Mord im Swingerclub
Strippen statt sticken!Der pensionierte Kommissar Siggi Seifferheld macht gerade mit seiner Frau Marianne eine Paartherapie - aus seiner Sicht ist diese überhaupt nicht notwendig. Als Marianne auf einen Boule-Wettbewerb fährt, ...
Der pensionierte Kommissar Siggi Seifferheld macht gerade mit seiner Frau Marianne eine Paartherapie - aus seiner Sicht ist diese überhaupt nicht notwendig. Als Marianne auf einen Boule-Wettbewerb fährt, wird Siggi von seinem Ex-Kollegen aus dem Bett geholt, weil dieser dringend seine Hilfe benötigt. Siggis Weg führt ihn in den Swingerclub, denn dort liegt eine tote Frau im Bett und der Neffe des Ex-Kollegen ist sich nicht sicher, ob er diese ermordet hat. Für Siggi ist klar, hier ist seine Hilfe dringend erforderlich und er stürzt sich trotz Hüftproblemen in die Ermittlungen.
Die Protagonisten und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben. Bilder entstehen im Kopf, gerade bei der Beschreibung der Szenen im Swingerclub als Marianne... Der Schreibstil gefällt mir ausnehmend gut, er ist flüssig, humorvoll und auch sehr spannend; genau das richtige Gleichgewicht für einen gelungenen Krimi. Dies ist mein erster Fall mit Seifferheld, aber sicher nicht mein letzter. Klare Leseempfehlung!