Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ein toller Abschluss

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Das Cover finde ich wunderschön. Die Funken die aussehen wie ein Feuerwerk passen perfekt zur Schrift.

Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich hab bereits die anderen zwei Teile gelesen und finde das dieses Buch ein wirklich toller Abschluss ist.

Es geht um Alicia die endlich ihren Traum verwirklichen kann und sich sehr darüber freut. Aber eine wichtige Person steht ihr hierbei im Weg. Ihr Freund Timon gönnt ihr diesen Erfolg nämlich garnicht. Für Alicia liegt ein steinerner Weg, denn sich zu trennen stellt sich als sehr schwer heraus, bis sie auf einen besonderen Jungen trifft…

Ich hab dieses Buch einfach geliebt. Für Antonia Wesseling ist es ja typisch das sie in ihren Büchern auch wichtige Themen aufgreift, und das hat sie auch in diesem Buch perfekt umgesetzt.
Was ich an Antonia Wesseling so sehr liebe, ist das sie die Gefühle von den Protagonisten sehr gut beschreiben kann. Man fühlt immer richtig mit den Charakteren mit und kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Vor allem Alicia empfand ich als sehr starke Person und bin wirklich von ihrer Persönlichkeit überwältigt.

Ich fand das Buh wirklich sehr schön, und hab jede Seite geliebt. Ich kann das Buch somit auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine tolle Regenbogenreise

Queer durch den Regenbogen

Der Roman „Queer durch den Regenbogen“ von Max Appenroth handelt von Ava. Ava merkt das sie nicht wie die anderen Mädels auf das männliche Geschlecht sondern auf das weibliche Geschlecht steht. Für Ava beginnt eine aufregende Reise mit vielen Ups und Downs. Trotz schwierigen Entscheidungen und Problemen, tut sie alles dafür das sie sich endlich wohlfühlt.

Avas Reise zu verfolgen, hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Reise sehr spannend. Ich fand es so schön zu sehen, wie viel Unterstützung sie von ihrer besten Freundin bekommen hat. Und auch ihre Eltern haben es nach ein paar Startschwierigkeiten toll aufgenommen, das sie „anders“ ist. Ava wurde von anderen geärgert und hat viele fiese Sprüche abgekommen aber sie hat immer weiter ihr Ding durchgezogen, das fand ich wirklich sehr inspirierend und toll.

Für Mitglieder der LGBTQIA+ Community ist dieses Buch auf jeden Fall ein tolles Buch aber auch für Leute die nicht dazugehören, kann es sehr interessant sein. Ich gehöre ebenfalls nicht dazu, muss aber sagen das ich das Buch wirklich toll fand und es interessant fand, zu lesen wie es für solche Menschen ist.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Eine aufregende Liebesgeschichte

Doctor Off Limits

Doctor off Limits von Louise Bay handelt von Sutton und Jacob die sich bei einem Blind Date treffen. An Suttons 1.Arbeitstag im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Jacob ihr Chef ist. Keiner darf das zwischen ihnen herausbekommen aber ihre Gefühle erleichtern es ihnen nicht…

Ich hab das Buch geliebt und bin durch die Seiten geflogen. Für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch und ich hab Sutton und Jacob einfach geliebt.
Die zwei Protagonisten fand ich mega sympathisch und ich hab so gerne ihre Geschichte gelesen.
Die Eltern von Jacob bzw. der Vater hat meiner Meinung nach am Anfang einen eher negativen Eindruck gemacht, was sich am Ende aber geändert hat. Die Mutter fand ich von Anfang an mega süß.
Da Sutton und Jacob alles geheim halten mussten vor dem Krankenhaus, fand ich es auch ein bisschen spannend und fand’s sehr interessant wie sie versuchten es geheimzuhalten.

Fazit:
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, vor allem für Grey’s Anatomy Fans, wegen des Krankenhaus Settings.
Ich hab die Geschichte geliebt und fand’s spannend und gefühlvoll. Ich hab ständig mitgefiebert.
Das Buch war für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Für alle die sich mit ihren Problemen alleine fühlen <3

Peace, Bitches!

Evelyn Weitert motiviert in ihrem Buch „Peace Bitches!“ die Leute dazu, sich selbst so zu nehmen, wie sie sind.

Mich hat das Buch schon ab den ersten Seiten begeistert. Bereits im ersten Kapitel listet sie Dinge auf, von denen wir denken, dass nur wir dieses Problem haben. Dadurch das Evelyn diese Probleme aufgezählt hat, hatte sich direkt das Gefühl nicht mehr alleine zu sein. Und das hat sich durch das ganze Buch gezogen.
Ich finde in diesem Buch findet man soviel Inspiration und die ehrlichen Geschichten aus Evelyns Leben zeigt einfach das wir uns für bestimmte Sachen weder schämen noch verstecken müssen.
Ich hab durch dieses Buch viele neue Eindrücke bekommen und bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben.
Es gab Seiten zum Schmunzeln, es gab Seiten zum nachdenken und es gab Seiten die dein Selbstbewusstsein wieder stärken.
Ich hab das Buch total gerne gelesen und ich hab es von Anfang bis Ende geliebt!
Ich kann es definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Wundervolle Geschichte

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Skogen Dynasty ist der erste Band von der Crumbling Hearts-Triologie von Carolin Wahl.

Im ersten Band „Skogen Dynasty“ geht es um Aleksander der nach einem skandalösen Video sich auf nach Norwegen macht und Norah die, die Trekkingtour begleitet, an der auch Aleksander teilnimmt.
Trotz ihren Unterschieden zueinander, lernen die beiden sich kennen und bauen immer intensiveren Kontakt auf.
Norahs Vergangenheit steht ihr jedoch im Weg, aber Aleksander bleibt nicht für immer in Norwegen. Wird Norah sich überwinden können?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Das Cover finde ich traumhaft schön und auch der Schreibstil von Carolin Wahl finde ich echt klasse.
Mir hat die Geschichte vor allem deswegen so gut gefallen weil ich fand das die Gefühle von Aleksander und auch die von Norah sehr gut rüberkamen. Ich hab während des lesen mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen können.
Auch das Setting des Buches hab ich geliebt!!
Ich liebe dich Geschichte und bin schon mega gespannt wie die Crumbling Hearts weitergeht.