Platzhalter für Profilbild

JOKO

Lesejury Star
offline

JOKO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JOKO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2023

die Rache einer Frau ist gefährlich

Nemesis
0

Das Buch " Nemesis " von Jilliane Hoffmann , bildet den Abschluss der Cupido - Reihe und auch dieses Buch hat mir gut gefallen.

In diesem Buch geht es um Snuff- Videos, die eine elitäre Männergesellschaft, ...

Das Buch " Nemesis " von Jilliane Hoffmann , bildet den Abschluss der Cupido - Reihe und auch dieses Buch hat mir gut gefallen.

In diesem Buch geht es um Snuff- Videos, die eine elitäre Männergesellschaft, bestehend aus Superreichen , dreht . Die Zuschauer zahlen ein Heidengeld dafür , dass sie dabei zuschauen wie Frauen vor ihren Augen vergewaltigt und anschließend getötet werden.

C.J.Townsend, die selbst schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat, sagt diesen " Perversen " den Kampf an und sorgt für ihre Art von Gerechtigkeit.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach in typisch amerikanischem Stil geschrieben worden , wie auch schon die Vorgänger Cupido und Morpheus. Spannend ist dieses Buch allemal, obwohl das Thema natürlich gewöhnungsbedürftig ist. Die Spannung steigert sich zum Ende noch einmal , sowohl was den Fall angeht, als auch das Privatleben von C. J. Townsend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2023

sehr unterhaltsam geschrieben

Madame Piaf und das Lied der Liebe
0

Edith Piaf, von dieser Frau handelt dieses Buch, dass Michala Jary unter Pseudonym schreibt.

Sehr unterhaltsam, aber auch sehr informatif wird das Leben der Edith Piaf geschrieben, die in Armut groß ...

Edith Piaf, von dieser Frau handelt dieses Buch, dass Michala Jary unter Pseudonym schreibt.

Sehr unterhaltsam, aber auch sehr informatif wird das Leben der Edith Piaf geschrieben, die in Armut groß wird, sich immer wieder durchs Leben " beißen " muss, dabei aber eine sehr großzügige und leidenschaftlich Frau war. An einer schweren Lungenerkrankung stirbt diese Ausnahmekünstlerin, nicht aber ,ohne ihre große Liebe zu Yves Montand gelebt zu haben, den sie als einfachen Mann kennen und lieben lernt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und Frau Jary hat es sehr gut verstanden, das Leben in Paris nach dem zweiten Weltkireg wieder auferstehen zu lassen .

Sehr flüssig geschrieben und mit einer liebevollen Zeichnung der Figuren, möchte ich dieses wundervolle Buch allen empfehlen, dioe sich für das Leben dieser Künstlerin interessieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2023

sehr unterhaltsam

Sterne sieht man nur im Dunkeln
0

Dieses Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Für mich war es wirklich leichte, lockere Unterhaltungslektüre, die aber nicht zu flach war.

Anni ist Game-Designerin in Bremen und lebt schon ...

Dieses Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Für mich war es wirklich leichte, lockere Unterhaltungslektüre, die aber nicht zu flach war.

Anni ist Game-Designerin in Bremen und lebt schon seit langer Zeit mit Freund Thies zusammen. Als er ihr einen Heiratsantrag macht und ihr Chef ihr gleichzwitig eine Führungsposition in einem Unternehmen in Berlin anbietet, fühlt sich Anni überrumpelt und nimmt kurzerhand eine Stelle auf Norderney bei ihrer Freundin an, die ein Strandkaffef führt, die " Strandmuschel". Doch der Aufenthalt auf Norderney ist nicht unproblematisch, weil er Anni in ihre Vergangenheit zurückführt, in der es noch einige " Baustellen " zu bearbeiten gibt.

Locker, leicht , aber nicht zu flach , ist dieser Roman geschrieben, den ich innerhalb weniger Tage durdchgelesen hatte. Die Figuren werden von der Autorin sehr liebevoll beschrieben und die Beschreibung Norderneys lässt einen gleich Fernweh kriegen.

Wer noch ein Buch für den Urlaubskoffer braucht, kann hier ohne nachzudenken zugreifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2023

Genial

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)
0

Ich habe das Buch gerade zuende gelesen und kann nur sagen genial. Die Rache einer Frau kann grausam sein und das ist sie in diesem Buch. Die Geschichte ist schnell erzählt. Fay, die Frau eines erfolgreichen ...

Ich habe das Buch gerade zuende gelesen und kann nur sagen genial. Die Rache einer Frau kann grausam sein und das ist sie in diesem Buch. Die Geschichte ist schnell erzählt. Fay, die Frau eines erfolgreichen Unternehmers in Schweden lebt mit ihrem Mann Jack und ihrer Tochter ein beneidenswertes Leben. Jack hat ein Geschäftimperium aufgebaut, dessen Idee von Fay stammt, die sich aber nach der Geburt ihrer Tochter aus dem geschäft zurückgezogen hat auf Wunsch ihres Mannes. Als sie eines Abends ihren Mann mit einer Kollegin im Bett erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Ihr Mann trennt sich von ihr und sie erhält nicht eine Öre, da sie einen Ehevertrag unterschrieben hat, der wie sie dachte, nie zum tragen käme, so hat es Jack ihr immer versichert. Nach der Trennung erfährt Jay nach und nach, wie ihr Mann sie belogen und betrogen hat und von nun an beginnt ihr Rachefeldzug.

Dieses Buch habe ich inerhalb von zwei Tagen durchgelesen und bin begeistert. Dieses Buch ist nicht mit den anderen Bücher dieser Autorin zu vergleichen, weßhalb wohl einige Leser enttäuscht sind. Wenn man aber die anderen Bücher der Autorin außer acht lässt, tut sich hier eine gut konstruierte und superspannend Geschichte auf, die mich in ihren Bann gezogen hat. Facettenreiche Figuren, spannende Handlung und ein Thema, was nie an Aktualität verliert.

Mir hat es super gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2023

hat wieder überzeugt

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)
0



Von robby-lese gern
Der nunmehr 2. Band der Gina Angelucci Reihe von Inge Löhnig ist da und hat mich wieder begeistert. Die Autorin versteht es einfach gut konstruierte geschichten zu erzählen, die immer ...



Von robby-lese gern
Der nunmehr 2. Band der Gina Angelucci Reihe von Inge Löhnig ist da und hat mich wieder begeistert. Die Autorin versteht es einfach gut konstruierte geschichten zu erzählen, die immer einen Mehrwert haben.

Gina Angelucci ist aus der Elternzeit zurück, die nun ihr Mann Tonio weiterführt. Sie soll sich zwar mit einem alten Fall , der sich um einen Lehrer dreht beschäftigen, doch da kommt ihr ein Fall in die Quere, der schon 70 Jahre zurückreicht. Und zwar werden in einem kleinen bayrischen Ort, in dem im 2. Weltkrieg eine Munitionsfabrik war, die Leichenteile von zwei Menschen gefunden. Gina berührt das sehr, denn sie ist der Ansicht, dass ein jeder das Recht hat über den Verbleib seiner Lieben Bescheid zu wissen, egal wie lange dieser Fall zurück liegt.Also tut sie alles , um die Identität und die Todesursache dieser beiden Menschen herauszufinden.

Mich hat dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen. Ich weiß nicht , wie Frau Löhnig es schaft, aber ich bleibe an ihren Büchern immer so lange kleben, bis ich endllich das Buch durch habe, egal ob sie unter Pseudonym schreibt, oder unter ihrem wirklichen Namen, die Bücher fesseln einfach. Ihre Fälle sind nicht nur gut konstruiert, sie beschreibt ihre Figuren einfach immer so menschlich und nahbar, dass man sich gleich mit ihnen verbunden fühlt. Auch Gina ist kein Übermensch, sondern eine normale, aber Gott sei Dank vorurteilsfreie Frau, die ein Downsyndrom Kind hat und deren Ehemann sich die Elternzeit mit ihr teilt. Danke Frau Löhnig, ich fand diese Schilderungen einfach klasse. Kein schwarz-weiß Denken, sondern Eltern, die die gleichen Sorgen haben, wie andere Eltern. Spannend war der Fall allemal, aber er regt auch zum Nachdenken an. Wie empfinden Menschen, die nie erfahren haben, was mit ihren nahen Verwandten im Krieg passierte, die nie ein Grab besuchen können ?

Frau Löhnig schafft es einfach immer mit ihren Bücher zu überzeugen und einem ein sattes und zufriedenes Gefühl zu vermitteln, wenn man das Buch geschlossen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere