Platzhalter für Profilbild

leckermaul1

Lesejury Profi
offline

leckermaul1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leckermaul1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2023

Wenn dir Santa begegnet...

Dating Santa
0

Weihnachten ist die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit, aber nicht für Sabrina und ihre Freundinnen, denn ihnen gehört die Christmas Angel Agency und das bedeutet für alle drei Stress pur. Sie können sich ...

Weihnachten ist die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit, aber nicht für Sabrina und ihre Freundinnen, denn ihnen gehört die Christmas Angel Agency und das bedeutet für alle drei Stress pur. Sie können sich vor Aufträgen kaum retten und so muss Sabrina selbst einspringen. Nicht nur, dass es in der Konditorei leckere Köstlichkeiten gibt, die einem das Wasser im Mund schmelzen lassen, auch die Brüder, denen der Laden gehört, sind mehr als appetitlich. Ihr gefällt die Arbeit so gut, dass sie nach Ladenschluss bei der Bewirtung der Bedürftigen hilft. Dort trifft sie auf Santa, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, aber nach dem Abend wie vom Erdboden verschluckt ist.

Das ist eine wirklich tolle Weihnachtsgeschichte. Sabrina, die eigentlich alles hat, schaut nicht einfach weg. Santa berührt sie und sie will wissen, was mit ihm passiert ist. Warum ist er obdachlos, was ist seine Geschichte? Sie macht sich auf die Suche und lässt nicht locker, obwohl alle sie warnen. Wird es ein Weihnachtswunder geben?

Ich bin ganz in die Geschichte eingetaucht. Ich konnte den leckeren Schokoladenduft riechen und ich muss zugeben, dass ich neben dem Lesen auch die eine oder andere Leckerei genossen habe.

Die Autorin greift in ihrer Geschichte etwas auf, was wir alle leben sollten und das nicht nur zu Weihnachten. Eine wunderschöne, zauberhafte Weihnachtsgeschichte, die zu Herzen geht und die man unbedingt lesen sollte.

Von mir gibt es 10 Herzen und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2023

Eine herzerwärmende Geschichte

Die kleine Praxis am Ostseedeich
0

Als Leevke von ihrem Freund betrogen wird, steht für sie fest, dass sie das Krankenhaus, in dem beide als Ärzte arbeiten, verlassen muss.Bevor sie ihre neue Stelle antritt, plant sie einen Urlaub an der ...

Als Leevke von ihrem Freund betrogen wird, steht für sie fest, dass sie das Krankenhaus, in dem beide als Ärzte arbeiten, verlassen muss.Bevor sie ihre neue Stelle antritt, plant sie einen Urlaub an der Ostsee. Kaum angekommen, lernt sie den Gutsbesitzer Vincent kennen und kurz darauf seine ganze Familie, in deren Mitte sie sich sehr wohl fühlt. Vincent bringt ihre Gefühle durcheinander und als er ihr ein Angebot macht, bei dem sie nicht Nein sagen kann, ändert sich ihr ganzes Leben.
Anni Deckner hat wieder eine wunderschöne Geschichte geschrieben, die zu Herzen geht. Die Geschichte um Leevke und Vincent ist sehr emotional und herzerwärmend schön. Den kleinen Jonathan habe ich sofort in mein Herz geschlossen und mit ihm gelitten, als er krank wurde.

Die Autorin schreibt sehr bildhaft, ich konnte mir die Umgebung und die Protagonisten sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen. Ich war mit Leevke und Jonathan am Strand, um Meeresglas zu sammeln und auch die Stimmung auf dem Campingplatz wurde sehr gut eingefangen.

Die Geschichte besteht aus mehreren Handlungssträngen und ich bin froh, dass es eine Fortsetzung gibt, denn es gibt noch so viel zu erfahren. Bei einer Sache habe ich so eine kleine Vorahnung und bin gespannt, ob sich diese bestätigt.

Die Geschichte hat mich mehr als gut unterhalten und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Von mir gibt es 10 Herzen und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2023

Gelungener Abschluss der Reihe

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Herbstzauber
0

Ich habe mich sehr auf das Finale der Reihe gefreut. Auch wenn mir der Abschied sehr schwer fällt.

Elsa ist noch einmal in Stuttgart, um alles zu regeln und endgültig in ihr neues Leben zu starten. Währenddessen ...

Ich habe mich sehr auf das Finale der Reihe gefreut. Auch wenn mir der Abschied sehr schwer fällt.

Elsa ist noch einmal in Stuttgart, um alles zu regeln und endgültig in ihr neues Leben zu starten. Währenddessen arbeitet Veronika ein letztes Mal im Godewind, so zumindest der Plan. Doch Veronika merkt, dass sie eigentlich noch nicht loslassen kann. Sie kann sich nicht vorstellen, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen und ihr Baby Veronika zu überlassen.
Plötzlich ist alles anders für sie und alte Erinnerungen überfallen sie und bringen ihr ganzes Leben ins Wanken. Dinge kommen ans Licht, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Es schien doch immer alles so schön und harmonisch zwischen ihr und Ferdinand. Können die beiden das überwinden?

Kathi springt überraschend auf Dörtes Hof ein. Daraus entwickelt sich etwas Großes, das ihr unbedingt selbst lesen müsst. Wie geht es weiter mit Kathi und René? Kommt es zu dem geplanten Wiedersehen oder hat einer der beiden gemerkt, dass er den anderen gar nicht vermisst?
Elsa und Fiete genießen ihr gemeinsames Leben, aber was passiert, wenn Veronika einen Rückzieher macht?

All dies müsst ihr selber lesen. Mich hat die Autorin wieder total abgeholt. Es war so schön, die bekannten Protagonisten wieder zu treffen und zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Der Zusammenhalt auf dem Darß ist so toll, Probleme werden gemeinsam gelöst, denn einer alleine schafft nicht viel, aber alle zusammen können viel bewegen.

Obwohl ich noch nicht bereit bin, Godewind zu verlassen, muss ich sagen, dass der Autorin mit dieser Geschichte ein guter Abschluss gelungen ist. Sie ist emotional, spannend, aber auch voller wunderschöner Momente, die mir manchmal das Herz aufgehen ließen.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung und wer die Bücher noch nicht kennt, worauf wartet ihr noch?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2023

Spannender und unterhaltsamer Krimi

Tote Trainer pfeifen nicht
0

Nach einer Feier der Grefrather Eishockeymannschaft wird der Trainer tot in der Kabine aufgefunden. Schnell wird ein Tatverdächtiger festgenommen. Toby wurde als Letzter beim Verlassen der Kabine gesehen. ...

Nach einer Feier der Grefrather Eishockeymannschaft wird der Trainer tot in der Kabine aufgefunden. Schnell wird ein Tatverdächtiger festgenommen. Toby wurde als Letzter beim Verlassen der Kabine gesehen. Seine Freundin bittet Sabine Hagen um Hilfe, da sie von seiner Unschuld überzeugt ist. Sabine will alles tun, um ihren Freunden zu helfen.
Sabine und Jago sind Detektive und beginnen zu ermitteln. Je tiefer sie in die Ermittlungen eintauchen, desto mehr Fragen tauchen auf. Warum sollte Toby den Trainer ermorden? Wie kann sich der kleine Verein so einen Top-Trainer leisten?

Biene und Jago gefallen mir sehr gut. Sie sind alles andere als typische Ermittler. Sie gehen ungewöhnliche Wege, das gefällt mir. Der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Der Schreibstil ist locker, leicht und ich musste oft schmunzeln. Der Fall ist spannend, es gibt viele Verdächtige und immer wieder dachte ich, jetzt weiß ich, wer der Täter ist, aber weit gefehlt. Die Autorin hat geschickt Wendungen eingebaut, die es mir unmöglich gemacht haben, den wahren Täter zu finden. So bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten.
Biene kämpft nicht nur an der beruflichen Front. Auch in ihrem Privatleben geht es turbulent zu. Mit ihrem Freund Jochen läuft es gerade alles andere als gut und dann kündigen sich auch noch die Schwiegereltern in spe an. Ob das gut gehen wird?

Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Ich hatte keine Probleme mich in die Geschichte einzufinden, obwohl ich die vorherigen Teile nicht kenne. Der Krimi hat mich sehr gut unterhalten und ich kann ihn weiterempfehlen.

Wer Krimis mit außergewöhnlichen Ermittlern, einer Prise Humor und einem spannenden Fall der zum Mitraten einlädt mag, ist hier genau richtig.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2023

Herzerwärmende Geschichte

Treffpunkt Sonnenuntergang
0

Alva arbeitet auf der Ocean Darling und kann es kaum erwarten, Landurlaub zu machen. Zusammen mit ihrer Freundin hat sie eine Reise nach Schottland gebucht. Alvas großer Traum ist es, dort einmal zu leben ...

Alva arbeitet auf der Ocean Darling und kann es kaum erwarten, Landurlaub zu machen. Zusammen mit ihrer Freundin hat sie eine Reise nach Schottland gebucht. Alvas großer Traum ist es, dort einmal zu leben und ein Bed and Breakfast zu eröffnen. Leider sagt Julie kurzfristig ab, Alva ist sehr enttäuscht, da springt ihre Kollegin Miskai ein und tritt die Reise mit ihr an. Kann diese Reise so schön werden, wie sie es sich vorgestellt hat? Sie kennt Misaki noch nicht lange, wird es mit ihr genauso schön wie mit ihrer besten Freundin?

Es war wirklich schön zu sehen, wie Alva und Misaki zusammenwuchsen, wie gut sie zueinander passten und wie sich eine Freundschaft entwickelte. An ihrem ersten Abend lernen die beiden ein paar Schotten kennen, und die sorgen für einen Aufruhr der Gefühle. Die Vermieterin Bridget und ihre beste Freundin sind einfach knuffig und die beiden haben einen Plan, der auch Alvas Leben verändern wird. Julies Geschichte ist wirklich erschütternd, sie hat mir sehr leid getan.
Ich mag die Geschichten der beiden Autorinnen sehr. Sie schaffen es immer wieder, mich tief in die Geschichte hineinzuziehen. Durch die Beschreibungen hatte ich das Gefühl in Schottland zu sein, ich sah die Klippen, die Seen und die grünen Wiesen vor meinem inneren Auge.

Die Geschichte ist einfach toll, liebenswerte Charaktere, einige Überraschungen und eine atemberaubende Landschaft.
Eine Geschichte zum Wohlfühlen, zum Träumen und um dem Alltag zu entfliehen.

Eine Frage bleibt für mich offen .... Was trägt der Schotte unter seinem Rock?

Von mir gibt es 10 Herzen und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere