Profilbild von Kathinka9311

Kathinka9311

Lesejury Star
offline

Kathinka9311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathinka9311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

spannende Flucht

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
0

Sophie und ihre Freunde haben sich Black Swan angeschlossen und befinden sich auf der Flucht in eines der Geheimverstecke. So hat Sophie außerdem die Chance mehr über ihre Herkunft und ihre Kräfte zu erfahren. ...

Sophie und ihre Freunde haben sich Black Swan angeschlossen und befinden sich auf der Flucht in eines der Geheimverstecke. So hat Sophie außerdem die Chance mehr über ihre Herkunft und ihre Kräfte zu erfahren. Doch können sie Black Swan wirklich vertrauen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und schon bald können sie kaum noch unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Das Vertrauen in die falsche Person zu setzen könnte tödlich enden.

In diesem vierten Band der Reihe geht es so rasant weiter, wie der dritte Band geendet hat. Da es sich um direkte Fortsetzungen handelt, sollte man die Bücher unbedingt in der Reihenfolge lesen.
Die Handlung ist gespickt mit der Enthüllung von Geheimnissen, die wiederum weitere Geheimnisse bergen. So bleibt die Spannung durchgehend hoch und der Leser fiebert mit den Protagonisten mit. Nicht nur einmal denkt man endlich zu verstehen, wie der große komplexe Plan aussieht, nur um dann festzustellen, dass alles eigentlich ganz anders ist.

Die Protagonisten entwickeln sich kontinuierlich weiter. Nicht nur körperlich wachsen sie, sondern auch charakterlich. Es ist schön zu sehen, wie sie gemeinsam an ihren Fähigkeiten arbeiten und zu einem noch besseren Team werden. Allerdings bringt ihr Alter es auch mit sich, dass sie den anderen nicht alles sagen, was noch zu Problemen führt.

Ich bin bereits sehr gespannt, wohin Sophies Reise sie noch führen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2024

"Alles außer dir."

Easton High 2: Dear Heart I Hate You
0

Dia braucht dringend Geld, um sich ein neues Auto kaufen zu können. Da kommt die Anzeige Haussitterin gesucht gerade recht. Auch als sie erfährt, dass es sich um das Haus von Finn handelt, scheint das ...

Dia braucht dringend Geld, um sich ein neues Auto kaufen zu können. Da kommt die Anzeige Haussitterin gesucht gerade recht. Auch als sie erfährt, dass es sich um das Haus von Finn handelt, scheint das kein Problem. Schließlich muss sie dem arroganten und kaputten Basketballer nicht begegnen, da er im Trainingscamp ist. Denkt Dia zumindest, bis sie ihm in gleich in der ersten Nacht im Haus gegenübersteht. Von dem Zeitpunkt an setzt Finn alles daran Dia zum Kündigen zu bewegen. Zwei Monate wird sie schon durchstehen, da ist sich Dia sicher. Bis sie sich die Frage stellen muss, ob sie Finn wirklich so nervig findet…

Das Cover passt von den Farben her genau zum ersten Band der Reihe und besticht durch seine Einfachheit. Der Schreibstil war gewohnt flüssig. Erzählt wird aus beiden Perspektiven, aber nicht abwechselnd. Dia hat deutlich mehr Anteil.
Ich hatte bereits den ersten Teil gelesen und kannte Dia und Finn daher bereits. Die Geschichte der beiden spielt zum Teil vor den Geschehnissen des ersten Bandes zum Teil parallel.

Dias und Finns Geschichte entwickelt sich langsam und rasant zu gleich. Dabei wird klar, dass Finn ein Bad Boy ist, aber auch nicht immer. Wenn es darauf ankommt, kann er auch hingebungsvoll und einfühlsam sein. Schnell wird klar, dass beide Protagonisten von ihrer Vergangenheit und ihren Verlusten geprägt sind, wobei der Umgang damit auf vollkommen unterschiedliche Weise geschieht. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Protagonisten aus dem ersten Band kommen in diesem Buch vor, da sie Beziehungen zu Dia und Finn haben.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich möchte sie euch empfehlen. Macht euch aber für einen fiesen Cliffhänger am Ende bereit. Am besten besorgt ihr euch den nächsten Band, der zum Erscheinen dieser Rezi bereits erschienen ist, gleich mit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2023

Küsse unter Schneeflocken

Flockenkuss
0

Sarah, Rezeptionistin eines fünf-Sterne-Hotels in München freut sich auf nichts mehr als die kommende Weihnachtszeit. Routiniert kümmert sie sich um jeden Wunsch ihrer Gäste. Alles läuft perfekt bis zu ...

Sarah, Rezeptionistin eines fünf-Sterne-Hotels in München freut sich auf nichts mehr als die kommende Weihnachtszeit. Routiniert kümmert sie sich um jeden Wunsch ihrer Gäste. Alles läuft perfekt bis zu dem Zeitpunkt, als der mürrische Ben Hansen eincheckt. Obwohl er an allem zu meckern hat, ist da eine Anziehung, die Sarah nicht leugnen kann. Unter leicht fallenden Schneeflocken kommt es zur Annäherung der beiden und ersten zarten Küssen. Doch wie ernst ist es Ben wirklich?

Das Cover passt wirklich hervorragend zur Geschichte. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten. So bekommt der Leser die Chance beide besser kennenzulernen.

Die Protagonisten waren toll entwickelt. Sarah die eigentlich immer darauf achtet, wie es anderen geht und die sich nie etwas zu Schulden kommen lässt und Ben, der zunächst einfach nicht bei mir punkten konnte, weil er viel zu arrogant war. Ben wurde mir aber schnell sympathischer, da er sich zunächst für seinen arroganten Auftritt entschuldigt und dann mit Sarahs Hilfe lernt Weihnachten zu lieben.
Die beiden werden von einigen Nebencharakteren flankiert, freundlichen wie Sarahs bester Freundin und ihrem Bruder oder eher unfreundlichen wie Bens Freundin Isa. Isa war mir auch wirklich unsympathisch, weil sie sich nie entscheiden konnte, mal dies, dann jenes.

Besonders gefallen haben mir die kleinen Szenen. Manche waren voller Magie, wie das Laufen durch den frisch gefallenen Schnee. Andere haben mich zum Schmunzeln gebracht, wie Sarahs Putzorgie oder der Baum in der kleinen Küche. Am besten gefallen hat mir wohl das Festival, dass Sarah und Ben besuchen.

Insgesamt ein toller Roman zur Weihnachtszeit. Mit einem schönen Happy End.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2023

tolles buchiges Setting

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1
0

Nach dem Tod ihres Vaters erbt die hochsensible Lia dessen Buchladen, der für die schreibende und bücherliebende Lia immer ihr Rückzugsort war. Leider muss sie feststellen, dass es um die Buchhandlung ...

Nach dem Tod ihres Vaters erbt die hochsensible Lia dessen Buchladen, der für die schreibende und bücherliebende Lia immer ihr Rückzugsort war. Leider muss sie feststellen, dass es um die Buchhandlung sehr schlecht steht. Nur ist Lia zu schüchtern, um neue Kunden zu gewinnen. Bis eines Tages Drew in ihren Laden stolpert und ihre ganze Welt auf den Kopf stellt. Durch ihn findet sie den Mut sich anderen zu öffnen, findet neue Freunde und in Drew jemanden der ihr Herz berührt und der ihre Gefühle erwidert. Das einzige, was Lia nicht weiß, ist der Grund warum Drew ursprünglich im Laden war und welche dunkle Geschichte sich dahinter verbirgt.

Angesprochen hat mich an diesem Buch vor allem das Setting. Eine Autorin, die einen Buchladen erbt und dann auch noch in London. Das passte einfach. Besonders hat mir gefallen, dass Drew und Lia bei ihren Touren durch London, abseits der großen Touri-Attraktionen unterwegs sind.

Die beiden sind tolle Protagonisten. Zu Lia hatte ich einen schnelleren Zugang. Vielleicht durch die gemeinsame Liebe zu Büchern. Durch ihre Hochsensibilität ist Lia in ihrem bisherigen Leben sehr eingeschränkt gewesen. Mit dem Start ihres Studiums will sie das ändern und endlich ein normales Leben führen. Sie macht im Verlauf der Geschichte eine tolle Entwicklung durch und ich habe mich über jeden kleinen Schritt mit ihr gefreut.
Bei Drew ist dem Leser schnell klar, dass er da in etwas wirklich Gefährliches verwickelt ist, ohne dass er das so richtig freiwillig tut. Sein Antrieb ist sein jüngerer Bruder, von dem er versucht das ganze Unheil fernzuhalten. Die Beziehung zwischen Drew und Nico ist besonders. Sie ist schön und von reiner Geschwisterliebe geprägt.

„A New Chapter“ ist ein tolles Buch mit wichtigen Themen in einem wunderschönen Setting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2023

Warum ist Madonna verstummt?

Die Schule der magischen Tiere 10: Hin und weg!
0

Ein neues Tier in der Wintersteinschule! Aber Warum ist sein bester Freund nicht Hin und weg? Madonna ist ein Meerschweinchen und wünscht sich nichts sehnlicher als ihren besten Freund. Als dieser sie ...

Ein neues Tier in der Wintersteinschule! Aber Warum ist sein bester Freund nicht Hin und weg? Madonna ist ein Meerschweinchen und wünscht sich nichts sehnlicher als ihren besten Freund. Als dieser sie aber so gar nicht beachtet, verstummt sie und zieht sich in die Gruppe der Meerschweinchen zurück, die im Garten ihres besten Freundes lebt.
Zudem findet in der Stadt ein großes Fußball-Casting statt, da hat dieser Schüler überhaupt keine Zeit für ein magisches Tier. Schließlich muss er Tag und Nacht trainieren. Und ein besonderer Geburtstag will auch noch geplant werden.
Da kommt die Nachricht, dass eines der Kinder mit seinem magischen Tier umziehen wird, wirklich ungelegen. Und einen neuen Schüler gibt es auch noch.

In diesem 10. Band der Reihe ist wirklich allerhand los und es zeigt sich, dass so eine magische Freundschaft nicht immer unkompliziert ist. Und auch sonst läuft nicht alles perfekt. Die große Geburtstagsüberraschung funktioniert bei den Proben nicht richtig und die Kinder geraten in einen Streit. Eine große Rolle spielt auch der bevorstehende Umzug, mit dem auch viele Ungewissheiten verbunden sind.
Darf das magische Tier mit umziehen? Werden sich die besten Freundinnen wiedersehen? Wie ist die neue Stadt? Die neue Schule? Werden die beiden die Wintersteinschule und die Klasse vergessen?

Wieder ein schöner Band der Reihe. Diesmal mit Themen, die nicht immer einfach sind, aber für Kinder eine schöne Möglichkeit zu lernen, dass ein Umzug nicht so dramatisch ist oder auch kleine ganz groß sein können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere