Cover-Bild Be the One
Band 1 der Reihe "Alaska im Herzen"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 03.10.2023
Annie Stone

Be the One

Zwei Familien, eine Fehde und jede Menge Katastrophen. Mein ganzes Leben dachte ich, dass mein Vater mich nicht wollte. Kurz vor meiner Hochzeit reise ich nach Alaska, um die Wahrheit herauszufinden. Kaum angekommen, gerate ich mit einem Einheimischen aneinander, den ich hoffentlich nie wiedersehe. Dummerweise hat das Schicksal einen fiesen Sinn für Humor, denn Grayson Campbell lebt nicht nur in dem kleinen Ort Whynot, er sieht auch noch unwahrscheinlich heiß beim Holzhacken mit freiem Oberkörper aus. Außerdem gehört er der Familie an, mit der meine schon seit Jahrzehnten verfeindet ist. Aber das alles ist egal. Schließlich bleibe ich ja nur ein paar Tage in Alaska. Eine Woche maximal. Nie im Leben länger … *** Be the One ist eine Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichte über kleine Städte, ganz schön grummelige Männer und eine Katze als Bürgermeister.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Einfach nur total süß

Zwei Familien, eine Fehde und jede Menge Katastrophen.

Jessica möchte nach dem Tod ihrer Mutter ihren Vater kennen lernen. Der wohnt in der idyllischen kleinen Stadt Whynot, mitten in Alaska
Dort trifft ...

Zwei Familien, eine Fehde und jede Menge Katastrophen.

Dort trifft sie auf Grayson Campell, er ist der absolute Ober Grummel in dieser Stadt, und gerade mit ihm gerät sie aneinander. Zudem entdeckt sie auch noch, dass ihre Familie mit den Campells eine Riesenfehde ausfechten und schon steckt sie als eine Moore mitten drin. Aber was soll’s? Sie bleibt ja höchstens eine Woche, oder…

Ich hab die Geschichte absolut gemocht. Wir haben hier den Obergrummel, der einem ganz schnell ans Herz wächst, dann haben wir die eigentlich selbstbewusste Jess die es aber erst lernen muss. Wir haben einen Kater als Bürgermeister.
Die Dialoge sind der Hammer, ich musste zwischendurch so lachen. Ich hab die ganze Stadt lieben gelernt und natürlich ganz besonders Grayson und Jessica.
Annies Bücher sind für mich immer wieder eine große Freude, sie schreibt sehr detailliert, sehr flüssig, es gibt immer die ein oder andere unerwartete Wendung. Ihre Figuren sind immer ganz toll ausgearbeitet und die Männer fast immer einfach zum knutschen.
Eine absolute Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 20.10.2023

Alaska bedeutet Abenteuer

Was für ein toller und zum träumen schöner Roman der mich sofort gefangen genommen hat und mich nach Alaska entführt hat. Annie hat es geschafft mit ihrer bildhaften Beschreibung nicht nur die Natur zu genießen - nein ich habe auch nun auch den grummeligen und holzhackenden Gray vor Augen. Gray ist Einwohner der etwas anderen Kleinstadt WHYNOT- schon der Name ist so außergewöhnlich und der Klatsch und Tratsch hat es in sich - hier leben 2 Familien schon seit ewigen Zeiten im "Kleinstadtkrieg" was zu vielen humorvollen aber auch nicht nachvollziehbaren Streitigkeiten führt. Genau in die wird Jessica hineingezogen als sie auf der Suche nach der Wahrheit und ihrem Vater ist. Sie erlebt hier unerwartete Abenteuer aber muss auch erkennen , dass ihr bisheriges Leben von ihrer kontrollsüchtigen Mutter geprägt war und sogar ihr Freund ist da nicht anders. Sie erlebt , wie es mit einer großen und liebenswerten Familie sein kann und wird vor eine schwierige Entscheidung gestellt. Welche und was die verfeindete Familie Campbells damit zu tun haben erfährst du in dem humorvollen Kleinstadtroman mit Suchtfaktor und Vorsicht - lege dir Zimtröllchen bereit, denn darauf wirst du garantiert Hunger bekommen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Be the One / aufregende & emotionsgeladene Enemies to Lovers Story

In " Be the One (Alaska im Herzen 1) " reist Jessica, wie von ihrem Verlobten vorgeschlagen von Seattle aus nach Alaska, in das kleine Städtchen Whynot, um dort Antworten zu finden. Denn Jessica wurde von ihrer verstorbenen Mutter immer eingebläut, dass ihr Vater kein Interesse an ihr gehabt hätte. Ob das so stimmt?
Doch kaum in Alaska angekommen mehren sich schon die Katastrophen, denn zuerst hätte Jessica fast ein Auto gerammt und wird von dem Fahrer angepflaumt, nur um dann in Whynot nicht das gebuchte Zimmer in der Lodge zu bekommen. Und zum allen übel ist auch noch der mürrische Beinahunfallgegner Grayson in Whynot Zuhause. Auch wenn dieser beim Holzhacken mit bloßen Oberkörper eine ansehnliche Figur abgibt.
Doch als wäre das alles nicht genug, erfährt Jessica von dem Lügenmärchen ihrer Mutter bezüglich ihres Dads. Denn dieser hat nie aufgehört an sein kleines Mädchen zu denken.
Ebenso wird Jessica in die jahrelange Fehde zwischen dem Moores, ihrer Familie und den Campbells, der Familie von Grayson hineingezogen. Aber nicht mit ihr, da Jessica ja nur in paar Tage bleiben wird.
Oder findet Jessica in Alaskas Kleinstädtens Whynot nicht nur fehlende Antworten, sondern auch Liebe und Akzeptanz, die Jessica so noch nie erfahren hatte?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jessica und Grayson mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für Jessica in Alaska ein Happy End gab?
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2023

love it

Jessica macht sich auf den Weg nach Alaska. Sie will endlich ihren Vater zu treffen und die Wahrheit zu erfahren. Im kleinen Örtchen Whynot läuft alles anderes. Jessica landet in Alaska und merkt schon gleich, dass hier alles anderes ist. Da musste ich schon das erste Mal schmunzeln. Das kam beim Lesen des Buches noch öfters vor. Grayson Campbell und Jessica treffen sehr oft in aufeinander und das zu wirklich komischen Zeiten besser gesagt Situationen. Er gehört zu Familie Campbell und ist ein Feind des Moores, sorgt für sehr interessante und witzige Momente. Zwischen den beiden funkt es, das darf oder soll nicht sein. Außerdem, Jessica ist verlobt. Hier bekommt man noch viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es geht darum, sich selbst zu finden, Familie, Freundschaften und den Zusammenhalt einer Stadt. Es war wieder ein Erlebnis, die Geschichte zu lesen.