Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

CynthiaM94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2023

Tolle Fortsetzung, die das Bild weiter vervollständigt

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Ich finde ja das Konzept dieser Reihe, bei der jeder Band eine neue Protagonistin hat, die aber alle mit dem selben Cold Case in Verbindung stehen, total interessant und spannend. Für mich eine packende Kombi aus Lovestory und Kriminalfall, die mich auch im zweiten Band wieder total mitgerissen hat.

Zum Inhalt: Isabella ist schön, erfolgreich und privilegiert. Und trotzdem ist sie einsam, nachdem vor zehn Jahren den Kontakt zu ihren Freundinnen abbrach, in dem Sommer der alles änderte und in dem Josie spurlos verschwand. Doch die Ruhe ihrer Abgeschiedenheit wird jäh unterbrochen als Preston im Haus nebenan anzieht und Isabella mit seinem Baulärm in den Wahnsinn treibt. Und mit seiner charmanten Art, die Isa immer wieder aus der Reserve lockt.

Die Lovestories sind in sich abgeschlossen und stellen in jedem Band ein anderes der Mädchen in den Fokus. Weil sich aber der Kriminalfall rund um das Verschwinden von Josie kontinuierlich entwickelt würde ich empfehlen die Bücher in der korrekten Reihenfolge zu lesen. Wie auch Band 1 wird dieser hier in zwei Zeitebenen erzählt und beleuchtet die gemeinsamen Sommer in der Vergangenheit aus Isas Sicht. Da die Mädchen alle ganz unterschiedliche Beziehungen zueinander hatten, erfährt man in jedem Band neue Hintergründe und bekommt neue Hinweise.

Isas Geschichte finde ich besonders tragisch, da sie in jenem schicksalhaften Sommer eine furchtbare Erfahrung durchmachen muss, was sie bis in die Gegenwart verfolgt. Isa hat sich klein gemacht, möglichst unsichtbar und unnahbar, was sie absolut unglücklich macht. Für mich macht sie das zu einer spannenden Protagonistin, die mir wahnsinnig nah gegangen ist. Ihre Geschichte geht absolut unter die Haut.

Was mir auch total gut gefallen hat war, wie das Surf-Thema hier auch in der Gegenwarts-Geschichte aufgenommen wurde. Liebe einfach wie dieser Sport hier in Szene gesetzt wird und was die Frauen damit verbinden.

Emotional und spannend zugleich hat mir dieses Buch wieder richtig gut gefallen

Veröffentlicht am 30.10.2023

Mehr Suspense als Romance

One Of Six - Verrat

Ich hab aufgrund des Klappentextes und auch ehrlich gesagt aufgrund des Verlags vermutet, dass diese Romantic Suspense Geschichte eher seicht ist und die Lovestory in der Vordergrund stellt. Aber überraschender Weise hat für mein Empfinden der Spannungsanteil die Lovestory in den Schtten gestellt. Und ich fands unerwartet grandios. Wer auf cute Romance und Enemies to lovers wartet, sollte vllt lieber was anderes lesen.

Zum Inhalt: Luca kann es nicht glaube, als sie es in die letzte Runde des Bewerbungsverfahrens für den begehrten Social Media Job des Ortiz Resorts schafft. Direkt vor Ort sollen die letzten verbliebenen Kandidaten zeigen was sie können. Doch schnell merkt Luca, dass nicht nur jeder der Kandidaten ein Geheimnis hat, sondern dass auch wer anders die Strippen zu ziehen scheint.

Die Geschichte wird zum Großteil aus Lucas Sicht erzählt, wodurch sie im Zentrum der Handlung steht. Es gibt auch ein paar Abschnitt aus Sicht ihres Love Interests Devan und dann noch aus Sicht einer unbekannten Personen, die der Gruppe wenig wohl gesonnen scheint. Was folgt sind sich schnell überschlagende Ereignisse, die den Leser über die Motive des Täters im Dunkeln tappen lassen.

Obwohl an sich gar nicht so viel schauriges passiert wird allein durch das abgelegene Setting und die sich zuspitzende Situation auf subtile Art eine bedrohliche Stimmung erzeugt, was mir gut gefällt.
Ich finds auch klasse, dass die sich langsam entwickelnde Lovestory zwar präsent ist, den Spannungselementen aber nicht im Weg steht und alle Figuren für sich verdächtig wirken und Geheimnisse haben.

Hatte überhaupt nicht mit einer Art Spannungsroman gerechnet aber war total gecatcht vom Plot und wurde gut mitgerissen. Das Ende ist schon heftig und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und wer unser Strippenzieher ist.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Liebe auf den zweiten Blick

A Place to Shine

Ich liebe ja die Cherry Hill-Reihe, einfach weil die Charaktere so unfassbar nahbar und unperfekt sympathisch sind. In Palisade fühle ich mich immer richtig angekommen und heimisch beim Lesen.

Zum Inhalt: ...

Zum Inhalt: vor fünf Jahren hatte eine Poppy eine magische Nacht mit Trace Bradley. Und vor fünf Jahren hat er sie hintergangen und einen Song daraus gemacht. Denn in Trace größtem Erfolg „Small Town Love“ geht es um Poppy. Daher ist sie alles andere als erfreut als sie nach einem verpatzen Date an einer Unfallstelle vorbeikommt und dort ausgerechnet auf Trace trifft. Und vor allem ahnt sie nicht, was sie damit lostritt.

