Cover-Bild Manu und Konny Reimann: Einfach machen
Band der Reihe "Edition Memoire"
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 05.10.2023
Konny Reimann, Manuela Reimann, Franziska Wanninger

Manu und Konny Reimann: Einfach machen

Wie unsere Träume Realität wurden und unser Leben zum Abenteuer. Deutschlands berühmteste Auswanderer, bekannt aus dem Kabel Eins Programm

"Träume nicht, sondern mach einfach, und zwar selbst"

Manu und Konny Reimann sind die wohl bekanntesten Auswanderer Deutschlands . Seit 2004 leben sie in den USA und schmieden sich Tag für Tag ihr eigenes Glück . Mit ihrem unerschütterlichen Lebensmotto " Einfach machen! " haben sie sich eine treue Fangemeinde erobert, die gespannt ihren Alltag verfolgt. In diesem Buch nehmen uns die Reimanns mit auf eine Reise von ihren Anfängen in Deutschland bis hin zu ihrem heutigen Leben auf „Konny Island III“ in Hawaii . Dabei teilen sie humorvoll und ehrlich ihre Geschichten von abenteuerlichen Projekten , überraschenden Herausforderunge n und inspirierenden Erfahrungen und geben völlig neue Einblicke in ihr ungewöhnliches Leben.

Über die Jahre haben Manu und Konny ihren eigenen Weg gefunden, fernab von Risikoscheu und Konventionen. Sie zeigen, dass Träume Wirklichkeit werden, wenn man immer nach vorne schaut, und geben uns Mut, unsere eigenen Träume zu leben.

• Die Reimanns hautnah: Exklusive neue Einblicke in das Leben der Reimanns – von Hamburg über Texas bis Hawaii
  • Von den Auswanderern lernen: Mit den Lebensweisheiten und Life-Hacks von Manu und Konny Reimann
  • Selber anpacken: Mit praxisgeprüften Anleitungen und Tipps eigene Projekte einfach umsetzen

"Tolle Unterhaltung - mit großen Emotionen!" – Schöne WOCHE

Veröffentlicht am 31.01.2024

Einfach machen

Wer kennt sie nicht die Reimanns, wohl die bekanntesten Auswanderer Deutschlands. Ich bin wohl erst seit dem Umzug nach Hawaii mit an Board, warum kann ich gar nicht sagen. Vielleicht weil Hawaii einfach auch tolle Eindrücke gibt und ich habe gemerkt das es auch einfach schön ist die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Das Buch ist für mich somit natürlich interessant, habe ich ja die ganzen Anfänge nicht mitbekommen und konnte hier nochmals lesen wie denn alles begann und was in Texas alles passiert ist. Die beiden leben den Traum den sich viele wünschen würden, hier bleibt nur zu sagen: alles richtig gemacht!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Für Fans ein Muss

Genauso sympathisch wie im Fernsehen ist auch das Buch geschrieben. Wer die Reimanns mag kommt hier voll auf seine Kosten. Auswandern von Anfang an. Sympathisch und Lesenswert. Einfach toll.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Einfach Machen

Ich denke vielen von uns sind die Reimanns im Fernsehen schon mal über den Weg gelaufen.
Mich haben sie fasziniert und ich habe ihre Auswanderung im Fernsehen verfolgt.
Die Reimanns fanden viel Anklang ...

Mich haben sie fasziniert und ich habe ihre Auswanderung im Fernsehen verfolgt.
Die Reimanns fanden viel Anklang und bekamen sehr schnell mehr und mehr Sendungen.

Doch dieses Buch beginnt weit vor der Auswanderung.
Konny und Manuela erzählen aus ihrer Kindheit, vom Erwachsen werden und den Hürden des Lebens.
Da habe ich doch das ein oder andere Mal schlucken müssen.
Zum Glück sind sich die Beiden über den Weg gelaufen, denn die passen zusammen wie der Deckel auf dem Topf. Sie teilen sich doch den gleichen Humor und geht nicht, gibts nicht. Was die anpacken wird durchgezogen. Ihre Sehnsucht und Liebe für Amerika ist deutlich spürbar. So haben sie Lotterie gespielt und die Greencard gewonnen. Doch wer jetzt denkt, naja der Rest ist ja easy. Tja der liegt leider komplett falsch.
Jetzt begannen Behördengänge, die Planung bzgl der Verschiffung, der unzählige Papierkram, eine Spontanhochzeit, die Suche nach einem Heim, Ärger um den Graupapageien, Sprachbarrieren usw.
Doch Familie Reimann hat es mit ihrem Motto einfach machen geschafft. Definitiv nicht immer so wie sie dachten, doch sie sind ihren Weg gegangen auch mit Umwegen und Niederlagen.

In diesem Buch erzählen Konny und Manuela ehrlich, humorvoll, hautnah und direkt ihre Geschichte.
Ich hatte beim Lesen förmlich ihre Stimmen im Ohr.
In diesem Buch zeigen sie klar, dass es nicht immer einfach war und auch vor viele Herausforderungen gestellt wurden, denen sie sich immer gestellt haben.
Nur so sind sie da angekommen, wo sie heute sind. Aber natürlich zeigen sie auch die Schattenseiten des Berühmtseins. Diese Szenen haben mich doch echt schockiert. Da fragt man sich, wie respektlos und distanzlos Menschen sein können.
Aber Familie Reimann zeigt auch, dass man das Glück nicht in den Schoß gelegt bekommt, sondern etwas tun muss dafür. Und nicht immer sind Vorhaben mit Erfolg gekrönt. Auch Niederlagen, Rückschritte und harte Erkenntnisse gehören dazu.

Im Buch finden sich auch tolle fotografische Einblicke, leckere Rezepte oder Bauanleitungen. Sowie Lebensweisheiten und Lifehacks.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und aktuell hat es sich mein Mann geschnappt, der ist nämlich aufgrund meiner Reaktionen beim lesen sehr neugierig geworden.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne.