Profilbild von Mixitack

Mixitack

Mixitack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mixitack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Slow burn und verborgende Probleme

Hollywood Dreams 3: You and me against the World

“You and me against the World“ ist der dritte Teil der “Hollywood - Dreams“-Reihe der Autorin Nellie Weisz. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander zu lesen und ich hatte kein Problem der Handlung zu folgen, obwohl ich die vorherigen Bände nicht kannte.

Amy hat ihre eigene Agentur gegründet und ist Managerin für Schauspieler: innen und für die die es werden möchten. Cole ist ein junger Schauspieler, der Amy beauftragt hat seine neue Managerin zu werden. Allerdings stellt Amy direkt 3 Regeln auf, die sie beiden befolgen müssen. Die dritte Regel besagt, dass sie auf keinen Fall eine intime Beziehung führen dürfen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn bereits in den ersten Augenblicken fühlen sich beide zu einander hingezogen. Allerdings stehen ihnen noch viele private Probleme im Weg, die sie lösen müssen. Werden sie sich wirklich an Regel 3 halten können?

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man erfährt sehr viele privaten Details der Protagonisten und kann so ihre Probleme sehr gut nachvollziehen. Allerdings sind so auch die Kapitel recht lang und dadurch zieht es sich etwas in die Länge. Die eigentliche Liebesgeschichte entwickelt sich nicht zu einer Standard Liebesgeschichte. Es gibt viele Hoch- und Tiefpunkte, aber dadurch ist die Handlung mal etwas anders und folgt nicht einer normalen Romance Story. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man erfährt sehr viele Details von Coles Vergangenheit und seinen Gefühlen. Allerdings fand ich Amy zunehmend anstrengt und ihr Verhalten den Männer gegenüber nicht sehr fair, vielleicht war aber dies auch ihrer eigenen Situation geschuldet. Auf das Ende konnte man dann wieder drauf hin fiebern und es gab dann noch wieder tolle Wendungen.

Ich kann "You and me against the World" empfehlen, für alle die eine etwas ungewöhnliche und komplizierter Beziehung zwischen den Protagonisten bevorzugen. Außerdem hat die Story insgesamt eine eher düstere und bedrückende Grundstimmung anhand der Probleme der Protagonisten.

super spannendes Ende

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

“Eine neue Liebe“ ist der dritte Band der “Sunset River“ – Reihe von der Autorin Josefine Weiss.

Es sollten auf jeden Fall die vorherigen Teile gelesen werden ,um diesen Band folgen zu können. Es geht weiter mit Isobel und Michael in Sunset River. Die Story schließt nahtlos an die vorherigen Bände an und ist der spannendste und dramatischte Teil von allen drei Teilen.

Die Beziehung von Isobel und Micheal ist ein hin und her von Gefühlen. Gehen beide aufeinander zu, gehen sie gefühlt zwei Schritte wieder zurück. Das bietet sehr viel Drama und Herzschmerz. Tiara ist in dieser Zeit eine super Freundin für Isobel und stärkt ihren Rücken. Sie war mir direkt sympathisch und lockerte die Story ein wenig auf.

Letztendlich schafft es aber die Autorin ein super spanendes Ende abzuliefern.
Die einzelnen Bände haben alle so etwa 200 Seiten und insgesamt kommt die Story von Isobel und Michael in Sunset River auf etwa 600 Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und sie schafft wirklich eine tolle Stadt mit tollen Bewohnern, die alle dazu beitragen, dass es eine tolle Cosy Grundstimmung gibt. Das Drama um die Liebesgeschichte, war mir allerdings oft zu viel und etwas langatmig, da hätte mir ein bisschen Feuer gut gefallen.

Insgesamt kann ich die Sunset River Reihe empfehlen, auch wenn es hier und da mir nicht schnell genug ging. Für Slow-Burn Liebhaber auf jeden Fall ein Highlight.

Cosy Stimmung- gute Fortsetzung

Ein neues Leben (Sunset River 2)

“Ein neues Leben“ ist der zweite Band der “Sunset River“ – Reihe von der Autorin Josefine Weiss.

Es sind ein paar Monate vergangen und immer noch versuchen Isobel und Micheal nur eine Freundschaft zu führen. Sie gehen sich aber mehr oder weniger aus dem Weg und man merkt, dass es beiden mit dieser Entscheidung nicht gut geht. Doch Isobel stürzt sich in ihre Arbeit als Grundschullehrerin und hat dort auch Kontakt zu Beth, der Tochter von Michael. Letztendlich müssen sie beide sich zusammenreißen um für eine Schulaufführung zusammen zu arbeiten. Aber Isobels Vergangenheit holt sie ein und es wird sehr schwierig für sie. Michael kann sich trotz alle dem nicht für Isobel entscheiden und hadert mit seinen Gefühlen, aber wird er ihr helfen und beistehen?

Wir lernen in diesen Teil Isobel noch ein bisschen besser kennen. So ist ein herzensguter Mensch und man merkt ihr die Freunde an ihrer Arbeit in der Grundschule wirklich an. Aber sie sehnt sich auch nach Liebe und nach Michael. Der ist hier sehr wankelmütig und weiß nicht was er tun soll. Das hin und her kann manchmal nervig sein, aber es will eben nichts überstürzen, immerhin hat er auch noch eine kleine Tochter. Die eigentliche Liebesgeschichte steht hier nicht so stark im Raum, sondern wir lernen die Charaktere etwas besser kennen. Auch begegnen uns hier neue Charaktere die mir auch direkt sympathisch waren. Der Schreibstil ist wie zuvor sehr flüssig und die Grundstimmung in diesem Buch ist weiterhin sehr leicht und stimmig.

Teil drei erscheint direkt am 31.10.23.
Ich kann den zweiten Teil und den ersten Teil wirklich empfehlen und bin nun gespannt auf den letzten Teil.

Sunset River- Balsam für die Seele

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

“Ein neuer Anfang“ ist der erste Band der “Sunset River“ – Reihe von der Autorin Josefine Weiss und ausschließlich als Kindle Ausgabe erhältlich.

Wir begleiten die 31 Jährige Isobel in die malerische ...

Wir begleiten die 31 Jährige Isobel in die malerische Kleinstadt Sunset River in North Carolina. Ihre Heimat Tennessee hat sie verlassen, da sie dort schlimme Schicksalsschläge erlebt hat. Ihr Weg führt sie zu ihrem Vater, den sie ihr halbes Leben lang nicht mehr gesehen hat. Eigentlich wollte sie weiter reisen doch sehr schnell fühlt sie sich sehr wohl in der Stadt, denn die Bewohner nehmen sie direkt herzlich auf und mit Sicherheit hat sie auch nicht mit dem Bar-Besitzer Michael gerechnet, der ihr besonders gut tut und sie wieder Gutes in ihrem Herzen fühlen lässt. Doch Michael hat auch seine Probleme zu bewältigen und das dünne Band der Liebe scheint zu reizen.

Isobel hat mir sehr gut gefallen, sie ist direkt sympathisch und sehr freundlich zu allem. Sie passt perfekt in die kleine Stadt in der jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft. So hatte ich mit auch Sunset River vorgestellt. Hier kann sie heilen und die Stadt an sich gibt ein schönes Setting das eine friedliche Grundstimmung schafft. Ihre ruhige Art ist sehr angenehm und sie hat wirklich sehr viel Geduld. Michael war da schon etwas aufregender, da er hier und da unsinnige Sachen gemacht und gesagt hat. Außerdem verwirrt Isobel ihn dermaßen, dass er oft keine rationalen Entscheidungen mehr treffen kann. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich mochte die detaillierte Beschreibung von der Stadt und den Bewohnern. Das Buch ist nicht sehr lang und endet dann eigentlich an dem Punkt an dem es spannend wird. Hier in diesem Teil lernen wir Isobel und die Stadt mit den Bewohnern kennen und auch die Beziehung zu ihrem Vater wird neu angefacht. Die Liebe zwischen Isobel und Michael ist noch nicht gefestigt und man möchte direkt den zweiten Teil lesen.

Teil zwei erscheint am 24.10.23 und der dritte Teil direkt am 31.10.23. Ich kann den ersten Teil wirklich empfehlen und bin nun gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 08.10.2023

spannend und gefühlvoll!

When The King Falls

~kostenloses Rezensionsexemplar erhalten~

“When The King Falls“ ist der erste Band der “Vampire Royals“ Dilogie von der Autorin Marie Niehoff.

Modernes London. Die Vampire herrschen seit Jahrhunderten ...

~kostenloses Rezensionsexemplar erhalten~

Modernes London. Die Vampire herrschen seit Jahrhunderten über die Menschen, die sich den Vampiren unterordneten müssen. Doch es regt sich eine Gegenwehr. Eine kleine Gruppe hat sich zu einer Rebellion gegen den König zusammengeschlossen. Unter ihnen Florence, eine Attentäterin. Ihre Aufgabe ist es sich als Blutbraut Zugang zum Schloss des Vampirkönigs zu verschaffen. Das Ziel ist es, den König zu töten, um einen Revolution zu starten und die Menschen von den Vampiren zu befreien. Leichter gesagt als getan, denn König Benedict hat seine ganz eignen Bedenken und Prinzipien mit dem Blutbräuten und den Traditionen umzugehen. Dabei muss Florence aber versuchen so nah wie möglich an den König ranzukommen und sie muss ihn dazu bringen ihr zu vertrauen und sie zu begehren. Es ist ein gefährliches und tödliches Unterfangen für sie beide, denn eines hat Florence nicht bedacht, ihre eigenen Gefühle.

Das Cover von “When The King Falls“ ist wunderschön, schlicht aber aussagekräftig. Das Zusammenspiel des schwarzen Hintergrundes und der goldenen Folienschrift und den Akzenten ist sehr hübsch und lassen das Cover sehr edel aussehen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Florence ist sehr mutig und oft auch sehr frech, aber genau dieses anders sein und eigensinnige lernt Benedict an ihr zu schätzen. Sie macht einen wirklichen Wandel durch und man kann ihr Gefühlschaos gut nachvollziehen.
Benedict ist anders als man sich vielleicht einen Vampirkönig vorstellen würde. Ich mag seine ruhige und zurückhaltende Art, so merkt man, dass er sich nicht alles erlauben kann und er kann auch nicht entscheiden wie er möchte, sondern er ist auch Regeln und Gesetzen unterworfen die er nicht steuern und ändern kann.
Lyra ist eine echte Frohnatur und ich hoffe, dass es so bleibt und sie sich nicht als Verräterin entpuppt. Die Vampir- und Menschengesellschaft ist sehr interessant aufgebaut und sicher werden wir im folgenden Band noch mehr darüber erfahren.

Die Handlung wird zum Ende hin sehr spannend. Es gibt auch längere Phasen der Kennlernzeit in der nichts aufregendes passiert und wir eher die Schwester Lyra kennenlernen. Dafür endet das Buch aber mit einem sehr großen Twist und Cliffhanger. Für alle die warten möchten, am 30. Januar 2024 erscheint "The Queen Will Rise", der nächste und letzte Teil der “Vampire Royals“ Reihe.