Profilbild von Metalbride

Metalbride

Metalbride ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Metalbride über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

💐🫶Gartentagebuch - wundervolle Unterstützung für ein komplettes Gartenjahr – ergänzt mit zahlreichen Tipps 🫶💐

Gartentagebuch Garten Liebe - Mein Gartenjahr: Gartenbuch und Gartenplaner für das ganze Jahr - für Gartenliebhaber und den eigenen Garten, inkl. Aussat- und Erntekalender, Tipps und Checklisten

Das Buch von Lisa Wirth hat mich schon direkt fasziniert, denn ehrlich gesagt: ein Hardcover-Buch, das mit Informationen, Tipps und Vorschlägen punktet, und dennoch genügend Platz für eigene Ideen und Anmerkungen bietet, gibt es in dieser Art und Weise gar nicht.
Um so schöner, dass diese Lücke nun mit „Garten Liebe“ geschlossen werden konnte!

Titel
Ich finde, der Titel sagt schon alles. Die Zielgruppe ist eindeutig definiert! 😉

Cover und Gestaltung
Bereits beim Cover sieht man den Sinn und Zweck des Buches. Es punktet nicht mit reißerischer Aufmachung sondern mit harmonischen Farben sowie einem eindeutigen Hinweis.

Was ich noch ein klitzekleines bisschen besser fände, wäre es, wenn auf dem Cover und zusätzlich auf dem Buchrücken noch die Möglichkeit bestünde/vorgesehen wäre, dass man das jeweilige Jahr notieren könnte. Aber das ist – zugegebenermaßen – Jammern auf sehr hohem Niveau 😉

Inhalt
Das Buch ist logisch aufgebaut, man merkt, dass die Autorin sich Gedanken gemacht hat, wie es am sinnvollsten ist. Die genannten Beiträge sind informativ, die Überschriften passend und zielführend und die Tipps entsprechend hervorgehoben!

Aber nun zum Buch:

Nach der Einführung beginnt gleich der erste Monat:
Wir erhalten Informationen, welche Arbeiten rund um den Garten anstehen, auch was ausgesät werden könnte (wobei sich dies in drei Unterpunkte unterteilt: Frühbeet oder Gewächshaus, Freiland, Blumenbeet).

Darüberhinaus bietet die Autorin in zehn Punkten wichtige Impulse, die man durchaus auch als Informationen und Hinweise in Bezug auf Umsetzung und Ziele, … auffassen kann – und sollte!
Ein Gartenkalender schließt sich an, wo man eigene Informationen mit eintragen kann. Dies ist in die jeweiligen Monate aufgeteilt, dazu noch unterteilt in Gemüse, Blumen, Obst und Beeren, Ziergehölze, Rasen und Sonstiges. Dieser soll als Überblick bieten, so dass man auf einen Blick alle wichtigen Informationen in übersichtlicher Art und Weise entnehmen kann.

Sowohl Moodboard als Inspirationsquelle, Aussaatplanung, Ziele, Standort, Gestaltung, Beetplanung, Listen runden das Buch weiter ab - ich finde es toll, dass man so viel Platz findet, um die eigene Ideen / Planung schriftlich zu fixieren.
Generell finde ich es großartig, dass die jeweiligen Arbeiten für die jeweiligen Monate prägnant aufgezeigt werden. Und dass logischerweise auch genügend Platz zur Verfügung gestellt wird, damit man alles aufführen, eintragen, ergänzen kann.

Es gibt Tipps für eine erfolgreiche Ernte, Erntetabellen schließen sich an und runden alles ab.
Dann gibt es die Tagespläne die mit Tag, Datum und genügend Platz versehen sind, um das Buch zu einem persönlichen Tagebuch zu machen, das die individuellen Gedankengänge wunderbar einbeziehen (und eintragen) lässt. Auch zusätzlicher Platz für Notizen ist vorhanden!
Wunderbar finde ich auch die kleinen Weisheiten und Sprüche, die die jeweiligen Monate wundervoll und inspirierend ergänzen.
Darüber hinaus sind auch Tiere im Garten nicht ausgeklammert, so findet sich u.a. auch eine Anleitung zum Bauen eines Insektenhauses.
Dass Lisa Wirth auch den Platz für Pflanzprofile einräumt, die man selbst mit eintragen kann, finde ich großartig, schließlich sind die Interessen und Vorlieben eines Jeden unterschiedlich, so dass es eine gute Möglichkeit ist, diese mit in diesem Buch zu verewigen. (Und nebenbei gesagt ist es sicher nach einigen Jahren auch sehr interessant, die einzelnen Bücher zur Hand zu nehmen und auch rückblickend zu beurteilen, was man umgesetzt hat, wo es klappte – oder eben auch nicht – und daraus dann das Fazit zu ziehen!)
Auf den farblich abgesetzen Seiten erfahren wir z.B.
Blumen: Das kleine A-Z mit Pflanz- und Pflegeanleitung mit einer kleinen Auswahl
Kräuter: Das kleine A-Z mit Pflanz- und Pflegeanleitung mit einer kleinen Auswahl
Obst und Gemüse: Das kleine A-Z mit Pflanz- und Pflegeanleitung mit einer kleinen Auswahl

Fruchtfolge und Bauernregeln schließen sich an und auch der wichtige Unterpunkt „Wasser“ mit 10 Tipps für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Wasser im Garten rundet das Buch ab. Was ich besonders toll finde: es gibt immer wieder Möglichkeiten, eigene Notizen und Anmerkungen festzuhalten.

Dass das Buch ein gebundenes Buch – und damit sehr hochwertig gedruckt ist – ist vermutlich schon durch meine Anmerkungen klar geworden. Dass es dazu auch noch Lesebändchen gibt finde ich großartig – auch, dass es nicht nur eines ist. Dass die Bändchen in unterschiedlichen Farben – und speziell auf die Farbgebung des Buches angepasst – sind, beweist erneut, wie viele Gedanken in das Gestalten des Buches eingeflossen sind – und wie detailverliebt die Autorin ist.

Es ist immer etwas Besonderes, wenn man spüren kann, mit wieviel Herzblut ein Autor an ein Buchprojekt geht. Und wenn man das Ganze dann noch durch eigene Aufschriebe abrunden kann – wie es hier ja auch vorgesehen ist – dann ist das natürlich noch etwas ganz Anderes.

Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Kompliment an Lisa Wirth zu einem tollen, ansprechenden und ausgewogenen Buch! Chapeau!!!!
Das Buch bietet eine wundervolle und umfassende Möglichkeit das Gartenjahr in einem angemessenen Rahmen zu verewigen! Damit ist es eine wertvolle Hilfe und ein wundervolles Geschenk für Gartenbegeisterte (und die, die es werden wollen).

Mein Fazit?
Definitiv eine vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen!

Ich hatte die Möglichkeit, dieses Buch bei einer Leserunde bei Lovelybooks zu gewinnen. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 22.10.2023

❤️❤️ Spoilerfreie Rezension: Countryside Lifestyle Club Teil 3 – heiß ersehnt, Pageturner, Lese- Highlight, Keeper❤️❤️

Sheriff Mathews

Gerade habe ich das Buch „Sheriff Mathews“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Sheriff Mathews“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Cover
Dies ist nun bereits das dritte Buch der Lifestyle Club Reihe, und bereits das Cover verrät, worum es geht! Stilvoll, dazu mit bildhafter Aussage sollte jeder aufmerksame Leser im Bilde sein, worum es geht. Ausreden? Gibt es nicht 😉

Schreibstil
Das ist jetzt bereits das vierte Buch von Kari und das dritte Buch des Countryside Lifestyle Club. Ich hatte das Glück, bei einer Leserunde auf sie zu stoßen. Und was soll ich sagen? Ihre Gabe zu schreiben und den Charakteren Leben einzuhauchen hat mich begeistert und begeistert mich noch! Sie hat sich von Buch zu Buch gesteigert und ich liebe diese Bücher heiß und innig! Ihr Schreistil erfasst einen gleich zu Beginn, und dieses Mal ist der Einstieg ins Buch komplett anders als sonst – aber sowas von gut!

Auch dieses Mal schaffte es Kari Karaiti, ihre Protagonisten zum Leben zu erwecken, als wären sie reale Personen. Und es ist immer wieder klasse, zu diesem kleinen Ort irgendwo im Nirgendwo zurückzukehren. Die Charaktere sind vielschichtig, haben konträre Seiten an sich und sind alles – nur nicht langweilig oder eindimensional.

Natürlich kommen in einem Buch wie diesem auch Settings und Intentionen vor, bei denen zart besaitete Personen, die eher der Vanilla-Fraktion zugeordnet werden können, vielleicht einiges nicht nachvollziehen können – oder aber auch ablehnen. Wer damit nichts anfangen kann. oder ablehnt, dem sei andere Literatur empfohlen.

Aber diese Tiefe, die sich hier immer wieder fühlen lässt, macht das Buch zu etwas ganz Besonderem! Auch die Nebenrollen sind liebevoll und nahbar gezeichnet und machen das Ganze definitiv realer.
Trotz der Warnung ist dieses Buch absolut niveauvoll. Es gibt keine Zur-Schau-Stellung und/oder Herabwürdigung. Alles steht und fällt mit Vertrauen und Respekt. Es gibt immer Grenzen, jedoch ist die Frage, ob man diese auch respektieren kann und will. Und das macht den Unterschied dieses Buches im Vergleich zu anderen Büchern aus.

Oft genug ist es so, dass in diesem Genre gerne Begriffe verwendet werden, die abwertend, negativ – und/oder herabwürdigend sind– oder gar „in den Dreck gezogen werden“. Dies ist bei den Büchern der Autorin definitiv nicht so. Auch die sexuellen Situationen, Sessions und der Akt an und für sich wird mit allem, was dazugehört stets niveau-, stil- und liebevoll dargestellt.

Dies ist alles andere als selbstverständlich und es ist wirklich einer der Gründe, dass ich die Bücher von Kari Karaiti als herausragende Beispiele dafür sehe, wie es sein sollte und sein kann – und dementsprechend macht das Lesen und Mitfiebern dann auch sehr viel mehr Spaß!!!

Jede beteiligte Person in diesem Buch – und das bis in den kleinsten Nebencharakter – wurde lebensnah und authentisch gezeichnet. Darüber hinaus sind hier keine Übermenschen gezeichnet, sondern es sind die unperfekten Charaktere, die gerade durch diese Unvollkommenheit wiederum perfekt sind!

So konnte man durchaus wieder spüren, dass der Autorin die Geschichte - mit der Rahmenhandlung und allem drumherum - sehr wichtig war. Sie achtete auch auf kleinste Details, was es zu einer Freude machte, das Buch zu lesen! Und gerade diese Rahmenhandlung unterscheidet dieses Buch von einigen anderen dieses Genres. Wer eine Aneinanderreihung von expliziten Szenen lesen mag, der ist hier falsch. Hier kann, sollte und darf man wirklich mehr erwarten!

Fazit:
Dieses Buch, das das dritte der Countryside Lifestyle Club Reihe ist, ist vielleicht auch ohne Vorkenntnisse lesbar. Dennoch erschließt sich der komplette Kosmos des Countryside Lifestyle Clubs und dieses Ortes sicher noch um einiges besser, wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest.

Hier bin ich aber vom dritten Band der Reihe restlos überzeugt und total begeistert! Schwächen im Buch? Fehlanzeige! Spannungsbogen: wird aufrecht erhalten und dazu gesteigert! Mitfiebern? Ausdrücklich erwünscht! Vorhersehbarkeit? In keinster Weise! Und zu guter Letzt? Überraschungen sind vorprogrammiert 😉

Leseempfehlung?

Aber so was von! Wer keine Berührungsängste hat (oder auch nur neugierig ist), und sich auf eine geniale Story einlassen kann und will, der kommt um dieses Buch eigentlich nicht herum.

Insofern gebe ich eine voll überzeugte absolute 5-Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ Leseempfehlung für ein tolles Buch, das mir wunderbare Lesestunden schenkte und die Charaktere begleiten ließ.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 09.10.2023

🫶🤩🥰 Tolles Buch, das hält was es verspricht – absolute Kaufempfehlung 🥰🤩🫶

111 Impulse für ein glückliches Leben

Normalerweise beginne ich meine Rezension immer mit „gerade habe ich das Buch beendet“. Nun, dies kann ich hier definitiv nicht sagen. Denn auch, wenn ich das Buch beendet habe, wird es ein weiterer Begleiter von mir sein, ein wundervolles Buch, das ich gerne immer wieder in die Hand nehme, um diese Impulse – und die tollen und stimmigen Bilder - erneut nachzulesen, anzuschauen - und zu verinnerlichen.

Titel
111 Impulse für ein glückliches Leben – Das Original.
Zugegeben, der Titel ist mal eine Ansage. Aber wenn jemand so auftritt, dann muss doch auch was dahinter stecken – oder etwa nicht?

Autor
Von Anjana Gill habe ich vor diesem Buch noch nichts gehört oder gelesen. Sie ist eine Bestsellerautorin und seit über 20 Jahren Expertin für moderne Spiritualität und Manifestation. Spiritualität? Ja, richtig gelesen. Aber folgendes ist ihr Motto: „Alles ist möglich – wenn du mit dem Universum zusammenarbeitest:“ Deshalb doch eigentlich die Richtige für dieses Buch…- oder? (Mehr dazu später).

Cover:
Ich finde das Cover schon mal toll. Die Schrift fällt durchaus ins Auge, und was mir gut gefallen hat, war das Hervorheben von „glückliches“. 😁 Insofern: eine sinnvolle Gestaltung, die auffällt!

Aufbau/Aufmachung
Das Buch ist prägnant aufgebaut. Zuerst kommt das Vorwort, das ich schon mal beeindruckend fand. Es steckt so viel Wahres, so viel Weisheit darin.
War es das schon? Nein, bei weitem nicht!

Danach kommt dann eine Inhaltsangabe mit den jeweiligen Impulsen. Dies ist insofern wichtig, dass man durchaus auch noch beim Nachlesen nach einem bestimmten Impuls suchen kann – und diesen dann auch findet 😉 – und danach geht es auch schon direkt los! 🫶

Jeder der 111 Impulse wird auf einer Seite beschrieben, während auf der anderen Seite ein Foto eine thematische Ergänzung des Impulses ist.

So weit so gut, könnte man meinen. Aber weit gefehlt. Diese Fotos und die Impulse – puh, das kann man nicht einfach so schnöde abhandeln. Anjana Gill schreibt so toll, sie nimmt einen sofort mit und das jeweilige Foto unterstreicht das Gelesene nachdrücklich.

Ich finde es fast ein wenig schade, dass man hierzu keine Motivationskarten/-poster bekommen kann! Es ist so perfekt ausgesucht – da bekomme ich fast eine Gänsehaut!

Wieder einmal zeigt emons, dass man höchste Qualität bekommt, wenn man 111 und Das Original in Kombination sieht. Von der Gestaltung, von der Auswahl der Bilder, der Materialien – und natürlich last but not least den Impulsen! Eine vollkommen runde Sache, die mich begeisterte, begeistert – und auch weiterhin begeistern wird!

Ich habe darauf verzichtet, Klebemarkierungen in dem Buch anzubringen. Weil es so nichtssagend war? Nein, weit gefehlt, sondern weil jeder einzelne der Impulse seine Daseinsberechtigung hat. Wichtig ist. Nachhallt – und hoffentlich nachwirkt!

Anjana Gill beweist, dass es möglich ist, Weisheiten und Wahrheiten so zu vermitteln, dass sie einem einleuchten. Dass es einen Sinn ergibt! Nicht alles war für mich neu (das kann es auch gar nicht sein), aber dennoch schafft sie es, diese Impulse an den Leser – und auf den Punkt zu bringen! Man fühlt ihre Begeisterung, die sie durch die Seiten auf den Leser überträgt – wenn dieser es zulässt!

Für mich war es ein Novum, nach den 111 Reiseführern und sonstigen Büchern dieser Reihe ein derart packendes, großartiges, nachhallendes und mit Weisheit strotzendes (dennoch eher auf unaufgeregte Art und Weise – und definitiv nicht mit dem erhobenen Zeigefinger!) Buch in den Händen zu halten! Bitte mehr davon! Solche Bücher brauchen wir definitiv! Denn wer sich öffnet, der wird auch sein Glück finden – und mit diesem Buch vielleicht schneller als zuvor gedacht!

Fazit:
Wie bereits oben ersichtlich wurde ein weiteres der 111 er Bücher zu meinem absoluten Begleiter und Keeper.

Es macht total viel Spaß, nicht in die jeweiligen Orte einzutauchen sondern in die eigene Gefühlswelt.
Ich finde die Reihe und das Buch faszinierend und gebe deshalb eine absolut überzeugte und vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 🌟🌟🌟🌟🌟Funkelsternen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

💖Spoilerfreie Rezi für ein absolutes Lesehighlight – Kaufempfehlung!! 💖

Find myself

Bitte beachten: bei dieser Rezension handelt es sich um die Neuauflage mit dem Titel "Find myself: zurück zu mir"

Gerade habe ich das Buch „Find myself – zurück zu mir“ beendet.

Ich gebe generell keine ...

Gerade habe ich das Buch „Find myself – zurück zu mir“ beendet.

Autor:
N. D. Vilchez habe ich durch ihre „Cowboy“ – Serie kennengelernt. Diese hat mich schon begeistert und so war es klar, dass ich auch „Find myself – zurück zu mir“ unbedingt lesen wollte. Aber zu welchem Fazit komme ich? Lest selbst! 😉

Titel:
In diesem Fall ist der Name bereits Programm! Und was für eines! Der Titel passt perfekt – und zum Buch? Tja, dazu lest ihr am besten weiter 😉!

Cover:
Hier muss ich sagen, dass das Cover vom ursprünglichen Buch (Find myself – wie das Glück reinkommt) mir doch besser gefallen hat. Das jetzige Cover ist schön – mir aber zu neutral. Das „alte“ andere Cover fand ich großartig und toll umgesetzt!

Schreibstil:
In diesem Buch stimmt wirklich alles! Die Autorin hat mir schon von Beginn an das Herz gebrochen. Zugegeben, auch wieder zusammengesetzt, nur um es wieder zersplittern zu lassen. Es ist ein gewaltiger Pageturner. Man kommt sofort in die Geschichte und kann es nicht abwarten, mitzuerleben, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist wahrhaft vereinnahmend. Wie habe ich mitgefühlt, mitgelitten, mich mitgefreut, war entsetzt, kurzum, es gab die volle Gefühlsbandbreite! Mitten auf die Zwölf!
Die Protagonisten sind wie aus dem Leben gegriffen, das Geschehene erweckt einen authentischen Eindruck. Die Autorin versteht es, zu erspüren, was den Charakteren gut tut – und scheut sich nicht, zuweilen gegen den Strom zu schwimmen. Dies macht dieses Buch zu etwas Besonderem, Einzigartigem!

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Mitreißend! Zu Tränen rührend! Genial! Nachvollziehbar! Stimmig! Herzzerreißend! Heiß! Herzerwärmend! Einfach nur toll! Und es schreit förmlich nach mehr!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Für mich: keinen Einzigen!

Bewertung:
Von mir gibt es daher überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐! Insofern eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung! Für mich ist dieses Buch ein Highlight! Ein Highlight, das zuweilen auch die Sicht auf das eigene Leben vielleicht ein wenig auf den Prüfstand stellt – aber wenn, dann wirklich auch auf positive Art und Weise! Man kann das Buch nur lieben!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.10.2023

❤️Spoilerfreie Rezension für einen mitreißenden Pageturner und Keeper – ein absolutes Lesehighlight ❤️

Never date your Boss

Gerade habe ich das Buch „Never date your Boss“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Never date your Boss“ beendet.

Autor:
Von Sarah Saxx hatte ich bis zu diesem Buch noch nichts gelesen. Allerdings hat mich „Never Date your Boss“ total begeistert. Und insofern werde ich diese Reihe definitiv weiterbegleiten! 🥰

Titel:
Der Titel passt natürlich total. Insofern volle Punktzahl!😉

Cover:
Allein die Farbgebung und Gestaltung zieht schon die Blicke auf sich – und mir gefällt es richtig gut!🥰

Schreibstil:
Wenn man Sarahs Schreibstil liest, ist man definitiv angefixt! Ich bin im Seitenumdrehen (von der ersten auf die zweite Seite) in das Buch gekommen. Es hat total viel Spaß bereitet, war extrem mitreißend! Die Charaktere waren lebensecht beschrieben … siehe weiter unten 😉 - und obwohl ich die Protagonisten aus den anderen Bänden der Serie nicht kannte, fiel es nicht schwer, sofort im Bilde zu sein! Das ist richtig gut gemacht!

Protagonisten:👍🤗
Ich fand die Dynamik unter den Protagonisten äußerst interessant. Es gibt selten so integre Charaktere, die Familie wird wichtig genommen und auch ansonsten ist das Ganze glaubhaft und gefühlt authentisch geschildert. Und ich möchte ausdrücklich betonen, dass integer nicht automatisch langweilig bedeutet. Sollte das jemand daraus ableiten - weit gefehlt! 😉😁 Sarah Saxx schaffte es des Öfteren, mich auf eine falsche Fährte zu locken. Aber niemals wurde es langweilig, im Gegenteil! 😍Mag man also die Charaktere? Sicher! Die Frotzeleien und Anspielungen? Definitiv! schelmischgrins

Stimmung/Atmosphäre:
Für mich war es einfach nur passend und stimmig. Das Buch zu lesen macht total viel Spaß und hat mir – zugegebenermaßen – auch super gefallen! - Aber das hat man bestimmt auch schon gemerkt, oder?

Setting:
Gerade dieses Setting ist eigentlich schon x-mal beschrieben worden und es gibt demzufolge sehr viele ähnliche Thematiken. War es deshalb unnötig, das Buch von Sarah zu lesen? Nein, wirklich nicht. Warum? Weil sie es schafft, das Setting und Thema zu ihrem zu machen und sich von dem Standardprozedere sehr, sehr weit zu entfernen. Es war unvorhersehbar – und so so gut! 😍👍🤗

Explizite Szenen:
Nicht im Übermaß – aber an genau der richtigen Stelle eingesetzt. Auch gefiel es mir gut, dass nicht den ganzen Großteil des Buches nur davon zu lesen war. Es war nachvollziehbar, heiß 🔥😜 – und war deshalb auch passend!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Mir fällt nicht ein einziger ein!
Und Gottseidank kenne ich die anderen Bände noch nicht. - Warum? So kann ich es mir jetzt mit der Boss-Reihe im Nachgang gemütlich machen und eines nach dem anderen lesen. Und damit natürlich die Zeit überbrücken, bis das nächste Buch erscheint 😁😁

Aber ich gehe dennoch davon aus, dass es noch viel mehr Spaß macht, wenn man die einzelnen Bücher der Reihe nach liest!
Darüberhinaus muss ich aber auch zugeben, dass ich nach diesem Buch ganz sicher die neuen Boss-Bände herbeisehnen werde. Von mir aus könnte es morgen weitergehen!

Bewertung:
Absolut überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ : für ein beeindruckendes Buch mit keinerlei Schwächen!

Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.