudelwohl gefühlt, die Atmosphäre rund um die Hochzeitsplanung war einfach zuckersüß.
Exfreund Elliot trifft auf Ama. Sie soll eine unvergessliche Hochzeit planen. Kein Problem, denn sie blüht regelrecht auf, wäre da nicht ihr Ex, Elliot soll sich um die blumigen Dinge kümmern. Angespannt gehen sie die Hochzeitsplanung an. Ich war das manche mal, kurz vor der Ohnmacht, ich habe gelacht, geweint, war stellenweise wütend und mit meinen Nerven am Ende.
Ich liebe alles an dieser Story, die Tiefe der Charaktere,
die köchelnde dekadente Spannung zwischen ihnen.
Eine Romance über eine zweite Chance, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Perfekte Sommerlektüre

Wedding Date versprach schon mit Titel und Cover eine romantische Geschichte, die das romantischste überhaupt - die Hochzeit - thematisiert. Das Buch war eine lockere und leichte Unterhaltung, die ich sehr genossen habe. Die Autorin konnte mich definitiv packen, berühren und ich bin gespannt, mehr von ihr zu lesen.

Das Gefühl, das sich in mir ausgebreitet habe, als ich schon das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, hat sich auch während des Lesens aufrecht erhalten. Es ist voller Humor, Witz, Charme und Chaos. Das Hochzeitsthema zog sich ebenfalls durch das ganze Buch, da es das bindende Glied zwischen den beiden Protagonisten Elliot und Ama war. Die Thematik war auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack und ich habe es voller Faszination verfolgt. Auch die alte Feindschaft und Thematik rund um die alte Chefin von Ama haben für Spannung gesorgt. Den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne, weil er eine gute Mischung aus Humor und Emotionen gefunden hat. Er hat mich gepackt und war perfekt auf das Buch und seine Thematik abgestimmt. Es gab immer wieder kuriose und lustige Momente, welche das Buch aufgelockert und mich sehr begeistert haben.

Die beiden Protagonisten Elliot und Ama haben eine Vergangenheit, die sie nicht losgelassen hat. Aus diesem Grund startete die Geschichte auch mit einer Enemies to lovers Thematik, die sich natürlich im Laufe des Geschehens entwickelt hat. Elliot war ein ziemlich typischer Protagonist, wie ich behaupten würde. Er hat sich erst mit seiner eher unfreundlichen und reservierten Art präsentiert, die andere Menschen eher auf Abstand halten sollte. Er wurde auch im Klappentext als Badboy bezeichnet, was er auch Ama gegenüber gezeigt hat. Ebenfalls liebte ich die Perspektivwechsel, die auch seine Sicht in der Vergangenheit gezeigt haben und die ihn als Protagonisten nahbarer und nachvollziehbar wirken liessen. Ich mochte ihn deshalb auch schnell ziemlich gerne. Ama hingegen war eine sympathische Protagonistin, die hier mit vielen Herausforderungen zu kämpfen hatte. Gemeinsam mit Elliot konnte sie diese aber lösen und langsam wieder zueinander finden. Die beiden konnten mich total packen und viele Emotionen transportieren, was ich sehr genossen habe.

Das Buch hatte viel Spannung und eine gute Prise Humor, welcher das Buch sehr unterhaltsam gemacht haben. Es ist die perfekte Sommerlektüre für Zwischendurch, welche mit einer lockeren und romantischen Geschichte Herzen höher schlagen lässt. Genau das habe ich erwartet, gebraucht und sehr genossen. Ich wurde total vom Buch mitgerissen und habe ein tolles Leseerlebnis erlebt.

Insgesamt konnte mich Wedding Date wirklich überraschen und packen mit seiner witzigen Thematik, den angenehmen Protagonisten und der Entwicklung in deren turbulenten Beziehung. Ich vergebe aus diesem Grund tolle 4.5 Sterne und kann Buch und Autorin nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Elliot & Ama: Wedding Date

"Und sie hat einen EpiPen? hat sie gesagt, ob sie eine Allergie hat? Vielleicht gegen Erdnüsse?"
"Sie hat keine Erdnüsse gegessen! Ich habe sie geküsst..."
Mein Blick fällt auf die Theke, wo eine ganz ...

"Sie hat keine Erdnüsse gegessen! Ich habe sie geküsst..."
Mein Blick fällt auf die Theke, wo eine ganz unschuldige rosa Schachtel liegt.
"Hab ich sie gerade mit einem Erdnussbutterdonut getötet?"

Buchinformationen
Autor/in: Julie Soto
Verlag: Goldmann
Release: 21. Juni 2023
Buchlänge: 360 Seiten

Klappentext
Ama Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin - ihre Mutter war schließlich sechzehnmal verheiratet. Und als ein glamouröse Instagram-Star sie engagiert ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Blum gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Heiratsantrag sie vor zwei Jahren abgelehnt und dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?_

Protagonisten
Elliot & Ama

"Wedding Date" von Julie Soto hat mich von der ersten Seite an, sehr gut unterhalten. Eine wunderbare Rom-Com.
Auch wenn ich etwas brauchte um mit der Geschichte warm zu werden. Aber sobald dies geschehen ist, hat sich das Buch zu einem Pageturner entwickelt. Die Protagonisten sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Die Story rund um Elliot und Ama spielt auf zwei Zeitebenen (Vergangenheit und Gegenwart), was mir sehr gut gefallen hat. Insbesondere weil die Vergangenheit Elliot's Sicht erzählt wird. Lustige Szenen sorgen für Lacher.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Hochzeit, Blumen, das volle Programm

"Donuts sind meine Love Language. Ich bringe eine Schachtel zu jedem Buffet, jeder Party, jeder Cocktail Hour mit. Nichts auf der Welt kann nicht mit dem ersten Bissen eines perfekten Donuts gelöst werden." (S.24)

Ama ist Hochzeitsplanerin und das mehr als gut auf ihrem Gebiet. Wenn die Mutter auch schon 16 mal verheiratet gewesen ist. Als sie von einem Instagram Star engagiert wird, ist dies ihre Chance durchzustarten. Doch ein Problem gibt es bei der Planung. Den Blumenschmuck soll Elliot übernehmen. Genauso ein Fachmann auf seinem Gebiet und dazu noch Amas Ex. Zu allem übel hat sie seinen Heiratsantrag vor 2 Jahren abgelehnt und so eine Wunde hinterlassen. Ob die Planung so gut gehen kann oder alte Gefühle wieder hochkommen?

"Wedding Date" ist keine RomCom Geschichte im klassischen Sinne. Schon irgendwie, weil ich so einige Filme im Kopf hatte, die vom Vibe her perfekt gepasst haben. Aber vor allem war es ein Buch, dass das Gefühl von Hochzeit und die Vorbereitungen perfekt eingefangen hat. Nämlich so, dass dieser Tag, voller Liebe, perfekt eingefangen wurde.

Dabei spürt man wie Ama und Elliot Koryphäen auf ihrem Gebiet sind. Das reißt einen direkt mit und am liebsten möchte man sich sämtliche Bilder und Locations mit den Arrangements der Beiden ansehen. Weil es jedesmal wie ein Meisterwerk geklungen hat.

Julie Soto hat aber nicht nur die wundervollen Hochzeitsmomente toll eingefangen sondern auch mit der Geschichte etwas locker leichtes geschrieben. Das gleichzeitig aber auch so eine Authenzität hatte. Etwas das durch Ama und Elliot getragen wurde.

"Wedding Date" hatte aber auch noch so viel mehr zu bieten durch Amas Auftrag. Die Liebe spielt natüelich eine zentrale Rolle, aber auch die Freundschaft, zweite Chancen und das man über sich hinauswachsen darf.

