Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Spannende und charmante Elfen Fantasy

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Fyre, Prinzessin am Winterhof hat ihr Herz verschlossen nachdem sie von Ciel, dem Sommerhof Prinzen verraten wurde.

Ausgerechnet mit ihm soll sie den Winter einleiten.

Die Autorin hat ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Ausgerechnet mit ihm soll sie den Winter einleiten.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Die Autorin hat einen wunderbar humorvollen Schreibstil, der aber nie übers Ziel hinaus hinausschießt.

Sie verbindet die Elfenwelt geschickt mit der Menschenwelt und erschafft so eine spannende und charmante Geschichte.

Erzählt wird aus mehreren Sichtweisen, die das Buch beleben und bereichern.

Interessante und detailreiche Protagonisten sind hier entstanden, die mir Lust auf die Folgebände machen.

Im Laufe des Buches nimmt die Handlung immer mehr Fahrt auf und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Klare Leseempfehlung. 4,5 ❄️

Das war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Mitreißende antike RomCom

Psyche und Eros

𝘍𝘦𝘶𝘦𝘳 𝘧𝘳𝘦𝘪 𝘧ü𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘧𝘢𝘯𝘵𝘢𝘴𝘵𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦 𝘢𝘯𝘵𝘪𝘬𝘦 𝘙𝘰𝘮𝘊𝘰𝘮.

»Ich wurde geboren, um die größte Heldin aller Zeiten zu werden.«

Laut der Prophezeiung des Orakels soll sich die Prinzessin Psyche im Kampf
gegen ...

𝘍𝘦𝘶𝘦𝘳 𝘧𝘳𝘦𝘪 𝘧ü𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘧𝘢𝘯𝘵𝘢𝘴𝘵𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦 𝘢𝘯𝘵𝘪𝘬𝘦 𝘙𝘰𝘮𝘊𝘰𝘮.

»Ich wurde geboren, um die größte Heldin aller Zeiten zu werden.«

Laut der Prophezeiung des Orakels soll sich die Prinzessin Psyche im Kampf
gegen ein tödliches Ungeheuer als größte Heldin aller Zeiten erweisen. So
wird sie - gegen alle Regeln - zur Kriegerin ausgebildet. Bis die Göttin
Aphrodite neidisch auf die mutige, schöne Sterbliche wird. Sie schickt den
Gott Eros, der mit seinen Pfeilen das Begehren in die Welt trägt, um Psyche
grausam zu verdammen. Doch der Pfeil trifft ihn selbst, worauf Eros zu einem
ewig unerfüllten Verlangen nach Psyche entbrennt. Aber was als Fluch der
Leidenschaft beginnt, wird schon bald zu einer unsterblichen Liebe ...

Die Geschichte um Psyche und Eros war mir völlig unbekannt. Umso schöner
konnte ich in dieses Hörbuch eintauchen.

Zunächst einmal wurde das Hörbuch von Corinna Dorenkamo und Markus J.
Bachmann grandios eingesprochen. Beide Stimmen sind super angenehm zu hören
und sie haben so unglaublich toll erzählt, dass ich richtig mitfiebern
konnte.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich absolut begeistern. Was mich im
Schulunterricht gelangweilt hat, wurde mir hier so spannend aber auch
informativ vermittelt, dass ich große Freude an dem Buch hatte.

Eine mitreißende Mischung aus Liebe, Abenteuer und Intrigen.

Ich bin froh, dass ich mich hier drangewagt habe und mal außerhalb meiner
Komfortzone gelesen bzw. gehört habe.

Traut euch auch!

Veröffentlicht am 21.10.2023

Der Abschluss der Light in the Dark Reihe

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Mögt ihr deutsche Settings?
Diese Reihe spielt in Köln, was mir sehr gut gefallen hat. Ist ja auch bei mir um die Ecke 😊.

Mögt ihr deutsche Settings?
Das ist leider nicht immer der Fall. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Vielleicht mag man sich gerne mal wegträumen.
Alica steckt in einer toxischen Beziehung, hat einen Traumjob ergattert und ihren besten Freund Julian aus Kinderzeit wiedergefunden.
Julian macht ein Referendariat als Lehrer und wird durch sein Stottern und seine Unsicherheit beeinflusst.
Alicia kennt ihren eigenen Wert noch nicht und hat damit hart zu kämpfen. Hier lag der Focus eher in den Folgen der toxischen Beziehungen und ihrem Ursprung und nicht in der Beziehung selbst.
Bei Alicia konnte ich es nicht immer richtig spüren. Vor allem ihre Gefühle für Julian. Ich konnte sie zwar meist verstehen ,bin aber irgendwie nicht komplett warm geworden mit ihr.
Mit Julian war das jedoch ganz anders.
Julian war ein offenes Buch für mich und mega sympathisch und authentisch.

