Cover-Bild Dark Elite – Revenge
Band 1 der Reihe "Die Corvina Castle-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Julia Hausburg

Dark Elite – Revenge

Roman -
Wem kannst du vertrauen in einem Spiel ohne Regeln?

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna . Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Toller Auftakt

Wie wunderschön ist die Aufmachung von dem Buch bitte?
Ich war vom ersten Moment an Schockverliebt in das äußere des Buches.

Auch der Klappentext hat mich direkt überzeugt, so das ich direkt anfangen ...

Wie wunderschön ist die Aufmachung von dem Buch bitte?
Ich war vom ersten Moment an Schockverliebt in das äußere des Buches.

Auch der Klappentext hat mich direkt überzeugt, so das ich direkt anfangen musste zu lesen.
Einmal angefangen und ich konnte es auch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Autorin hat hier einen wirklich Spannenden Auftakt erschaffen.

Das Setting der Academy in der Schweiz fand ich richtig gut. Endlich mal nicht in den USA.
Durch den sehr Bildhaften Schreibstil konnte ich mir die Orte wirklich sehr gut vorstellen und mich am Corvina Castle gut zurecht finden.
Aber der Schreibstil ist nicht nur Bildhaft sondern auch sehr Tiefgründig, Emotional und fesselnd.

Die Protagonisten fand ich sehr authentisch ausgearbeitet und Sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Ich fand auch schon zu sehen bzw zu lesen was für eine Entwicklung die Protagonisten durchlaufen sind.
Hier konnte man wirklich sehen wie diese an sich und ihren Aufgaben wachsen.
Gabriel und Elora waren zwei sehr Starke aber Emotionale Charaktere.
Vor allem Gabriel hatte keine Scheu seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen nach dem er Vertrauen gefasst hat und sich kurz fallen lassen konnte.
Eloras Stiefschwester war mir in der Story ein Dorn im Auge mit ihr wurde ich einfach nicht Warm, aber ich hoffe das legt sich in Band 2. Weil sie mich zu Schluss doch wirklich neugierig gemacht hat.

Die ganze Geschichte rund um Fortuna ,auf die ich hier jetzt aber nicht genau eingehen möchte hat mir richtig gut gefallen.
Es war wirklich spannend das alles mit zu erleben.
Das Ende hat all meine gewonnenen Erkenntnisse zur Nichte gemacht.
Ich weiß jetzt wieder nicht was ich noch glauben kann und soll.
Ich bin mehr als nur gespannt wie es in Band 2 weiter geht und was und dort alles erwartet.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 14.10.2023

Toller Auftakt der Reihe!

Für mich war nach dem Lesen des Klappentextes klar, dass ich die Geschichte der Autorin unbedingt lesen möchte. Eine Dark Academia Geschichte mit Geheimnissen und Intrigen? Count me in. Außerdem fand ich das Cover & den Farbschnitt so unglaublich schön!

Wir lernen in der Geschichte Elora & Gabriel kennen. Beide möchten aus verschiedenen Gründen der Dark Elite beitreten. Beide kommen sich während des Auswahlverfahrens näher und können es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr leugnen.

Der Schreibstil der Autorin war unglaublich flüssig - man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Die Liebesgeschichte zwischen Elora & Gabriel war für mich persönlich zu Beginn nicht ganz greifbar. Hier hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht. Dennoch hat sich das einem gewissen Punkt in der Geschichte gelegt.

Gerade ab der Mitte des Buches hat es deutlich an Spannung zugenommen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der schon sehr fies ist. Ich bin auf den Fall extrem gespannt, in welche Richtung es in den nächsten Bänden gehen wird.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Nicht so dark wie erwartet

✩ ✩ ✩ 𝗥𝗘𝗭𝗘𝗡𝗦𝗜𝗢𝗡 ✩ ✩ ✩

✩ ✩ ✩ 𝗥𝗘𝗭𝗘𝗡𝗦𝗜𝗢𝗡 ✩ ✩ ✩

Dank mitreißend-mystischer Reads wie Stefanie Hasses "Matching Night", Nikola Hotels "Dark Ivy" und insbesondere Merit Niemeitz' "Starling Nights" kann ich mich mittlerweile mit Fug und Recht als Dark-Academia-Fan bezeichnen.

Sobald es um mysteriöse Ereignisse rund um legendäre Studentenverbindungen an berühmten Elite-Colleges geht, bin ich am Start! New-Adult, Romance, Spannung … diese Mischung ist schließlich ein Träumchen. Es winken glamouröse Veranstaltungen, aber auch spezielle Aufnahmerituale und -prüfungen, die mitunter nicht ganz ungefährlich sind. Folglich stand es für mich außer Frage, ob ich Julia Hausburgs "Dark Elite"-Trilogie unbedingt lesen wollte: natürlich!

Den Start des Auftaktbandes habe ich als durchaus gelungen empfunden - die Figurenvorstellung von Gabriel und Elora (inklusive ihrer Backgroundstory), die Präsentation des Settings … alles fein. Doch obwohl mir beide Hauptcharaktere nicht unsympathisch waren und ich vorab felsenfest davon überzeugt gewesen war, dass ich dieses Buch lieben würde (- ich hatte in eine Leseprobe hineingeschnuppert und war begeistert vom emotionalen Einstieg in die Handlung gewesen -), konnte mich die Geschichte letztlich nicht voll und ganz catchen.

Es waren viele kleine Einzelheiten, die für sich allein nicht übermäßig tragisch waren, in der Gesamtheit allerdings dafür sorgten, dass dieses wirklich zauberhaft gestaltete Buch mich inhaltlich nicht gänzlich überzeugen konnte.

So richtig greifbar waren die Figuren für mich nicht, ich wurde nicht warm mit ihnen. Die Chemistry zwischen Elora und Gabriel registrierte ich hauptsächlich zu Beginn, danach verlor sich das Gefühl irgendwie. Das Setting war zwar bildreich beschrieben, doch in puncto Atmosphäre hat mir einfach ein bisschen der Schauer-Effekt gefehlt. Überhaupt würde ich die Story im Nachhinein nicht als Dark-Academia bezeichnen, dafür blieb mir das Düstere zu oberflächlich. Und was den Tod von Gabriels Schwester betrifft: Diese absolut unspektakuläre Auflösung hat mich enttäuscht. Da hätte ich mir zumindest ein klitzekleines bisschen mehr Kreativität erwartet.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ich möchte festhalten: Es war unterm Strich ein unterhaltsamer Read. Hätte man aus der tollen Story-Idee mehr rausholen können? Ich denke schon, aber das ist Geschmackssache. Von mir gibt es eine Empfehlung für Leser:innen von New-Adult-Romanen mit College-Setting.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Nicht so dark wie erhofft

Dies ist der 1.Teil einer Trilogie, sie spielt an der Eliteuniversität Corvina Castle und das Setting wird wunderbar beschrieben, ein toller Ort nicht nur zum Lernen.

Und obwohl Elora erst nicht dort ...

Und obwohl Elora erst nicht dort sein will, ist ihr Ehrgeiz bald geweckt. Denn mit der Aufnahme in die Verbindung Fortuna könnte sie sich ihren Traum erfüllen.
Doch ohne Konkurrenz geht es nicht. Und Gabriel läuft sie immer wieder über den Weg, bis sie sich schließlich näher kommen.

Und ich bin tatsächlich zwiegespalten bei dem Buch.
Einerseits bin ich sehr schnell in die Story reingekommen und habe das Buch, auch dank des Schreibstils, sehr schnell durchgelesen...
...doch das Feeling zwischen Elora und Gabriel erreichte mich so gar nicht.
Zudem fand ich Gabriel mit seinem steten Hin und Her überaus nervig. Ebenso wie seine beste Freundin.

Auch die Verbindung, die so dark und elitär sein soll, habe ich nicht wirklich fassen können. Der Wettbewerb war bis auf eine Aufgabe auch eher flach gehalten und austauschbar, da habe ich weitaus krasseres gelesen.

Vom Cover und Farbschnitt ist das Buch natürlich ein Hingucker.

3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.01.2024

Dark elite

Auf der eine Seite mochte ich das Buch auf der anderen Seite viel es mir schwer, einiges nachempfinden zu können. Erst waren sie in dem einen Setting und direkt im andern Satz waren sie in einem anderen. Da habe ich mich dann doch oft gefragt, wie kommen sie verflucht noch mal dahin. Außerdem hat dies leider auch mein Lesefluss doch sehr beeinträchtigt. Dennoch kam ich schnell in die Geschichte rein und war auch relativ schnell durch, weil es sehr spannend war und ich auch raus finden wollte was es mit der Elite auf sich hat.
Ich mochte Gabriel lieber als Elora und ich konnte ihn auch teilweise mehr verstehen als sie. Elora war zwar taff und nahm kein Blatt vor den Mund aber ihre schnelle Meinungsänderung über die high society hat mich sehr verwirrt.
Im allgemeinen fand ich die Geschichte dennoch gut vorallem mochte ich das Setting sehr gerne und auch das Dark Akademia Thema hat mir gut gefallen.
Das hat die Autorin sehr gut auf den Punkt gebracht.

Fazit:
Guter Auftakt mit Luft nach oben. Es war spannend aufregend und Dark, aber manchmal auch leider einfach ein bisschen zu unlogisch und verwirrend.

[Werbung unbezahlt, selbst bezahlt]