Profilbild von chantalsbookparadise

online

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2023

Tolles Setting, tolle Atmosphäre

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

"Ich mochte dieses Gefühl der Freiheit, das die Weite mir vermittelte, dieses völlige Abtauchen in sich selbst, weil sonst nichts eine Bedeutung hatte." (S.66)

Sander führt ein Luxusleben. Doch das ...

Sander führt ein Luxusleben. Doch das hat auch seine Schattenseiten. Nach einem skandalösen Video taucht er unter und nimmt gezwungenermaßen an einer Trekkingtour teil. Dort trifft er auf Norah die keine Ahnung hat, wer da vor ihr steht. Ihr Leben könnte nicht unterschiedlicher sein und doch zieht es die Beiden immer wieder zueinander.

Carolin hat mit "Skogen Dynasty" ein Buch geschrieben, das den Leser in eine Welt entführt in die man gerne mal für eine kurze Zeit abtauchen möchte. Ohne Zwang, mit dem Hintergrund zu sich zu finden aber immer mit dem Gedanken wer bin ich und was möchte ich vom Leben. Wo treibt es mich hin.

Das beschreibt Sander und Norah ganz gut. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und doch werden sie zusammen geführt. Sie können sich ohne Hast kennenlernen und herausfinden was das Leben so besonders macht. Eine Slowburn Geschichte die einige wundervolle Elemente hatte.

Angefangen bei dem Setting in Norwegen. Wo ich mich direkt wieder an meine Auslandsreise erinnern konnte. Aber auch die Beschreibung der Natur und die damit verbundene Trekkingtour. Genauso wie das Keksimperium "KOSGEN".

Dennoch war es am Ende für mich nicht ganz rund. Ich konnte Norahs Verhalten nachempfinden, bis zu einem gewissen Grad. Gegen Ende war es dann aber nicht so ganz nachvollziehbar. Wo Sander dann wieder so verständnisvoll war und mein Herz im Sturm erobert hat. Sander ist um einen Teil seiner Familie auch nicht zu beneiden. Da hätte ich mir, was einen Punkt betrifft, noch etwas Aufarbeitung gewünscht.

Weiter in den KommentarenNorah ist eine junge Frau, die Trekkingtouren leitet. Diese sind jedoch nicht so bekannt und doch zeigt Norah den Leuten, durch ihre Augen, was die Natur Norwegens so besonders macht. Sie hat da ein feines Gespür. Nur wohin ihre Richtung gehen soll lässt sie etwas verunsichern. Ihre Großeltern liegen ihr am Herzen und man spürt, welchen Verlust sie durchgemacht hat.
Sander ist ein Erbe des Keksimperiums "KOSGEN" und doch konnte es ihm nicht egaler sein, was dort passiert. Er stellt sich ein anderes Leben vor. Zu seiner Schwester hat er ein inniges Verhältnis. Die Auszeit bei der Trekkingtour ist genau das Richtige um den Kopf frei zu bekommen. Sander ist einfühlsam und künmert sich um andere. Auch er muss seine Richtung noch finden.

Ich mochte den Schreibstil von Carolin wieder sehr gerne. Die Kapitel aus Sicht von Norah und Sander waren gut erzählt

Das Cover finde ich sehr edel und passt dann auch ein bisschen zu dem glamourösen.

Ich gebe 4 von 5⭐️ Am Ende bleibt zu sagen, dass es ein Reihenbeginn war der . Ich freue mich schon auf die Geschichten von Sanders Geschwistern.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Lockere Geschichte mit dramatischen und spicy Elementen

In Love with a Star

"Die ganze Zeit über schaut Alec Kim mir direkt ins Herz, nahm mein Wesen komplett in sich auf. Und es schien, als ließe ihn das, was er in mir sah, von innen heraus leuchten." (S.301)

"Die Journalistin ...

"Die Journalistin Georgia Ross sitzt nach einer Recherchereise völlig erschöpft am Flughafen, als auch noch ihr Flug nach Los Angeles auf den nächsten Tag verschoben wird. Doch dann sieht sie ein bekanntes, unglaublich attraktives Gesicht in der Menge: den älteren Bruder ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen. Alec Kim bietet ihr spontan an, seine Luxussuite mit ihr zu teilen. Und es wird eine unvergessliche Nacht – die leidenschaftlichste, die Gigi je erlebt hat. Bis sie am nächsten Tag erkennt, warum ihr Alec nach all den Jahren so vertraut vorkam: Am Flughafen warten Scharen von Fans auf den begehrten neuen Hollywoodstar …"

"In Love With A Star" von Ivy Owens ist keine Romcom Geschichte in dem Sinne. Es ist schon eine Geschichte die gut in den Sommer passt und die man auch mal gut weg lesen kann. Dennoch hat es teilweise eher spannende Momente gehabt, die aufregend gewesen sind.

Durch Georgias Journalisten Job bekommt es diese fesselnden Momente und in Kombination mit Alecs Schauspiel Karriere auch den ein oder anderen dramatischen Moment. Also nicht wirklich RomCom. Sondern ein kleines Katz und Maus Spiel zwischen den Beiden. Was mitunter auch sehr körperlich war. Was ich aber ok fand, da ich schon gelesen hatte, dass es etwas spicy werden kann.

Die Anziehung der Beiden war da. Gleich voll aufs Ganze, da man so viel Zeit wie möglich verbringen möchte und die Vergangenheit direkt eine Verbindung geschaffen hat. Es war nicht so tiefgründig und trotz der dramatischen Momente, hatte es etwas leichtes.

Ich habe gerne verfolgt wie die Beiden sich ihre Momente gestohlen haben, wie Georgia versucht hat die Wahrheit ans Licht zu bringen und wie Alec Georgia verfallen ist.

Ich gebe 4 von 5 ⭐️ Wer eine lockere Geschichte mit dem ein oder anderen dramatischen Moment und spicy Szenen mag, der wird hier auf jeden Fall fündig.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Mermaid Feeling

Still into you (Moonflower Bay 1)

"Manche Dinge sollten vermutlich besser in der Vergangenheit bleiben" (S. 252)

"Manche Dinge sollten vermutlich besser in der Vergangenheit bleiben" (S. 252)

Als Eve nach Moonflower Bay zurückkehrt, ist es eher eine Rückkehr mit traurigen Erinnerungen. Doch von ihrer Großtante hat sie das Mermaid Inn geerbt und soll dieses nun weiterführen. Doch es hatte damals einen Grund warum sie gegangen ist. Nämlich Polizei Chief Sawyer. Doch er konnte Eve nicht vergessen und seit sie in der Stadt ist, spielen die Gefühle wieder verrückt. Doch Sawyer möchte Eves Herz zurückgewinnen. Ob das funktionieren kann?

"Still into you" ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Nicht aufregend. Aber irgendwie cozy, aber auch kitschig, schnulzig, ein bisschen fürs Herz, mit Humor und doch auch einigen ernsten tieferen Stellen.

Die Anspielung zu "Arielle" fand ich echt zuckersüß. Davon mal abgesehen, das Meerjungfrauen im "Mermaid Inn" dem ganzen seinen gewissen Charme geben. Es macht einen Teil der Geschichte aus und passt irgendwie zu Eve und Sawyer.

Der Funke ist nicht ganz übergesprungen und an manchen Stellen war es mir persönlich doch zu viel. Auch wenn es sich schön hat lesen lassen und das Setting mit der Kleinstadt schon seinen Zauber hatte.

Eve ist eine junge Frau die weiß was sie möchte. Welchen Job sie möchte und was sie eben nicht möchte, in Moonflower Bay länger als nötig bleiben. Sie ist zielstrebig, engagiert. Sie zeigt ihre Emotionen und versucht an sich zu arbeiten. Vor allem was ihre Ängste angeht.
Sawyer ist als Polizei Chief sehr hilfsbereit. Er übernimmt Verantwortung und beweist mehr als einmal, was hinter seinem Verhalten von damals gesteckt hat. Seine beschützende Seite bekommt vor allem seine Schwester Clara immer wieder zu sehen. Aber auch bei Eve macht er nicht halt.
Die Geschichte der Beiden hatte viel mit der Aufarbeitung ihrer Vorgeschichte zu tun, was die Annäherung der Beiden mit einschließt. Dennoch hat mir da ein bisschen die Tiefe gefehlt.

Der Schreibstil ist aus Eves und Sawyers Sicht aber aus der 3 Person. Es war anfangs nicht gleich ersichtlich, aus welcher Perspektive man nun gerade liest. Das hat kurz für Verwirrung gesorgt.

Das Cover finde ich einfach richtig gemütlich. Die Bilder passen sehr gut zu den beiden Protas.

Ich gebe 4 von 5⭐️

Veröffentlicht am 15.07.2023

Etwas Zwiegespalten

Vergiss uns. Nicht.

"Wenn sich der Moment gut und richtig anfühlt, nimm ihn einfach so hin, die Zukunft kannst du ohnehin nicht ändern." (S248)

"Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Doch Gavin Forster, der einzige Mann, den sie je geliebt hat, hat ihr Herz gebrochen, als er ihre Freundschaft beendete. Und plötzlich ist er zurück in Aprils Leben und bringt ihr Herz erneut in Gefahr."

