Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2023

Nichts für schwache Nerven

Red Hands – Tödliche Berührung
0

Hier kommen Leser von Horror, Mystery, Thriller & Science Fiktion Fans komplett auf ihre Kosten. Das Buch ist absolut nichts für Leute mit schwachen Nerven. Es geht um eine tödliche Krankheit. Es ist ein ...

Hier kommen Leser von Horror, Mystery, Thriller & Science Fiktion Fans komplett auf ihre Kosten. Das Buch ist absolut nichts für Leute mit schwachen Nerven. Es geht um eine tödliche Krankheit. Es ist ein Fahrer der nach einer Amokfahrt aus sein Auto klettert. Erst steigt er aus & jeder , der er berührt, fällt innerhalb von wenigen Sekunden tot um. Als Maeve sieht wie durch die mysteriöse Krankheit geliebte Menschen sterben. Versucht sie dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Sie entwickelt so etwas wie die Berührung des Todes. Nur das sie vorher nicht darüber nachgedacht hat, das sie so auch nie wieder jemanden berühren kann. Der Leser wird durch die Intrigen & der Handlung am lesen gehalten. Gerade mit Hinblick auf die vergangene Pandemie ist dieses Buch schon richtig heftig. Es ist blutig, düster & verstörend. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm & sehr spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2023

Emotionale Geschichte

Where the Fireflies Dance
0

Nachdem mir Band 1 "Würde the Hummingbirds sing" so gut gefallen hat, musste natürlich auch Band 2 gelesen werden. Es geht um Nell, sie kämpft mit Panikattacken, Schuldgefühlen & hat sich komplett zurückgezogen. ...

Nachdem mir Band 1 "Würde the Hummingbirds sing" so gut gefallen hat, musste natürlich auch Band 2 gelesen werden. Es geht um Nell, sie kämpft mit Panikattacken, Schuldgefühlen & hat sich komplett zurückgezogen. Der Grund ist, dass Ihr Bruder Luke einen schweren Unfall hatte & seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Einzig ihr Job im familiären Charlet Resort. Doch dann kommt unerwartet Calab in ihr Leben. Dieser bewirbt sich im Resort als Hausmeister. Calab hat in seinem Leben nicht immer alles richtig gemacht, jetzt möchte er einiges wieder gut machen. Beide lassen so gut wie niemanden an sich ran & doch kann man irgendwie die Anziehungskraft der beiden zueinander spüren. Mich hat es total interessiert, was bzw. wie der Unfall von Luke passiert ist. Oder was Calab gemacht hat. Dieser Roman hat mich wieder sehr gut unterhalten. Die Charaktere sind super beschrieben, authentisch & sympathisch. Der Schreibstil ist locker, leicht, flüssig & angenehm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2023

Wohlfühlroman

Where the Hummingbirds Sing
0

Dieses Cover ist von den Farben so ein schöner Blickfang. Wenn es in Büchern nach Kanada geht, kann ich eher seltener nein sagen. Ich liebe es, in Büchern nach Kanada reisen zu können. Wenn die Geschichte ...

Dieses Cover ist von den Farben so ein schöner Blickfang. Wenn es in Büchern nach Kanada geht, kann ich eher seltener nein sagen. Ich liebe es, in Büchern nach Kanada reisen zu können. Wenn die Geschichte dann noch ein bisschen begeistern kann, ist es für mich ein gelungenes Buch. So war es auch hier. Wer möchte kein Auslandsjahr in Kanada machen? Die Hamburgerin Lily macht genau das & arbeitet dort im Lake Louise Charlet Resort. Eigentlich würde sie viel lieber fotografieren, denn das ist ihr großes Hobby. Als sie auf ihrer Reise auf Ben trifft, fühlen sie sich direkt zueinander hingezogen. Leider ist es für Ben durch seine Vergangenheit nicht so einfach, denn irgendetwas hält ihn da schon zurück. Ob es dennoch ein Happy End gibt? Guter Tipp, lest das Buch!
Lily & Ben haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Ben ist ein emotionaler Charakter & steht sich selbst oft mal im Weg. Lily fand ich echt gut, sie ist teilweise wie ich unsicher & stur (Nordlicht eben). Der Schreibstil ist flüssig, leicht, angenehm, bildhaft, lesen & wohlfühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Spannende Unterwelt

Bronwick Hall – Dornengift
0

Eine tolle Fantasy Story. Die sich um Hexen an der Bronwick Hall Universität dreht. Die Universität befindet sich in einer Zwischenwelt von London. Dann geht es noch um die Musterschülerin Blaine. Ihr ...

Eine tolle Fantasy Story. Die sich um Hexen an der Bronwick Hall Universität dreht. Die Universität befindet sich in einer Zwischenwelt von London. Dann geht es noch um die Musterschülerin Blaine. Ihr Vater soll einen Aufstand gegen die Herrscherin angezettelt haben. Auch deswegen möchte Blaine auf keinen Fall auffallen. Blaine hat es so auch nicht ganz so einfach. Denn sie muss immer befürchten, von ihrer Großmutter auf die Straße gesetzt zu werden. Dann gibt es noch Karan, Blaine's Verlobter. Er könnte ihr Ticket in die Freiheit sein. Doch dann passiert ein Unglück, bei dem Karan mit einem unbekannten, aber tödlichen Gift umgebracht wird. Dann steht sie wegen ihrer Kräfte im Mittelpunkt. Dadurch bekommt sie die volle Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Was ihr bei der Suche nach einem Gegengift für Karan helfen könnte. Auch wenn Karan sie noch liebt, so könnte er ihr nach seinem Abschluss das Leben bieten, das sie sich wünscht. Dazu bekommt sie auch immer wieder Drohungen. Ob die etwas mit ihrem Vater zu tun haben? Als ein neuer Professor an der Universität beginnt, ist da schnell eine Verbindung.
Lest dieses tolle Buch! Auch wenn ich am Anfang etwas gebraucht habe, war dieses Buch eine schöne Abwechslung. Blaine hat mir sehr gefallen, sie ist sympathisch & man muss sie wohl einfach mögen. Auch wenn es für sie alles andere als einfach ist. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht & angenehm. Das Cover ist schön anzuschauen.
Auf Band 2 muss man leider noch einige Zeit warten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2023

Rache & Freundschaft

Written in Blood
0

Schon als ich das Cover gesehen & den Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert. Erzählt wird die Geschichte der 17 - jährigen Alka. Sie musste vor 10 Jahren mit ansehen, wie ihre Eltern brutal ...

Schon als ich das Cover gesehen & den Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert. Erzählt wird die Geschichte der 17 - jährigen Alka. Sie musste vor 10 Jahren mit ansehen, wie ihre Eltern brutal von Magiern ermordet wurden. Daraufhin werden Sie & ihre Schwester von einer Rebellengruppe aufgenommen. Alka wird zu einer Assassinin ausgebildet damit sie sich an den Magiern rächen kann. Mit sechzehn Jahren hat Alka Glück. Unter einem anderen Namen wird Sie an der renommierten Blackwater Academie angenommen. Die Blackwater Academie ist die angesehenste Magierschule. Ihr Ziel ist nur den den Senat der Magier zu vernichten. Für Alka gibt es nur noch Rache, bis auf das große Spiel. Das möchte sie dann auch noch gewinnen. Ob ihr das gelingt? Nur muss Alka auch erkennen das es nicht nur böse Magier gibt. & so schließt sie auch noch Freundschaften.
Das schöne an dem Buch ist das man schon ab den ersten Seiten direkt in der Geschichte ist. Was ja nicht das schlechteste ist. Alka wirkt auf den ersten Seiten schon sehr sympathisch. Das schöne ist, dass es im Buch immer wieder Rückblicke & Hintergründe aufgeführt werden. Der Schreibstil des Autors ist durchweg flüssig & spannend. Das Ende kam leider viel zu schnell & viele Fragen bleiben leider offen. Dazu wird nicht weiter auch die Eltern eingegangen. Von der Vorgeschichte hätte ich gerne noch ein bisschen erfahren. Ebenso was mit den Freunden passiert ist. & was so richtig nach dem Showdown kommt. Alles in allem ein gutes Jugendbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere