Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eine wundervolle Geschichte

Das wunderbare Weihnachtshotel

Liebt ihr auch so tolle trashige Weihnachtsfilme wie ich? Kennt ihr „A Christmas Prince“?

Karen Schaler @traveltherapy hat die Buchvorlage für die Filmreihe geschrieben und deswegen hat sich „Das wunderbare Weihnachtshotel“ auch wie einer dieser Weihnachtsfilme gelesen. Einfach wundervoll
❄️
Haley hat nur ein Ziel vor Augen: Geschäftspartner werden. Doch für die angestrebte Kampagne hat Haley nicht genug weihnachtliches Know-how findet ihr Chef. Der schickt sie ins Holly Peak Inn zu einem Christmas Camp…

Eine Weihnachtskampange für einen Spielzeugfabrikanten, wenn man selbst kaum mit Weihnachten was zu tun hat? Ja das dachte sich Haleys Chef wohl auch und schickt sie in die Berge. Was hab ich mir da schon alles ausgemalt, wie Haley versucht, dem ganzen zu entkommen und trotzdem ihr Ding durchzieht. Ich wurde nicht enttäuscht 🤭 es war großartig zu sehen, wie Haley langsam aber sicher ihre Liebe zu Weihnachten wieder entdeckt und auch ihr Herz an den Sohn des Weihnachthotelbesitzers verliert. Aber natürlich geht vorher erstmal so einiges schief.
Doch die andern Teilnehmer des Christmas Camps mit ihren eigenen kleinen Problemen und weihnachtlichen Unglauben machen das Ganze nochmal lesenswerter. John mit seinen beiden Teenagerkindern, frisch geschieden, Arzt und völlig überfordert, Gail, die das erste Mal über Weihnachten alleine ist, weil ihr Sohn mit dem Militär unterwegs ist, Susie und Ian, frisch verheiratet und sich doch komplett uneinig, was Weihnachten angeht und natürlich Ben, sein Sohn Jeff und Laura, die gute Fee in der Küche, die alles organisieren und helfen, den Leuten Weihnachten wieder näher zu bringen. Und Max 🐶 darf natürlich auch nicht fehlen
❄️
Ach ich liebe das Buch, es hat mich richtig gut unterhalten und es lief mir beim lesen so richtig ein Film vor dem inneren Auge. Wenn ihr was absolut zauberhaftes weihnachtliches sucht, dann seit ihr bei diesem Buch definitiv richtig

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 23.10.2023

Wow

When The King Falls

Ein Vampirkönig, der jedes Jahr eine Blutbraut sucht und eine Rebellin, die ihn töten will. Doch was, wenn es zwischen den beiden zu mehr wird, als gedacht?

Vampire in London, Vampire auf dem Thron. König ...

Vampire in London, Vampire auf dem Thron. König Benedict ist der aktuelle Herrscher in London und wählt einmal im Jahr eine Blutbraut, an der er trinkt und Florence soll seine nächste werden. So begleiten wir sie auf dieser Reise, um die man sie nicht beneiden muss. Denn eigentlich ist sie auch nur ein Instrument ihrer Familie, die Florence unter Druck setzen, unbedingt an der Wintersonnwende sich dem König anzubieten, damit er sie erwählt und doch kommt alles ein wenig anders. Letztendlich doch am Ziel, ist die erste Zeit am Hof des Königs einsam für Florence. Doch ein für sie furchtbares Ereignis könnte sie näher an den König bringen, damit sie ihre Aufgabe erledigt

Florence ist eine sehr zwiegespaltene Protagonistin, da sie ihre Aufgabe erfüllen möchte, aber die Zeit, die sie mit König Benedict verbringt, ihr zeigt, dass er doch auch ein einfühlsames Wesen hat. Auch mit seiner Schwester versteht sich Florence gut, was die Zeit nicht mehr so einsam auf dem Schloss werden lässt. Florence Bruder Valerian war mir anfangs noch sympathisch, aber im Laufe der Geschichte hat das doch abgenommen. Wie kann man jemand aus seiner eigenen Familie so instrumentalisieren, nur um ans Ziel zu kommen…das Ende lässt uns mit einem Cliffhanger zurück, der den zweiten Band sehr schnell herbeisehnen lässt
🔹
Ich liebe Marie ihren Schreibstil. Er lässt sich super weg lesen, sie baut Spannung auf, langsam und bedächtig, entwickelt die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten stetig und glaubhaft und hat mich in eine etwas andere Welt der Gegenwart mitgenommen, die mich fasziniert. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und meine liebste @dagmarbittner hat es wieder so großartig eingesprochen. Ich freu mich immer, wenn ich ihrer Stimme lauschen darf
Ich kann nur sagen, lasst euch das Buch definitiv nicht entgehen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 20.10.2023

RomCom vom feinsten

Eine ganz süße RomCom, die mich gut unterhalten hat
Olive und ihre Zwillingsschwester haben es besonderes Verhältnis. Während ihre Schwester das Glück gepachtet hat, ist Olive der Pechvogel schlechthin, bis zur Hochzeitsfeier. Mir tat Olive ehrlicherweise ein wenig leid, dass sie dabei echt schlecht weggekommen ist, denn ihre ganze Familie ist nicht so einfach und ich hatte immer das Gefühl, die wollen gar nicht, dass Olive auch mal was hinbekommt. Nachdem nun alle vergiftet durch Fisch flach liegen, bleiben nur noch Olive und Ethan, der Trauzeuge und Bruder des Bräutigams, um in die gewonnenen und nicht stornierbaren Flitterwochen zu fliegen. Dass kann ja nur schief gehen, oder?
Ich mochte die Veränderung, die Olive in diesen Flitterwochen durchmacht, aber auch das Verhältnis zwischen ihr und Ethan wird besser und einige Missverständnisse aufgeklärt. Dabei kommt auch noch eine Wahrheit ans Licht, mit der keiner gerechnet hat und Olive verstrickt sich mit ihrem neuen Chef ein klein wenig in ihrem Schauspiel, dass die beiden für die Flitterwochen machen müssen
Aber ansonsten kann ich das Hörbuch sehr empfehlen und kann nur abschließend sagen, wer was zum lachen sucht, ist hier richtig

Veröffentlicht am 20.10.2023

RomCom vom feinsten

Veröffentlicht am 13.10.2023

Band zwei wird noch 🔥🔥🔥

Black Winter

Band zwei schließt nahtlos an den ersten an und deswegen kann ich nicht 100 % für eine spoilerfreie Rezension garantieren, aber ich gebe mir Mühe

Eine Blume und ihre vier Schatten. Flores, gefangen zwischen ...

Eine Blume und ihre vier Schatten. Flores, gefangen zwischen Licht und Dunkelheit, versucht sich selbst zu finden, geht dabei aber eher verloren. Auf der einen Seite muss sie sich zurückkämpfen, auf der anderen Seite möchte sie einfach nur loslassen und nichts mehr fühlen. Ist Noah der richtige, sie auf die Seite des Lichts zu holen oder ist die Hoffnung gestorben? Ich wollte sie einfach nur noch in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles gut wird, ihr sagen, dass mit den richtigen Menschen das Leben lebenswert ist.

Und die Moratas? Vier Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch sind sie die Rettung? Das Spiel zwischen dem, was man möchte und dem was man braucht ist so nah beieinander, kann man es noch auseinanderhalten. Und was passiert, wenn sie ihr Herz verlieren an den Feuerteufel? Geht das überhaupt? Wir ergründen Angel, Sage, Rocco und Phoenix und lernen, wie tief ihre Dunkelheit wirklich geht…oder?
🔹
Seid ihr bereit für den zweiten Band? Ich war es definitiv nicht…es war ein Kopfkino vom Feinsten, es hat was mit mir gemacht, was ich nach dem Ende noch nicht greifen kann… ich bin mitgefallen und wie ein Phoenix aus der Asche wieder auferstanden…habe es jedenfalls versucht. Mind Blow… ich will mehr, mehr Moratas, mehr dunkle Zeiten, in denen eine Blume erstrahlt und nach dem Ende brauch ich Band 3

✨absolute Leseempfehlung✨
✨Highlight✨