Weiter in den KommentarenAma ist eine Fachfrau auf ihrem Gebiet. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, dass ihre Hochzeitspaare die Hochzeit bekommen, die sie sich wünschen. Dabei ist sie ehrgeizig und stellt ihr Können unter Beweis. Sie ist süchtig nach Donuts und dabei sympathisch. Weil sie sich so in die Herzen der Kunden schleicht.
Elliott ist eher mürrisch und verschlossen. Er ist kein Mann der großen Worte. Doch wenn er etwas sagt, dann beweist das wie gewählt er sich ausdrückt. Durch die Blumen und die Floristik Branche zeigt er welche Meisterwerke er schaffen kann.
Die beiden haben eine ganz eigene Dynamik. Sie ist gleichermaßen feurig wie sexy.

Der Schreibstil von Julie hat mir gut gefallen. Einerseits weil "Wedding Date" in der Gegenwart und der Vergangenheit gespielt hat und es somit aus Amas und Elliots Perspektiven erzählt wurde und jeder so seinen eigenen Zeitstrang hatte.

Das Cover passt wirklich gut zur Geschichte. Gerade durch das florale Design.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Es hat mich begeistert nur der letzte Funke hat am Ende noch gefehlt.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ein Muss für alle Hochzeitsfans!

Wenn man die Hochzeitsvorbereitung übersteht, ist die Ehe ein Klacks!

Inhalt:⁣

Wenn man die Hochzeitsvorbereitung übersteht, ist die Ehe ein Klacks!

Inhalt:⁣
Als Ama Torres die Hochzeit einer bekannten Influencerin organisieren soll, könnte das für sie das goldene Ticket zu weitreichender Publicity sein. Doch die Sache hat einen Haken, einen großen Haken um genau zu sein, denn ausgerechnet Amas Ex-Freund Elliot Bloom soll den Blumenschmuck für die Trauung liefern. Und mit Elliot wollte Ama nie wieder zusammenarbeiten und ihm schon gar nicht näher kommen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Wedding Date“ ist eine humorvolle RomCom, die unabhängig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.⁣
Ich liebe die Cover- und Farbschnittgestaltung des Buches, sie spiegelt die Viefalt des Buches wider und ist ein absoluter Eyecatcher. ⁣
Als Fan von Hochzeiten, Hochzeitsfilmen und Brautkleidserien habe ich das Buch unheimlich gerne gelesen und die komplette Planung mitverfolgt. ⁣
Besonders interessant fand ich, dass die Autorin in der Gegenwart aus Amas Sicht schreibt und die Rückblicke in die Vergangenheit Elliots Blickwinkel zeigen. Diese Schreibweise hat Schwung und Abwechslung in die Geschichte gebracht. ⁣

Eine Hochzeitsplanerin, die nicht ans Heiraten glaubt und die Hochzeit nur als Party sieht? Yeah, das ist Ama Torres! Ihre Mutter war einfach in Sachen Beziehungen kein gutes Vorbild und Ama fällt es unheimlich schwer, sich auf jemanden einzulassen. ⁣
Der einzige Mann, der ihr je unter die Haut ging, ist Elliot Bloom, Mr. Grumpy und Blumenkünstler. Ihm fällt es sehr schwer, seine Gefühle zu zeigen oder darüber zu reden, aber seine Gesten und Blicke sagen alles.⁣
⁣Zusammen sind die beiden eine explosive Mischung, in jeder Hinsicht. Sie versuchen Abstand zu halten, müssen aber miteinander auskommen, spüren wieder oder immer noch das Feuer, aber reicht das, um wieder Vertrauen aufzubauen und ihre Herzen zu öffnen?⁣

Von mir gibt es für das Buch eine Leseempfehlung, denn ich habe dieses süße, humorvolle und leidenschaftliche Buch wirklich gerne gelesen❣️⁣

Fazit:⁣
Die Liebe will nichts von dem anderen, sie will alles für den anderen❣️⁣