Emotional, aber nicht vollkommen überzeugend
Und plötzlich warst du fortDas Buch wollte ich nach der Leseprobe unbedingt lesen, denn der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte sehr emotional.
Das zog sich grundsätzlich durch das ganze Buch. Die Bewältigung von Trauer ...
Das Buch wollte ich nach der Leseprobe unbedingt lesen, denn der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte sehr emotional.
Das zog sich grundsätzlich durch das ganze Buch. Die Bewältigung von Trauer bzw. auch die Nicht-Bewältigung und Schwierigkeiten damit werden sehr gut dargestellt. Die Stimmung im Buch ist traurig und sehr emotional. Die Erinnerungen an die Vergangenheit waren rührend.
Allerdings war mir das nach einem bestimmten Zeitpunkt einfach zu viel. Es wurde langatmig, da keine Spannung aufgebaut wurde. Es ist wieder einmal so dahingeplätschert. Und die Beziehung zwischen Billy und Sally wurde gegen Ende nur noch als Nebensache abgehandelt. Es hat mich enttäuscht, dass es kein rundes Ende dazu gab.
Außerdem war das Buch zu 2/3 ein Jugendroman, was nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist.
Rein vom Klappentext hätte ich erwartet, dass man die Protagonisten auch mehr als Erwachsene erlebt, was nicht der Fall war. Auch als sie erwachsen waren, kamen mir die Dialoge nicht sehr erwachsen vor. Und mich hat es auch nicht so gut gefallen, dass so ein großer Fokus auf S.exualität gegeben war; vor allem, weil die Protagonisten ja noch sehr jung waren.
Insgesamt leider ein Buch, bei dem ich am Ende nun überlegen muss, was es mir eigentlich gebracht hat, es gelesen zu haben.