Cover-Bild Weihnachten in Paris
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 13.10.2023
Murielle Rousseau

Weihnachten in Paris

Rezepte & Geschichten aus der französischen Küche. Das Fest der Liebe in der Stadt der Lichter.
Noël à Paris – Das Fest der Liebe in der Stadt der Liebe

Erlebe die Magie von Weihnachten in Paris mit diesem neuen Koch- und Backbuch »Weihnachten in Paris«. Einzigartige, festliche Rezepte zur Weihnachtszeit und zauberhafte Weihnachtsgeschichten entführen dich in die genussvolle Welt der französischen Küche.

Murielle Rousseau nimmt uns mit in ihre Heimatstadt und macht diese zu einer stimmungsvollen Kulisse für ein unvergessliches Weihnachtsfest. Sie erzählt uns von festlichen Bräuchen und von all den Köstlichkeiten, die traditionell zur schönsten Zeit des Jahres aufgetischt werden. »Weihnachten in Paris« ist eine Hommage an das Fest der Liebe und ein Muss für jeden, der die Weihnachtszeit in der französischen Hauptstadt erleben oder den französischen Weihnachtsflair nach Hause bringen möchte.

Das Buch eignet sich auch perfekt als Geschenk für alle, die sich für französische Küche und Weihnachten begeistern. Bestelle jetzt dein Exemplar von "Weihnachten in Paris" und erlebe die Weihnachtszeit auf eine neue, kulinarische Art und Weise.
  • Weihnachtliche Geschichten und festliche Rezepte
  • Alles über die weihnachtlichen, französischen Traditionen in der Stadt der Lichter
  • Ein Weihnachtsbuch nicht nur für Paris-Verliebte

Veröffentlicht am 04.02.2024

Wie ein Winterspaziergang durch Paris

Murielle Rousseau nimmt den Leser mit zu einem weihnachtlichen Spaziergang durch Paris. Wo gibt es die schönsten Weihnachtsgeschenke zu kaufen? Welche Kirche sollte man in Paris besuchen? Was bieten die Parks und Weihnachtsmärkte in der Stadt? Diese und weitere Informationen mit vielen Insidertipps werden im Buch beschrieben.
Aber es gibt auch einen kulturellen Einblick in die Weihnachtstradition.
Außerdem werden im Buch typisch französische Rezepte vermittelt. Ob Maronensuppe, selbstgemachtes Baguette oder einen traditionellen Honigkuchen - die Weihnachtsfeiertage lassen sich damit etwas französischer gestalten.

Fazit:
Das Buch ist optisch mit dem goldenen Schriftzug und den goldenen Schneeflocken auf dem hellen Hintergrund einzigartig und wunderschön. Die vielen Fotos mit festlicher Deko im Buch versetzen mich auch sofort in Weihnachtsstimmung.
Schön finde ich, dass typisch französische Rezepte im Buch zu finden sind. Etwas schade ist jedoch, dass nicht zu allen Rezepten ein Foto mit bei ist.
Der kulturelle Einblick und die Insidertipps finde ich interessant und passend zum Buch. Auch finde ich es sehr schön, dass viele Adressen enthalten sind. Jedoch ist dies nur nützlich, wenn man einen Aufenthalt in Paris plant.
Wer also die Weihnachtstage in Paris verbringt, sollte definitiv dieses Buch mitnehmen, da es den Aufenthalt noch intensiver und festlicher machen kann.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Magische Weihnachtsmomente in Paris

Murielle Roussau lädt ihre Leser:innen zu einem ganz besonderen Bummel durch Paris ein. Entlang der Seine, durch festliche glitzernde Prachtmeilen, aber auch in magische Ecken und Winkel, die noch voller Überraschungen stecken.

Dabei erzählt sie in mitreißenden Worten von "ihrem" Paris, dass es eine Freude ist, ihr zuzuhören und gemeinsam mit ihr die magischen Weihnachtsmoment ein Paris zu genießen. Traditionelles und Modernes geben sich in einem harmonischen Miteinander die Hand und Murielle Rousseau weiß gekonnt die Brücke zwischen Alt und Neu zu schlagen.

Köstliche Düfte wabern durch die Seiten, machen Lust auf die im Buch vorgestellten Gerichte, die es zum Nachkochen mit einer leicht verständlichen Anleitung gibt. Es sind aber auch die Aromen und Wohlgerüche, die im winterlichen Paris zu einem ausgedehnten Stadtbummel einladen, um ein wenig von diesem Glitzer in sich aufzunehmen und die Erinnerungen im Herzen zu tragen.

Bastelideen, wie "Fotografiere 24 unterschiedlich schön gestalte bunte Pariser Eingangstüren und mache daraus fürs nächste Jahr einen ganz besonderen Adventskalender" oder auch das Denken an Menschen, die Weihnachten nicht im Kreis der Familie, sondern vielleicht auf der Straße begehen müssen, finden ebenso den Weg in das Buch, das abwechslungsreich, stimmungsvoll und überraschend ist.

Mal nachdenklich, mal enthusiastisch, mal romantisch, mal festlich - Paris darf all seine Facetten in diesem Buch zeigen und verwandelt das Fest der Liebe in ganz viele wundervolle Augenblicke