Cover-Bild Ein neuer Anfang (Sunset River 1)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Josefine Weiss

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Wenn du alles verloren hast, glaub an die Magie des Neuanfangs!

Die 31-jährige Grundschullehrerin Isobel hat in ihrer Heimat Tennessee Schlimmes erlebt. Um den Schatten der Vergangenheit zu entkommen und ihre Wunden zu heilen, flieht sie in das malerische Kleinstädtchen Sunset River in North Carolina. Dort begegnet sie nicht nur ihrem Vater Richard nach 16 Jahren zum ersten Mal wieder, sondern sie trifft auch auf den charmanten Bar-Besitzer Michael, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Doch auch Michael kämpft mit seiner Vergangenheit, und so wird die junge Liebe von Anfang an auf eine harte Probe gestellt.

Teil 1 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Liebe ist nicht einfach

Die Autorin Josefine Weiss nimmt uns mit nach Tennessee , dort lernen wir Isobel kennen. Dorthin gereist um ihren Vater zu treffen , bleibt sie in Sunset River hängen und trifft auf Michael und verliebt sich.
Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Auch das Cover ist schon hübsch und verrät uns etwas über den Inhalt. Ein klassisches Cover für einen Liebesroman.
Ich habe das Buch als 3 Teiler hintereinander weg gelesen.
Das ist der erste Teil und sie lieben sich , aber ob sie sich bekommen ?
Michael und Isobel sind interessante Charaktäre, aber auch der Rest wie Beth oder Thiara bereichern die Geschichte.
Es ist eine hübsche Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen , witzigen aber auch nachdenklichen Momenten.
Ich fand die Geschichte unterhaltsam und ich hatte schöne Lesestunden.
Ich mag die Bücher der Autorin gern.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Kurzweilige Liebeslektüre zum Wohlfühlen

"Sunset River - Ein neuer Anfang" von Josefine Weiss ist der erste Teil einer Trilogie rund um das Leben der 31-jährigen Grundschullehrerin Isobel Redburn. Ein klassischer Liebesroman, der zunächst einmal ihren Neuanfang in dem fiktiven amerikanischen Städtchen Sunset River beschreibt. Der Grund, der Isobel nach Sunset River geführt hat, ist ihr Vater Richard, der dort lebt und zu dem sie seit 16 Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Aber nicht nur Richard tritt (wieder) neu in ihr Leben, auch Diner-Besitzer Michael Truston. Aus seiner und Isobels Sicht wird die Geschichte kapitelweise wechselseitig erzählt. Dabei erfahren die Leserinnen und Leser bereits einiges aus Isobels und Michaels Vergangenheit und auch die weiteren Beweggründe, die Isobel dazu veranlasst hatten, nach Sunset River zu kommen. Übrigens ein kleines, beschauliches und sehr schön beschriebenes Städtchen, in dem jeder jeden kennt, was manchmal auch seine Tücken hat. Die meisten Charaktere, die in dem Roman auftauchen, sind sehr sympathisch und realitätsnah beschrieben und bringen zum Teil neue und passende Nebenhandlungen in die Geschichte ein.
Insgesamt dürfen die Leserinnen und Leser in 24 Kapiteln an Isobels und Michaels Leben teilhaben und daran, wie sich die Beziehung der beiden zueinander entwickelt. Dass es noch zwei weitere Teile der Reihe gibt, lässt schon vermuten, dass diese Beziehung nicht ganz unkompliziert wird. "Sunset River 1" ist eine perfekte kurzweilige Urlaubslektüre, die sich sehr flüssig liest und eine Wohlfühlatmosphäre schafft, ohne dabei dem Kitsch zu verfallen. Da ich das Buch vorab lesen durfte, freue ich mich nahtlos zu Teil 2 übergehen zu können, da ich sehr gespannt bin, wie sich Isobels Leben in Sunset River weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Sunset River- Balsam für die Seele

“Ein neuer Anfang“ ist der erste Band der “Sunset River“ – Reihe von der Autorin Josefine Weiss und ausschließlich als Kindle Ausgabe erhältlich.

Wir begleiten die 31 Jährige Isobel in die malerische ...

Wir begleiten die 31 Jährige Isobel in die malerische Kleinstadt Sunset River in North Carolina. Ihre Heimat Tennessee hat sie verlassen, da sie dort schlimme Schicksalsschläge erlebt hat. Ihr Weg führt sie zu ihrem Vater, den sie ihr halbes Leben lang nicht mehr gesehen hat. Eigentlich wollte sie weiter reisen doch sehr schnell fühlt sie sich sehr wohl in der Stadt, denn die Bewohner nehmen sie direkt herzlich auf und mit Sicherheit hat sie auch nicht mit dem Bar-Besitzer Michael gerechnet, der ihr besonders gut tut und sie wieder Gutes in ihrem Herzen fühlen lässt. Doch Michael hat auch seine Probleme zu bewältigen und das dünne Band der Liebe scheint zu reizen.

Isobel hat mir sehr gut gefallen, sie ist direkt sympathisch und sehr freundlich zu allem. Sie passt perfekt in die kleine Stadt in der jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft. So hatte ich mit auch Sunset River vorgestellt. Hier kann sie heilen und die Stadt an sich gibt ein schönes Setting das eine friedliche Grundstimmung schafft. Ihre ruhige Art ist sehr angenehm und sie hat wirklich sehr viel Geduld. Michael war da schon etwas aufregender, da er hier und da unsinnige Sachen gemacht und gesagt hat. Außerdem verwirrt Isobel ihn dermaßen, dass er oft keine rationalen Entscheidungen mehr treffen kann. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich mochte die detaillierte Beschreibung von der Stadt und den Bewohnern. Das Buch ist nicht sehr lang und endet dann eigentlich an dem Punkt an dem es spannend wird. Hier in diesem Teil lernen wir Isobel und die Stadt mit den Bewohnern kennen und auch die Beziehung zu ihrem Vater wird neu angefacht. Die Liebe zwischen Isobel und Michael ist noch nicht gefestigt und man möchte direkt den zweiten Teil lesen.

Teil zwei erscheint am 24.10.23 und der dritte Teil direkt am 31.10.23. Ich kann den ersten Teil wirklich empfehlen und bin nun gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Neuanfang in Sunset River

Die Geschichte handelt von zwei Charakteren, die auf den ersten Blick so verschieden wie Tag und Nacht erscheinen. Doch beide sind Menschen, die Verluste und Rückschläge erleiden mussten und trotzdem nicht gebrochen sind. Durch Michaels Verschlossenheit ist erst einmal nicht klar, welche Absichten er gegenüber Isobel hegt. Sein Freund Trevor zeigt zu Beginn jedoch deutlich sein Interesse an der jungen Frau, die eigentlich den Plan hatte erst einmal Abstand von den Männern zu halten. Der Kleinstadttratsch und die Neugier der Anwohner sorgen für einen schönen und unerwarteten Start für Isobel in Sunset River. Scheinbar ohne Privatsphäre möchte sie einen Neustart mit ihrem Vater wagen, den sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat. Die Autorin konnte den Konflikt der beiden schön vermitteln und hat die Ansichten des Vaters, an Altem festzuhalten, schön gezeigt. Isobels Wünsche waren im ersten Band sehr penedrant. Man hat deutlich mehr Einblicke in ihre Gefühlswelt erhaschen können als in Michaels, der sich völlig zurückgezogen hat.
Die ganzen Vorkommnisse und Begegnungen in Band eins, stellen Isobels Neuanfang auf eine harte Probe. Im Laufe der Geschichte tauchen immer wieder Widersprüche auf, die mich verwirrt zurücklassen. Trotzdem ist das Buch mit einem schönen Abschluss gut abgerundet worden und bringt die aktuelle Situstion von Michael und Isobel genau auf den Punkt. Im Gesamten scheint Band eins eher die Einleitung in die Geschichte von Isobel und Michael gewesen zu sein und leitet somit schön in Band zwei über.

Veröffentlicht am 21.10.2023

gut

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein amüsantes und kurzweiliges Buch erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein amüsantes und kurzweiliges Buch erleben

Das Coverbild gefällt mir sehr gut. Es macht Lust auf Entspannung und Urlaub. Ich war gespannt auf dieses Buch, dass der erste Teil einer Reihe ist.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil des Buches ist angenehm und lockerleicht zu lesen. So bin ich auch gut in dem Buch voran gekommen.

Die Charaktere finde ich okay bis gut ausgebildet. Ich konnte die Schwierigkeiten der neuen Familienordnung verstehen.

Die Atmosphäre der Stadt war ebenfalls recht gut beschrieben. Gerade Michael hat mir gut gefallen. Allerdings war mir inhaltlich noch nicht genug passiert.

So konnte ich das Buch schnell durchlesen und beenden.

Fazit: Ein guter Einstieg in die Reihe. Es war unterhaltsam und ich bin auf Band 2 gespannt. Zum Glück kommt dieser schon bald raus.