Cover-Bild Royal Blood - A Scandal To Die For
Band 1 der Reihe "Royal Blood"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783846601945
Aimée Carter

Royal Blood - A Scandal To Die For

Deutsche Ausgabe. Eine amerikanische Teenagerin mischt das britische Königshaus auf - Skandal vorprogrammiert!
Svantje Volkens (Übersetzer)

Evangeline ist 17, Amerikanerin - und die illegitime Tochter des britischen Königs. Als sie vom Internat fliegt, muss Evan nach Schloss Windsor, wo sie die Zeit bis zu ihrem achtzehnten Geburtstag möglichst skandalfrei verbringen soll. Ihr Empfang fällt alles andere als herzlich aus. Als nach einer Party auch noch ein junger Adeliger tot aufgefunden wird und man Evan verdächtigt, ihn ermordet zu haben, steht das Königshaus vor einer Zerreißprobe. Zusammen mit dem gleichaltrigen Kit versucht sie herauszufinden, was wirklich passiert ist - und stößt dabei auf Geheimnisse, die skandalöser sind, als sie sich je hätte ausmalen können. Geheimnisse, die die Monarchie für immer verändern könnten ...

Veröffentlicht am 23.10.2023

Lesenswert

Das Buch musste etwas im Regal warten, bis ich es endlich in die Hand genommen habe und ich hätte es viel früher tun sollen! Das Buch war einfach wirklich toll. Die Geschichte rund um die uneheliche Königstochter Evangeline glänzt von allen Seiten. Schon auf den ersten Seiten entwickelt das Buch eine richtige Sogwirkung und es macht viel Spaß das Buch zu lesen.

Besonders positiv war der Schreibstil. Ich habe die lockere Mischung aus Humor und ernsten Themen wirklich sehr genossen. Spannend waren auch die Zeitungsartikel, Textnachrichten und Transkripte, die es immer zu Beginn jedes Kapitels gab. Diese waren der perfekte Aufhänger für das Thema Medien - vor allem im Bezug auf berühmte Persönlichkeiten. Es war teilweise schockierend zu lesen, wie die Artikel an den Haaren herbeigezogen waren und mit der Realität nichts zu tun haben. Obwohl die Geschichte fiktional ist, gibt sie zu denken auf, da uns immer wieder Artikel über diverse berühmte Persönlichkeiten erreichen, wo nicht immer alles der lupenreinen Wahrheit entspricht.

Neben dem News-Thema war auch der Umgang der Figuren damit äußerst interessant zu beobachten. Vor allem die Hauptperson Evangeline trifft es relativ hart. Wie sie damit umgeht, ist erwachsen und gut nachvollziehbar. Generell finde ich sie von Anfang an sehr sympathisch und mag sie als Hauptfigur gern. Aber auch ihr Umfeld ist geprägt von interessanten Charakteren, die eine tolle Entwicklung durchmachen. Allen voran Mary, ihre Halbschwester fand ich wirklich toll.

Außer der Geschichte vom Kennenlernen der Königsfamilie gibt es auch einen Mordfall, der vor allem durch die Presse breit getreten wird. Dieser macht das Buch unglaublich spannend und hält Lesende auf Trab. Das Ende öffnet nochmals eine neue Perspektive, die mich neugierig auf den nächsten Band macht.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Spannend

"Royal Blood - A Scandal To Die For" ist ein packender Jugendroman, der mit einer fesselnden Story das britische Königshaus aufmischt. Die Geschichte um die 17-jährige Amerikanerin Evangeline, die plötzlich in das Leben am Schloss Windsor geworfen wird, ist richtig gut geschrieben. Es gibt eine erfrischende Mischung aus königlichem Glamour und jugendlicher Rebellion, die mich an die ‚Plötzlich Prinzessin‘-Reihe erinnert, aber doch mit einem eigenen, aufregenden Touch.
Die Charaktere in "Royal Blood - A Scandal To Die For" sind äußerst interessant und gut ausgearbeitet.
Die Handlung bietet viele unerwartete Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben. Dadurch blieb die Spannung konstant hoch, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Kombination aus royalen Intrigen, Geheimnissen und der Suche nach der Wahrheit hat mich wirklich mitgerissen.

Besonders beeindruckt hat mich das Mega-Cover, das perfekt zur Atmosphäre des Buches passt. Die Charaktere sind authentisch und mitreißend dargestellt, und die Kombination aus mysteriösem Mordfall und königlichem Intrigen macht die Handlung spannend bis zur letzten Seite.

Alles in allem ist "Royal Blood - A Scandal To Die For" eine gelungene Mischung aus Spannung, Geheimnissen und royaler Kulisse, die Jugendliche (und nicht nur sie!) begeistern wird. Ich freue mich auf weitere Bücher dieser Autorin!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Eine amerikanische Teenagerin mischt das britische Königshaus auf

Meine Meinung und Inhalt

Meine Meinung und Inhalt

"Fünfundzwanzig Tage. So lange hat Seine Majestät noch die Kontrolle über mein Leben, und egal, in welchen goldenen Käfig er mich diesmal steckt, am Ende dieser fünfundzwanzig Tage ist er mich endlich los." (ZITAT)

Die Gestaltung des Buches gefällt mir optisch bereits nach nur wenigen Seiten. Auffallend ist das schöne leuchtende Cover, bei dem sofort bewusst wird, dass es hier nicht langweilig wird, mit der Protagonistin Evangeline.

Ebenfalls schön und übersichtlich finde ich den Stammbaum zu Beginn.

Aimée Carter lockert das Buch geschickt mit Zitaten und Auszügen z.B. Alexander II.
Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie, auf.

Inhaltlich konnte mich das Buch ebenfalls überzeugen und es konnte mich mit Evangeline gut unterhalten. Es ist authentisch geschildert, wie die Protagonistin versucht versucht ihren Platz im Leben zu finden und wie sie mit den familiären Schwierigkeiten und Situationen umgeht und zu kämpfen hat.

Aimée Carter machte sich mit ihrer „Goddess Test“-Reihe einen Namen als Fantasy-Autorin für Kinder und Jugendliche. Darin muss Kate sieben Prüfungen ihres Mitschülers Henry bestehen, der in Wahrheit der Gott der Unterwelt, Hades, ist, um ihre todkranke Mutter zu retten. 2016 startete ihre zweite Reihe, die ins Deutsche übersetzt wurde, „Animox“, die im Original unter dem Namen ihres Protagonisten, Simon Thorn, bekannt ist. Die Autorin, Aimée Carter ist 1986 in Michigan geboren. Sie ist in dem US-amerikanischen Bundesstaat aufgewachsen und lebt dort auch heute noch. Bereits im Alter von 11 Jahren beginnt sie mit dem Schreiben von Romanen. In ihrer Freizeit schaut sie gerne Filme oder liest. Ihre persönlichen Lieblingstiere sind Hunde.

Veröffentlicht am 06.12.2023

💛 Royales modernes Setting
💛 Plötzlich Prinzessin mit ein wenig Badass Vibes
💛 Eine Prise Crime
💛 Familienzusammenführung

Mir hat Royal Blood ziemlich gut gefallen. Der Mix aus Crime und der Story um Evan (Evangeline) war super ausbalanciert.

Evan ist eine Chaotin und nicht nur das, sie ist auch noch die Tochter des aktuellen britischen Königs.
Als sie wieder einmal vom Internat fliegt sehen ihre Eltern ihre letzte Chance auf Schloss Windsor.

Dort muss Evan nun unter britischem Adel bis zu ihrem 18. Geburtstag die Füße still halten - Skandale unerwünscht.

Es wäre langweilig wenn also genau das nicht passieren würde richtig? 😉
Und siehe da - Muder Mystery - es gibt einen Mordfall.

Was unsere Evan damit zu tun hat?
Findet es heraus 😉

4/5 📚📚📚📚📚

Veröffentlicht am 26.11.2023

Royal Blood - A Scandal To Die For

Rein vom Cover hätte mich das Buch nicht angesprochen, aber da ich schon ein paar Geschichten von Aimée Carter gelesen habe und der Klappentext echt gut klang, war mein Interesse geweckt.

Evangeline ist ...

Evangeline ist gerade 17 Jahre alt, als sie plötzlich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht, denn sie ist die illegitime Tochter des britischen Königs. Und noch dazu in einen Mordfall verwickelt. Und wenn die britische Presse eines liebt, dann sind es Skandale, so stürzen sie sich auf das Thema und Evangeline gilt als Verdächtige. Nur Kit, der Neffe der König hilft ihr der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Zu Beginn hatte die Geschichte mich nicht gleich, ich fand es zwar interessant, aber der Sog kam erst auf, als der Mord geschah, ab diesem Zeitpunkt wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte es, wie auf das Königshaus eingegangen wurde. So wurde ein rundes Bild gezeichnet, in dem ich mich voll habe vertiefen können.

Evan als Protagonistin war mir gleich sympathisch, ich mochte ihre Art und durch die Ich-Perspektive konnte man ihr Handeln und ihre Gedanken auch gut verstehen bzw. nachvollziehen. Aber auch die Nebencharaktere waren interessant, so zum Beispiel Mary, ihre Halbschwester. Kit hingegeben blieb für mich durch seine eher ruhige Art etwas blass.

Aimée Carter hat einen leichten und lockeren Schreibstil, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Das Ende fand ich dann etwas fies. Tatsächlich hatte ich nicht auf dem Schirm, dass es eine Reihe wird.

Fazit:
Wer auf Jugendthriller steht und dazu noch eine Affinität für royale Geschichten und London hat, ist hier genau richtig. Aber auch alle anderen sollten einen Blick wagen. Die Geschichte beschert einem ein paar unterhaltsame Lesestunden.