Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band 1 der Reihe "eBook – Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
  • ISBN: 9783473512027
Stella Tack

Wahre Märchen beginnen nicht mit ES WAR EINMAL, sondern mit einem Kuss.

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Veröffentlicht am 23.10.2023

Grandiose Märchenadaption <3

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Rezensionsexemplar | 5⭐️

"Ever & After - Der schlafende Prinz" konnte mich absolut von sich überzeugen und mich unterhalten. Ich liebe Märchenadaptionen und war dementsprechend sehr gespannt auf dieses Buch. Meiner Meinung nach zeigt es sehr deutlich, wie Stella Tack sich als Autorin gesteigert hat. Während ich "Kiss Me Once" ganz solide fand, mich die Handlung allerdings nicht ganz mitreißen konnte, hat "Ever & After" genau das Gegenteil erreicht und mich sofort fesseln können.

Eine große Empfehlung an alle Fans von Märchenadaptionen und ein Muss für Fans der Serie "Once Upon a Time"! <3

Veröffentlicht am 15.10.2023

Märchen trifft auf Gegenwart

Schon mit ihren Büchern "Black Bird Academy" und "Night Of Crowns" hatte mich Stella Tack mit ihrem grandiosen Schreibstil und den fantasievollen und mega spannenden Geschichten gecatcht.

Dieses Buch ...

Dieses Buch hier ist der absolute Megaknaller! Allein der Farbschnitt ist wunderschön und das Cover sowieso. Es passt perfekt zur Geschichte von Rain White, die die Nachfahrin von Schneewittchen ist. Die Story enthält außerdem jede Menge andere Nachfahren von bekannten Märchengeschichten sowie die Prüfungen, die jeweils immer auf einem anderen Märchen basieren. Das fand ich ganz besonders toll, denn irgendwie katapultiert das einen wieder in die eigene Kindheit zurück, auch wenn die Figuren hier eine andere Rolle spielen, zumindest mehr oder weniger.

Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen und es ist ein Jammer, dass Teil 2 erst in einem Jahr erscheint, ich kann es gar nicht erwarten, endlich weiterzulesen!

Also wer Märchen liebt - und ich meine nicht die Gutenachtgeschichten mit "... und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" - sondern die mit grausigen und bösen Charakteren, der ist hier genau richtig. Das Buch vereint alles, was das Fantasyherz höher schlagen lässt!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Jahreshighlight!!!

Hallo ihr Lieben,

>Inhalt<

Hallo ihr Lieben,

>Inhalt<
Rain White und ihre Familie stammen von der echten Schneewittchen ab, was ihr Leben kompliziert macht. Dabei möchte sie einfach nur ein ganz normales Leben führen können. Aber einen schlafenden Prinzen zu küssen, gehört zu normal aber nicht dazu. Besonders wenn danach eine einzige Katastrophe ausbricht und ein Fluch sich über die Welt legt. Genau dann muss Rain sich sieben Prüfungen stellen, um die anderen Märchenfamilien und die Welt zu retten. Wäre da nicht ihr Herz, welches ihre größte Schwachstelle zu sein scheint...

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Stella Tack war am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig und ich brauchte eine Zeit bis ich in die Geschichte richtig eintauchen konnte aber danach flog ich förmlich durch die Seiten hindurch.

>Meine Meinung<
Ookk...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Storyline ist einfach so gut überdacht und spannend, sodass man nicht einen Moment das Gefühl von Langeweile hatte. Bei den ersten 100 Seiten war die Spannung zwar noch nicht so da aber das fand ich jetzt auch nicht so fatal. Rains Charakter ist einfach so unglaublich. Sie sorgt sich um ihre Mitmenschen, was heutzutage leider nicht mehr ganz so selbstverständlich ist. Und dann ist da noch Cole, Holy Moly, ein richtiger Traumtyp. Er sorgt sich um Rain wie kein anderer und man merkt einfach deren Verbundenheit zueinander. Sie ergänzen sich einfach so gut, dass man denken könnte sie wären wie füreinander gemacht. Der Spice in diesem Buch war genau richtig, was ich aber auch gut fand, da es einfach andere Hauptthemen gab. Aber wenn mal eine Spicy Szene kam, kam sie auf jeden Fall an der richtigen Stelle vor. Den Plotttwist konnte ich mir am Ende schon fast denken aber nicht so komplex wie er eigentlich war. Und dann noch der Cliffhanger...wie soll ich das bis Ende nächstes Jahres auhalten?

>Fazit<
Im Allgemeinen war das Buch mehr als nur ein Highlight für mich. Ich habe keinerlei Kritikpunkte...holt euch das Buch und lest es. Es lohnt sich absolut.

Eure Lea

Veröffentlicht am 14.10.2023

Sehr coole Märchenadaption

Rain White und ihre Familie stammen von Schneewittchen ab, doch damit gehen auch so einige Probleme einher. Nach einer Sage sollen alle Frauen, die von einer Märchenfigur abstammen, den schlafenden Prinzen küssen um somit die Magie wieder neu aufleben lassen zu können. Doch an Rains 18. Geburtstag bricht das Chaos aus, als sie in der geheimen Gruft unter dem Tower of London nicht nur den Prinzen aufweckt sondern auch einen Fluch auslöst. Um alle Märchenfamilien vor dem Untergang zu bewahren, muss sie nun sieben Prüfungen bestehen, dabei wird ihr Herz ihre größte Schwachstelle sein.

Handlung:

Die Geschichte beginnt echt cool und wir erfahren also, dass es die Märchenfiguren wirklich gab und somit auch Nachfahren davon. Rain stammt also von Schneewittchen ab, aber sie kann mit ihren Verwandten und mit ihrer Familie die alten Traditionen, allen voran einen schlafenden Prinzen zu küssen, so gar nicht harmonieren. Tja aber wie es eben sein soll, weckt genau die junge Frau den Prinzen auf und es wird ein uralter Fluch ausgelöst.
So muss sich nun Rain mit ihren Freunden und einem alten bzw. neuen Freund auf machen um die sieben Prüfungen zu bestehen.

Auf dem Weg begegnen den Freunden unter anderem der böse Wolf, der Rattenfänger, Rumpelstilzchen und noch so einige andere Märchenfiguren die mir mehr als einmal eine Gänsehaut bescheren konnten.

Die komplette Handlung hat mich dabei richtig fesseln können und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen. Ich fand es unglaublich aufregend und cool was Rain alles erlebt wie sie nach und nach mehr aufdecken und sich so auch vielen Gefahren stellen müssen. Gerade auch ein besonderes Märchen, welches hier eine große Rolle spielt finde ich richtig cool und ich bin auch total gespannt wie es damit weiter gehen wird.

Der Auftakt sorgt also für eine menge Action, blutigen Kämpfen, Gänsehaut, Geheimnissen und auch eine Prise Liebe. Das alles verpackt mit dem besonderen Charme von Stella Tack.

Und das Ende haut es dann natürlich nochmal raus mit einem besonders fiesen Cliffhanger. Was es aber nur noch spannender für den nächsten Teil macht.

Charaktere:

Rain finde ich als Protagonistin total cool und ich mochte sie von der ersten Seite an sofort. Sie ist mutig, klug, einfühlsam und eine richtig coole Socke.

Aber auch die weiteren Charaktere und Freunde von Rain sind alle richtig toll und ich habe auch mit allen richtig mitgefiebert.

Besonders cool sind hier aber die Märchenfiguren, die mich echt gruseln lassen haben. Macht euch auf was gefasst.

Setting:

Das Setting ist richtig cool und im Laufe der Geschichte bekommt diese noch einen gewissen düsteren Touch. Hier habe ich mir auch alles einwandfrei vorstellen können und bin regelrecht in das Worldbuilding eingetaucht.

Schreibstil:

Tja also ich bin ein richtiger Fan von Stella´s Schreibstil. Sie hat ein richtiges Talent immer meinen Humor und meinen Geschmack zu treffen. Dabei ist die Geschichte sehr gut aufgebaut, die Spannung steigt stetig und auch so ein kleines bisschen Gruselstimmung ist hier auch dabei. Dabei bin ich also nur so durch die Seiten geflogen.

Cover:

Das Cover ist einfach nur soo schön und ich habe mich darin sofort verliebt. Ein dunkler Hintergrund. Ein roter Apfel der schon leicht schwarz überzogen ist. Dabei ist auch der Titel super hervorgehoben. Der Farbschnitt ist noch das Sahnehäubchen.

Eine super coole Märchenadaption die mich mehrmals überraschen konnte und mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich bin besonders beeindruckt von dem Gruselfaktor und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

In Märchen küsst der Prinz die Prinzessin wach – oder??

Ich liebe Märchen und nachdem ich durch Bookstagram auf das Buch aufmerksam geworden bin, wollte ich es unbedingt sofort lesen.

Den Schreibstil der Autorin habe ich schon in anderen Büchern sehr gemocht ...

Den Schreibstil der Autorin habe ich schon in anderen Büchern sehr gemocht und auch in „Ever & After“ hat er mir wieder sehr gut gefallen.

Rain ist die Nachfahrin von Schneewittchen, hat aber, ganz anders als ihre Vorfahrin, eine zynische Art und einen trockenen Humor.
Mit ihrem familiären Erbe kann sie nicht wirklich etwas anfangen und ist dadurch umso schockierter, als gerade sie den schlafenden Prinzen aufweckt.
Und obwohl sie mit der Märchenwelt nichts am Hut haben will, stellt sie sich den Prüfungen, um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind.

Auch die Nebencharaktere Rund um Avery, Holly, Edward und Cole haben mir sehr gut gefallen. Sie sind alle toll beschrieben und haben ihre ganz eigenen Beweggründe, die man auch teilweise noch nicht ergründen konnte, wie z. B. bei Avery. Besonderes hat es mir allerdings Cole mit seiner superlieben Art angetan.

Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, ist, dass das Buch durch die Vasallen teilweise sehr düster und auch etwas brutal war, aber gerade deren Geschichten waren für mich besonders spannend, da man so wieder aufgezeigt bekommen hat, dass Menschen nicht böse geboren werden, sondern die Umstände sie dazu machen.

Das Buch hat mich sehr überzeugt und ich kann es jedem empfehlen, der Märchen (und auch deren nicht so schönen Seiten) liebt.

Das Buch wurde mir von Vorablesen zur Verfügung gestellt.