Der Schreibstil war gewohnt gefühlvoll und durch die wechselnden Perspektiven auch durchwegs interessant zu lesen.

Zum Ende hin gab es eine für mich überraschende und sehr tolle Entwicklung, die das Buch nochmal total aufgewertet hat.

Somit hat die Light in the Dark Reihe von Antonia Wesseling ihren Abschluss gefunden und ich bin gespannt was darauf noch von ihr folgt.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Gelungene Vampir Romantasy

When The King Falls

𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙰𝚞𝚜𝚎𝚛𝚠ä𝚑𝚕𝚝𝚎. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚌𝚑𝚒𝚌𝚔𝚜𝚊𝚕. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚃𝚘𝚍....

Lest ihr gerne Fantasy/ Romantasy?
Vampire erlaubt?

Ich wirklich sehr gerne, aber ich habe festgestellt, dass ich in diesem
Genre ...

𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙰𝚞𝚜𝚎𝚛𝚠ä𝚑𝚕𝚝𝚎. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚌𝚑𝚒𝚌𝚔𝚜𝚊𝚕. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚃𝚘𝚍....

Lest ihr gerne Fantasy/ Romantasy?
Vampire erlaubt?

Ich wirklich sehr gerne, aber ich habe festgestellt, dass ich in diesem
Genre bei meiner Beurteilung viel kritischer bin als bei Lovestorys.

Florence soll die Blutbraut des über die Menschen regierenden Vampirkönigs
in London werden. 6 Monate lang trinkt er von ihr und sie soll ihm dabei näherkommen, ihn verführen, um ihn zu ermorden und die Menschheit zu
befreien.

Doch ist Benedict wirklich das Monster für das sie ihn hält?

Kann Florence ihren Gefühlen noch trauen. Ihre Zerrissenheit ist deutlich
spürbar. Auch der Vampirkönig ist zwiegespalten und Florence scheint nur ein Spielball ihrer Familie zu sein.

Schade, dass Florence nur den Mann hinter dem König erforscht und nicht den König selbst . Das tut sie erst sehr spät und das hätte ich mir
ausführlicher gewünscht.
Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Florence ist hin und hergerissen weil sie ihr Herz an Benedict und auch an
Lyra bereits verloren hat und das ihrer Aufgabe im Weg steht .Das
transportiert die Autorin sehr eindringlich und lässt es den Leser intensiv miterleben. Gefiel mir super und war glaubwürdig und mitreißend.

Die Handlung und das Setting, in dem die Vampire in London über die Menschen herrschen war mal was anderes und ein bisschen dystopisch. Like it.🫶

Das Ganze endet mit einem bösen Cliffhanger, auch wenn ich bereits ahnte was passieren wird, und lässt mich auf den Folgeteil hinfiebern. Teil 2 der 𝗩𝗮𝗺𝗽𝗶𝗿𝗲 𝗥𝗼𝘆𝗮𝗹𝘀 erscheint am 30.01.24.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ab nach Norwegen

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

ᴡᴀʀᴛ ɪʜʀ ꜱᴄʜᴏɴ ᴍᴀʟ ɪɴ ɴᴏʀᴡᴇɢᴇɴ?

Ich leider noch nicht aber JETZT möchte ich hin!

ᴡᴀʀᴛ ɪʜʀ ꜱᴄʜᴏɴ ᴍᴀʟ ɪɴ ɴᴏʀᴡᴇɢᴇɴ?

Ich leider noch nicht aber JETZT möchte ich hin!
Im Auftaktband der 𝗖𝗿𝘂𝗺𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁𝘀 𝗧𝗿𝗶𝗹𝗼𝗴𝗶𝗲 - 𝗦𝗸𝗼𝗴𝗲𝗻 𝗗𝘆𝗻𝗮𝘀𝘁𝘆 begleiten wir den reichen Erben Alexsander Skogen und die naturverbundene Norah durch die Wildnis Norwegens. Dorthin wurde Sander nach einem Skandal von seinen Eltern strafversetzt.
Ich kam sehr gut in die Geschichte und den Schreibstil rein. Norahs erfrischende Art und die Naturbeschreibung gefielen mir außerordentlich gut. Sander war auch nicht so snobistisch wie erwartet, sondern ein charmanter Mann mit viel Herz. Norah hat Sander sehr geerdet und ich bekam echt Lust auf Norwegen. Ok ohne das Wandern😄
In der zweiten Hälfte lernte man Oslo und die High Society kennen. Hier wurde es ein bisschen zu typisch New Adult aber gerade Sanders Art und Verhalten haben es dann doch wieder wett gemacht.
Die Autorin erzeugte eine tolle atmosphärische Stimmung und transportierte die Gefühle sehr authentisch.
Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2 und 3, die im Februar und Juli 2024 erscheinen. Die Protagonisten hat man ja schon kennengelernt.