Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2022
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Der Weltbestseller ›It Ends With Us‹ als Hardcover | Jetzt im Kino
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily nach Boston zieht, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der Start ins Berufsleben und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 23.10.2023

Gefühlschaos bis zum Schluss

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination ist sehr ansprechend und gut gewählt. Die zertretene Blume im Vordergrund ist ein Hingucker und passt zur Stimmung des Buches.

Als Lily nach ihrem Abschluss ...

Als Lily nach ihrem Abschluss nach Boston zieht trifft sie Ryle. Für sie fügt sich zurzeit alles genau richtig. "Everything better in Boston." Dabei denkt sie immer weniger an ihre erste Liebe Atlas. Doch dann trifft Lily unverhofft auf Atlas und Ryle zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Eine Seite, die sie niemals erwartet hätte.

Es ist der 1. Teil der Reihe der Diologie "Lily, Ryle und Atlas" und es ist empfehlenswert die Reihenfolge einzuhalten.

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover. Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut. Die Geschichte lässt sich einfach und flüssig lesen, dennoch fehlt es nicht an Emotionen und Spannung. In der Geschichte geht es um häusliche Gewalt und die erste Liebe, es ist ein äusserst schweres Thema, aber unglaublich gut umgesetzt. Von der ersten Seite her, hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen bis zum Schluss.

Die Charaktere waren alle sehr authentisch und toll ausgearbeitet. Ich konnte mich regelrecht in die Protagonisten hineinfühlen und die Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Lily ist eine junge Frau, die genau weiss was sie will. Sie ist stark, liebevoll und ehrgeizig.
Ryle ist ehrgeizig, erfolgreich und liebevoll. Doch sein Trauma in seiner Kindheit hat etwas in ihm ausgelöst.
Atlas ist nach einer schwierigen Kindheit zu einem starken, selbstbewussten Mann gereift. Er weiss was er will und ist erfolgreich, bei dem was er erreichen will.
Alyssa ist loyal allen gegenüber und stets gut gelaunt.

Ich habe mich nie näher mit dem Thema häusliche Gewalt befasst, ich musste es zum Glück auch nie persönlich - doch Colleen Hoover schafft es einen äusserst glaubwürdigen und realistischen Einblick zu geben. Ich war schockiert, verzweifelt und konnte die Gedanken und Handlungen verstehen.

Für mich war die Geschichte ein Lesehighlight, dass mich sicherlich noch einige Zeit begleiten wird.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Hat mich sehr berührt

Lily ist in einer kleinen Stadt namens Plethora aufgewachsen. Ihre Kindheit ist leider geprägt von der Wut ihres Vaters, die dieser immer wieder an ihrer Mutter ausließ. Auch deshalb durfte Lily nie Freunde mit nach Hause bringen und hatte somit eher lose Freundschaften in der Schule. Ihr erster und bester Freund wird mit fünfzehn Atlas, doch die Freundschaft ist etwas besonderes, denn Atlas ist obdachlos und lebt im Haus gegenüber, das keinen Strom und kein fließendes Wasser hat. Lily mag ihn sofort und schätzt die Ernsthaftigkeit, mit der sie miteinander umgehen. Nun, Jahre später, lebt Lily in Boston und ist zufrieden mit ihrem Leben. Von Atlas hat sie aber seit seinem Umzug nach Boston und seiner Verpflichtung bei der Army nichts mehr gehört. Mittlerweile hat sie den charmanten und attraktiven Ryle kennen- und auch ein bisschen lieben gelernt. Ihre Beziehung wächst langsam, denn beide konzentrieren sich auf ihre Karriere. Als Lily aber eines Abends in einem Restaurant Atlas wiedertrifft, kommen alle Erinnerungen wieder hoch und sie überdenkt ihre Vergangenheit noch einmal.

Schreibstil:

Der Roman wird aus der Ich-Perspektive von Lilly erzählt. Die Autorin konnte die ganzen Gefühle während des Romans super rüber bringen und somit konnte man sich gut mit Lilly freuen oder aber auch mitfühlen. Trotz eines so düsteren Themas brachte Collen Hoover eine gewisse Lockerheit in die Geschichte und ich habe sie in einem Rutsch gelesen.

Charaktere:

Sowohl Lilly, als auch Atlas und Ryle habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Die Charaktere wurden sehr gut ausarbeitet und haben in der Regel sehr menschlich gehandelt.

Die Geschichte und Botschaft des Buches ist wichtig, nicht nur für betroffene sondern auch für Menschen, die besser verstehen möchten. Wie fühlt man sich in solch einer Situation? Wieso kann man die Person nicht einfach so verlassen?

Fazit:

Ich hatte sehr hohe Erwartungen in dieses Buch, welche weitaus erreicht wurden und habe mir gleich den zweiten Band gekauft.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Hat mich zum Lesen gebracht

Dieses Buch war mein erstes, ich hatte mich vorher etwas mit dem Lesen schwergetan. Was soll ich sagen. Das Buch habe ich verschlungen, es war spannnend und spicy und konnte es nicht mehr weglegen. Ich liebe den Schreibstil und wie man dadurch eine Nähe zur Protagonistin aufbaut. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Absolute Empfehlung

Das Buch beinhaltet wichtige (ernstere) Themen, was mir die Augen geöffnet hat. Zudem gab es unerwartete Wendungen, wodurch die Story noch spannender ist. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, was Lily und ihre Entscheidungen betrifft. Dieses Buch macht auf jeden Fall neugierig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Emotional - wie wir CoHo kennen!

Eine Geschichte, die unglaublich emotional ist! An der Stelle: schaut euch die Triggerwarnung an, falls ihr sensibel für ein paar Themen sein solltet. Gerade bei dem Buch ist es vielleicht angebracht.

Das ...

Das Buch bringt eine gewisse Sogwirkung mit sich. Der Schreibstil ist genial, die Charaktere unglaublich authentisch, man fühlt zu 100% mit der Protagonistin mit.

Ich kann es nur empfehlen.