Tiffy_

Tiffy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiffy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Schaurig schön!

Like Day and Night

Mit wurde die Dilogie von mehren Büchermenschen empfohlen und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Cole könnte das Zeug zum Favorite-Bookboyfriend haben. Sein Charakter hab mich absolut abgeholt. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich bin schon super gespannt darauf, was mich in Band zwei erwarten wird!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Toller, gefühlvoller Auftakt

Outlander – Feuer und Stein

... Ich bin so lange um diese Reihe herumgeschlichen, bis ich mich endlich getraut habe, mir den ersten Band zuzulegen.

Es ist ja doch ein eher dicker Schinken, aber ich war von Anfang an komplett in der Story drin. Ich liebe Claire und ihre liebevolle Art. Die ganze Geschichte ist einfach so gefühlvoll und mitreißend geschrieben, dass man es gerne haben muss. Ich mag das schottische Setting und die eigensinnigen Charaktere sehr, sodass beim Lesen einfach ständig der Wunsch aufkam, dort sofort Urlaub machen zu wollen.

Das Buch hat inhaltlich seine Höhen und auch schrecklichen Tiefen, aber es passt einfach alles zusammen.

Das Ende hat mich traurig Lächelnd zurück gelassen.

ich freue mich sehr auf das, was noch kommt!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Absolutes Lebenshighlight

Ein wenig Leben

Ich hatte das Buch schon sooft im Regal, habs wieder verkauft, weil ich mich einfach nicht heran getraut habe.

Und nun sind 960 schmerzhaft schöne Seiten wobei und ich bin traurig und erleichtert zu gleich. Nachdem ich auf den ersten Seiten noch dachte, "Wow, was eine tolle Jungstruppe" hab ich mich den Rest des Buchen (viel auch unter Tränen) gefragt, was hier gerade passiert.

Die Geschichte hat mein Herz so berührt! Es wurde gebrochen, notdürftig wieder zusammengeflickt und erneut gebrochen.

Als es dem Ende entgegenging, hatte ich öfter den Gedanken, dass das Buch für mich vergleichbar mir Judes Leben ist. Ich wollte einfach nur noch, dass es zu Ende ist, weil es mich komplett vereinnahmt hat, obwohl es auch so viel Schönes darin gab.

Ich glaube, Jude, Willem, JB, Malcom und auch Harold & Andy werden den Rest meines Lebens in meinem Kopf und Herzen bleiben.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Herzschmerz vorprogrammiert

A Place to Grow

Ach Leute, was soll ich sagen. Lilac und Bo haben mich absolut abholen können. Ich liebe ihre Lovestory!
Es war wieder super schön geschrieben, gut zu lesen und voller Emotionen.

Ich weiß nicht, wie ...

Es war wieder super schön geschrieben, gut zu lesen und voller Emotionen.

Ich weiß nicht, wie Lilly es schafft, aber ihr Schreibstil ist teilweise wirklich fast magisch.

Bin wirklich sehr froh darüber, dass ich die Reihe Erst spät für mich entdeckt habe und so einfach alle hintereinander weg lesen konnte.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Lieber eine Taube auf dem Dach, als tot im Schoß!

Taubenschlag

Mir hat der Klappentext absolut zugesagt, dass hier dann in eine politische Richtung ermittelt wird, war für mich zunächst ein kleiner Dämpfer. Politische Themen finde ich, für mich persönlich, oft zäh und anstrengend, mein Interessengebiet war das leider irgendwie noch nie wirklich.
Aber, die Story hier ist absolut verständlich geschrieben, hat mein Interesse geweckt und am Ende dazu geführt, dass ich das Buch innerhalb von 24 Stunden inhaliert habe.

Ich mochte das norddeutsche Setting, insbesondere die Flensburgszenen wo ich selbst eine Zeit lang gelebt habe. Lykke und Rudi waren mir als Duo sofort sympathisch. Die beiden haben eine ganz eigene, humorvolle und ehrliche Dynamik, die einem trotz dem Brutalität in der sie Ermitteln, ganz warm ums Herz werden lässt!

Der Schreibstil war trotz der Stasi/DDR-Thematik leicht und gut verständlich und dadurch auch sehr bildhaft. Ich hatte gar keine Probleme mit die Story bildlich vor Augen zu führen!

Das Ende macht Lust auf mehr! Ebenso die Tatsache, dass dies Band 2 ist und ich richtig Bock habe, Band 1 zeitnah auch zu lesen.

Es war mir ein absolutes Lesevergnügen.