Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2023

Süße, leichte Geschichte

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Dieses Buch war für mich abtauchen in eine sehr süße und leicht zu lesende Geschichte, mit Emotionen und auch etwas Tiefe.

Die Story an sich, eine „second-Chance- Freundschaft“, war toll ausgearbeitet und hat sich wunderschön gelesen.
Die Charaktere haben mir besonders gefallen, weil sie alle eigene Charaktereigenschaften hatten, die sie Leser-nah machen, und vor allem bei den Protagonisten die Emotionen gut nachzuempfinden waren. Alicia ist einfach unfassbar süß, stark und lieb, auch wenn sie eine sehr verletzliche Seite hat. Und Julian ist der goodboy schlechthin. Und sie beide zusammen, vor allem dann mir den anderen Charakteren war schön und harmonisch.
Allerdings muss ich sagen, dass mir zum Teil auch irgendwie etwas gefehlt hat, ich kann allerdings nicht genau sagen, woran es lag: ist die Story an manchen Stellen „zu einfach“, fehlt es für mich persönlich an Gefühl? Ich kann es nicht genau beschrieben. Besonders weil das Buch gerade hier eigentlich auch wirklich eine gewisse leicht-verpackte, aber durchaus ernste Tiefgründigkeit bewiesen hat. Vor allem in Bezug auf Selbstfindung und aus-sich-raus-kommen. Es handelt sich aber eh nur um eine Kleinigkeit (ein mini Gefühl), denn generell habe ich das Buch super, super gerne gelesen.
Insgesamt hat es sich auf jeden Fall sehr flüssig gelesen und ist toll zum zwischendurch (oder auch ganz) in eine leichte, süße, etwas humorvolle und ein bisschen ernste Geschichte abzutauchen.
Daher 3,5-4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Tolle Fortsetzung

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)

In diesem Buch wird direkt an die Geschehnisse aus Band eins angeknüpft.

In diesem Buch wird direkt an die Geschehnisse aus Band eins angeknüpft.
Dabei sind die Charaktere weiterhin einfach toll und gerade die Gruppendynamik finde ich super beschrieben. Auch die persönlichen Gefühle, Emotionen und Entwicklung von Fate als Protagonistin haben mir (weiterhin) sehr gut gefallen. Vor allem in Bezug auf ihr Liebesleben ist dieser zweite Band dahingehend interessant.
Die Story generell, mit der Gruppe, die zwischen einem normalen Leben, dem Orden, dem Dämon,… steht ist toll ausgearbeitet und sehr fesselnd.
Es gab Mini Faktoren, die ich persönlich vermutlich etwas anders gelöst hätte, aber das ist keine persönliche Meinung (und es ist ja nicht mein Buch :).
Auf jeden Fall ist der Schreibstil wie von der Autorin gewohnt sehr mitreißend, bildhaft, gefühlsnah und flüssig.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung der Dilogie, die ich allen, die Band eins gelesen haben sehr empfehlen kann.
Und damit 4,5/ 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Sehr gute Fortsetzung

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

In diesem Buch geht die grundlegende Geschichte aus Band eins weiter, während man gleichzeitig mehr über Isabella als neue Protagonistin erfährt.
Wie sich die „Grundstory rund um Josie und die Freundesgruppe ...

Wie sich die „Grundstory rund um Josie und die Freundesgruppe weiterentwickelt finde ich sehr spannend und es kommen weitere kleine Einzelheiten - dieses Mal aus einer anderen Perspektive - hinzu, sodass man als Leser „dran bleiben“ möchte.
Aber auch die generelle neue Perspektive finde ich toll:
Isabella ist eine faszinierende und interessante Protagonistin und die Dinge aus ihrer Sicht werden toll erzählt, sodass man sich sehr gut in sie hinein versetzen kann und ihren Charakter besser kennenlernt. Und auch ihre Geschichte zu erfahren und Hintergründe zu verstehen, ebenso wie die Love-Story dieses Bandes mitzuverfolgen macht beim Lesen viel Spaß.
Manche Dinge gingen für mich persönlich vielleicht etwas schnell oder „übertrieben“, wobei gewisse Dinge wahrscheinlich als Außenstehende auch einfach schwerer nachzuvollziehen sind. Das ist also nur eine persönliche Meinung!
Der Schreibstil war wieder wunderbar flüssig zu lesen und sorgt dafür, dass das Buch fesselnd ist.
Generell fand ich diesen Teil (von der Story und der Ausarbeitung her) denke ich sogar noch etwas besser als den ersten, und auf jeden Fall kann ich ihn als Fortsetzung empfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

NewAdult zum verlieben

Still searching for you

Auch mit diesem dritten Teil der Reihe schafft die Autorin es, eine Geschichte zu erzählen, in die man als Leser abtauchen möchte und kann. Das Setting mit all seinen Charakter, die man bereits kennt, versetzt einen einfach in dieses wunderbar süß-romantische Kleinstadt-Feeling.
Die Story ist toll, enthält Wendungen, Humor, Freundschaft, Ernst und Gefühle. Dabei geht es dieses Mal um Ryan, wobei seine Weltansicht (als Geschäftsmann), die auf Emotionen und Familie trifft toll beschrieben wird. Und dann ist da noch Kate, die eine super hilfsbereite, süße und starke Protagonistin darstellt.
Alles in allem einfach eine tolle NewAdult Geschichte für zwischendurch oder um völlig abzutauchen.
P.s. Ich fand sie im Vergleich zu den ersten beiden Teilen etwas schwächer, aber immer noch wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Coole Story

One Second to Love (Breaking Waves 1)

One second to love ist der erste von vier Bänden rund um fünf Freundinnen auf einer Insel, von denen eine spurlos verschwunden ist…

In diesem Teil wird die Lovestory von Avery behandelt. Neben einer „Einführung“ in die Geschichte rund um die fünf Mädchen, die sich jeden Sommer auf der Insel trafen und zu einer unzertrennlichen Gruppe wurden… eigentlich. Bis dann Josie (eine von ihnen) verschwand.
Dabei spielt das Buch zu einem Teil in der Gegenwart, in der die Protagonistin wieder auf der Insel ist, 10 Jahre nach dem „Verschwinden“ und nun mit ihrem Leben, ihrer verworrenen Beziehung und ihren Gefühlen zu kämpfen hat. Dieses Chaos an Emotionen, das Setting und die Beziehungen sind toll beschrieben und fesseln den Leser.
Zum anderen Teil spielt das Buch in der Vergangenheit und thematisiert vergangene Sommer der Mädchen, sowie das Leben der Protagonistin seitdem, wobei man diese besser kennen- und auch verstehen lernt. Dadurch, dass man immer wieder einzelne „Fetzen“ aus der Vergangenheit zu lesen bekommt bleibt das Buch immer spannend, unvorhersehbar und birgt einige Wendungen und Geheimnisse.
Der Schreibstil ist dabei finde ich irgendwie eine Mischung aus „oberflächlich“, sodass man nicht so sehr den Zugang bekommt auf der einen Seite und sehr gefühlsnah und tiefgreifend auf der anderen Seite.
Schwer zu beschrieben, aber auf jeden Fall sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Fazit: ein Buch, das mit einer coolen Story, interessanten Charakteren und einem angenehmen Stil, Oberflächlichkeit und tiefen Emotionen zu überzeugen weiß und dabei eine komplizierte Beziehung (Romanze) ebenso schildert, wie das verschwunden eines Mädchens (Thriller).