Nachdem ich "Berühre mich. Nicht" und "Verliere mich. Nicht" nochmal gelesen hatte, konnte ich in der Geschichte von April und Gavin abtauchen und mich auf die Gefühle einlassen. Die bei Beiden nicht unterschiedlicher sein könnten.

Einordnen würde ich es als Slowburn Geschichte, die einerseits vorhersehbar gewesen ist und dann aber auch wieder einiges an Gefühl zu bieten hatte. Und auch Themen die einem zum nachdenken anregen. Bei April nochmal anders als Gavin.

Ich habe mit den Beiden gefühlt und auch deren Handlungen in gewisser Weise verstehen können. Dennoch hätte ich mir an einigen Stellen noch etwas mehr Tiefe gewünscht und war bei manchen Verhaltensmustern irritert. Da hätte ich mir die Wertigkeit der Freunschaft von allen Seiten nochmal anders gewünscht.

Mit "Vergiss uns. Nicht." hatte ich meine Höhen und Tiefen beim lesen und doch war es ein schönes Leseerlebnis wenn man Raum hatte deren "Entwicklung" zu begleiten. Es dauert bis Aprils und Gavins Geschichte dahin kommt, dass es einen vollends mitreißt und doch bin ich neugierig, was nach dem Ende was. Da ich die Reihe gerne zum Abschluss bringen möchte.

April habe ich als selbstbewusste Protagonistin wahrgenommen. Sie kämpft für das was sie möchte und was ihr wichtig ist. Sie ist dennoch verunsichert, da ein Ereignis aus der Vergangenheit, ihr immer noch nachhängt und sie sich einsam fühlt.
Gavin, ehemals bester Freund von April, hat sich zurück gezogen und flüchtet sich in Ausreden. Man erfährt spät was ihn umtreibt und ihn beschäftigt. Er ist eine Kämpfernatur und hat sein eigenes emotionales Päckchen zu tragen.
Den Aspekt der Freundschaft und die Protagonisten hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Es wirkte so weit voneinander entfernt.

Der Schreibstil von Laura war flüssig und aus Aprils Sicht geschrieben. Einmal in der Geschichte drin, wollte ich wissen wie es weiter geht und was die Beiden umtreibt.

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bänden und hat dadurch einen Widererkennungswert.

Ich gebe 3,5-4⭐️ Die Geschichte hat mir gefallen und dennoch hätte es an einigen Stellen runder sein können.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Höhen und Tiefen

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

"Auf manche Dinge kann man sich nicht vorbereiten, ganz egal, ob man sie kommen gesehen hat." (S.668)

Kein Klappentext um Spoiler zu vermeiden!

Ich war sehr gespannt auf "War and Queens" da "Crown ...

Kein Klappentext um Spoiler zu vermeiden!

Ich war sehr gespannt auf "War and Queens" da "Crown and Bones" schon interessant geendet hat. Doch erst einmal musste ich mein Wissen wieder auffrischen, Post Its sei Dank. So konnten meine Erinnerungslücken geschlossen werden.

Wieder einmal bekommt man es auch hier mit neuen Mächten zu tun und erfährt Stück für Stück etwas Neues über die Welt, die Jennifer L. Armentrout sich aufgebaut hat. Es war teilweise mitreißend und hat mich gepackt, an einigen Stellen dachte ich so "Nein, bitte nicht" und habe auch mit Poppy und Casteel gelitten. Dann jedoch gab es wieder seine Längen und ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten. Man kam nicht vorwärts. Das letzte Drittel hatte mich dann wieder in seinen Bann gezogen.

Jennifer L. Armentrout hat mich auch das ein oder andere Mal überraschen können und so habe ich einge Handlungen vielleicht vermutet aber nicht kommen sehen. Stellenweise war es kämpferisch, es war sexy, es waren viele Infos und doch irgendwie faszinierend.

Poppy ist nach wie vor sehr fragend unterwegs, möchte die Welt für sich erschließen. Sie nimmt dann aber die Führung in die Hand und zeigt wie stark sie sein kann. Auch Casteel beweist Stärke und Mut. Wenn auch auf andere Weise.

Schlussendlich werde ich die Reihe weiter verfolgen. Auch wenn der Band einige dramatische, aufregende, langezogene Handlungen hatte, bin ich froh am Ball geblieben zu sein.

Ich gebe 3,5 bis 4 von 5⭐️