Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2023

echt gut

Zukunftsmut und Herzenskraft

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Buch wie ich finde. Das Cover verspricht schon so vieles mit dem Blau und dem Boot. In unseren Zeiten die wir leider erleben müssen ist es genau richtig.

Es war aufgelockert ...

Es war aufgelockert und gut zu lesen. Gut in Kapitel unterteilt.Ich konnte mir immer ein Kapitel vornehmen und lesen.

Positive Energie tanken in unseren Krisen Zeiten, wo es schwer ist sich davon abzugrenzen.

Aber dieses Buch hat mir wieder Zuversicht und Hoffnung gegeben.

Das Autoren Duo hat mir Wege aufgezeigt, wie ich damit umgehen kann und meine Lebensfreude bewahren kann. Ihr wichtigster Leitsatz ist dabei: Wir können nicht ändern, was uns widerfährt Wir haben es aber in der Hand, wie wir damit umgehen. Zum Beispiel, indem wir Gelassenheit lernen und positive Glaubenssätze verinnerlichen!

Das hat mich sehr beeindruckt.
Im Alltag wieder Kraft schöpfen und innere Zufriedenheit erlangen.

berührend

Vogel ohne Flügel

Das Buch ist nicht ganz einfach und kann triggern. Mein Onkel hatte die Krankheit und ich war damals noch ein Kind und konnte es nicht begreifen was diese Krankheit bedeutet.

Nun wie geht ein Mensch mit ...

Nun wie geht ein Mensch mit dieser Diagnose um? Und dann auch noch eine schwere Form? Die Autorin die daran erkrankt ist hat dieses Buch sehr gut geschrieben und gibt Einblick in ihr Leben. Hochachtung dafür. Es ist ihre Lebensgeschichte. Sie erfährt 2001 von ihrer Krankheit die soviele Gesichter haben kann. Sie ist eine starke Frau.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Aber jeder sollte sich überlegen ob er es lesen kann.

prima

Diese Schuld ist nicht meine

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich habe Recht behalten. Es gibt sehr viele Kapitel das macht es einfacher zu lesen. Nun jeder von uns wird dieses Gefühl von Schuld kennen in irgendeiner Form. Hier wird es gut erklärt von dem Autor Ulrich Kohler.

Mir hat der Schreibstil von Ulrich Kohler sehr gutgefallen. Er erklärt es ziemlich deutlich. Und gibt auch Anweisungen wie wir das aufarbeiten können. Klar musst ich mir beim Lesen Zeit lassen denn es ist ja kein Roman der einfach weggelesen werden möchte sondern ein Arbeitsbuch.

toll

Stadt der bösen Tiere. Die Burg

Es ist eine gute und actionreiche Abenteuergeschichte für Kinder aber auch für Junggebliebene wie ich.

Gina Mayer mag ich sehr gerne und habe bisher nur ihre Pferdebücher gelesen und gehört aber dieses "Die Stadt der bösen Tiere, Die Burg " ist auch total gut zu hören.

Das Kinderbuch wird ab 10 Jahren empfohlen Ich habe das Hörbuch ghört und fand es eindeutig gut gelesen von Leonie Landa.

Die Charaktere werden lebendig gesprochen. Die Spannung wird gehalten. Das Buch ist eine Mischung aus Abenteuergeschichte und Fantasy. . Von mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung. Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und macht neugierig auf die Geschichte.

berührend

Cancer Coaching

Das Buch hat mich neugierig gemacht. Das Cover war für mich schon markant. Und als ich es gelesen habe dachte ich nur wow was für eine Frau. Die Autorin hatte selber Krebs und zwar in der Brust. Nun ich habe leider Hintergrund bei dem Thema. Denn meine Schwester und meine Mutter hatten diese teuflische Krankheit. Leider nicht genesen so wie die Autorin. Ihre Geschichte macht aber Mut und sie arbeitet als Coach.

Wir Leser konnten an ihrer Geschichte ziemlich gut teilhaben und es hat mich echt berührt. Sie gibt viele gute Tipps und Infos.

Es ist sehr übersichtlich in Kapitel unterteilt und sie schreibt sehr gut und lebendig. Von mir eine klare Leseempfehlung.