Ich muss sagen, dass ich von allen Pärchen Poppy und Trace irgendwie am sympathischsten finde. Andeutungen zu ihrer Vergangenheit fanden sich ja bereits in den anderen Büchern, aber das ganze Ausmaß wird erst jetzt offenbart und ich fand die Geschichte, die die beiden verbindet gleichzeitig total süß, aber auch schmerzhaft. Ich mag ja eigentlich keine Second Chances Geschichten, aber Lilly Lucas schafft es wie keine andere Autorin, dass auch ich mich in ihre Figuren verliebe und ihnen quasi alles verziehen würde.

Richtig cool finde ich es, dass es den berühmten Song, auf den auch in den anderen Büchern angespielt wird, nun endlich tatsächlich gibt. Das gibt dem ganzen einen wirklich besonderen Touch und ich mochte den Text richtig gern, fast so sehr, wie das zweite Lied, dass Trace für Poppy schreibt.

Cherry Hill Bücher sind einfach Balsam für die Seele- bodenständig, gemütlich und absolut bezaubernd. Ich kann gar nicht glauben, dass die Reihe nun zu Ende sein soll. Das Buch hat mir wieder unglaublich gut gefallen und mich emotional total mitgerissen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Düstere Familiengeschichte

Ich träumte von einer Bestie

Es gibt so Bücher, bei denen spürt man direkt eine Verbindung. „Ich träumte von einer Bestie“ ist für mich so ein Buch, eine interessante Mischung aus Folklore, Märchenadaption und Familiengeschichte, ein Buch das tief reicht und noch lange beschäftigt. Hat mir richtig gut gefallen und ging mir auf seltsame Art nah, ohne dass ich einen persönlichen Bezug zur französischen Legende über die Bestie von Gévaudan habe.

Zum Inhalt: Fleur lebt ein zurückgezogenes Leben in den Untiefen und der Anonymität ihres Computers. Mit sozialen Kontakten und persönlichen Bindungen tut sie sich schwer, will am liebsten unerkannt und unsichtbar durchs Leben gehen. Und jede Nacht wird sie in ihren Träumen von einem Jäger heimgesucht. Als ein Todesfall in der Familie alte Geschichten und dunkle Geheimnisse ans Tageslicht bringt, muss auch Flur ins Licht treten.

Das Buch ist eine interessante Mischung auf Familiendrama und Detektivgeschichte. Denn Flur begibt sich auf eine Schnitzeljagd durch die Vergangenheit um herausfinden, was es mit dem Fluch ihrer Familie auf sich hat und um auch selbst Absolution zu finden. Einzelne Passagen aus Flurs Erzählung muten dabei fast märchenhaft an und sind gespickt mit französischer Folklore, was mir gut gefallen hat.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben, unterschwellig sehr bedrohlich und auch ein bisschen schaurig. Fleurs Kindheit hat ein bisschen was von einem Gebrüder Grimm Märchen und ich mag, wie ihr auf den Spuren ihren Vergangenheit immer wieder Misstrauen und Missgunst entgegen schlagen, sie sich aber nicht unterkriegen lässt. Auch finde ich ihre eigene geheime Jäger-Identität total faszinierend und mutig. Als Protagonistin ist sie wahnsinnig facettenreich, was es so spannend macht, ihrer Geschichte zu folgen.

Für mich hat sich dieses Buch zu einem unerwarteten Lesehighlight entwickelt, das ich gar nicht aus der Hand legen wollte. Eine perfekte, atmosphärische Geschichte für die kalte Jahreszeit.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Düster und zugleich so cute

When The King Falls

Ich weiß gar nicht so genau, was ich mir von diesem Buch erwartet habe, ich lese einfach total gerne Romantasy und hatte mal wieder Lust auf eine Vampir-Story. Aber dieses Buch hat eine echt intensive Sogwirkung und die Story ist zugleich düster angehaucht, aber einfach locker, amüsant und ließ mir das Herz schmelzen.

Zum Inhalt: Vampire herrschen über die Welt der Menschen. In London nimmt sich der Vampirkönig von England jedes Jahr eine neue Blutbraut unter den Menschen, von der er sich nährt. Als Florence ausgewählt wird, rückt das Ziel ihrer Familie in greifbare Nähe, denn sie gehören den Rebellen an, die den König stürzen wollen. Und Florence spielt dabei eine zentrale Rolle. Denn sie soll den König töten.

Wenn man an Vampire denkt, sehe ich eher immer so Badboy-Typen vor mir. Aber Benedict- oh Benedict- ist einfach der Inbegriff von harte Schale, weicher Kern. Ich liebe es, wie stark sein Beschützerinstinkt ist und wie sehr er sich Gedanken um andere macht. Er ist facettenreich und einfach hinreißend. Und seine Schwester Lyra ist einfach göttlich. Die Charaktere sind mir superschnell ans Herz gewachsen.

Der Fantasy-Aspekt und die Backgroundstory hätten für meinen Geschmack sogar noch ein bisschen ausgeprägter sein können. Denn grade diese zwei Lager zwischen Vampiren und Menschen und die Rebellenbewegung hätten sicherlich noch einiges mehr hergegeben, aber der Fokus liegt ganz klar auf der sich entwickelnden Lovestory, die mir auch gut gefällt.

Was ich nochmal besonders positiv hervorheben will ist die Synergie zwischen Kapitelübersicht und Playlist, die by the way großartig ausgesucht ist. Zusammen mit dem flüssigen Schreibstil ergibt es ein sehr stimmiges Gesamtwerk.

Das Ende hat mich echt fertig gemacht, brauche dringend Band 2 um zu erfahren, wie es weitergeht!