Cover-Bild Ruling Destiny
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Alyson Noël

Ruling Destiny

Ungekürzte Lesung mit Vanida Karun (2 mp3-CDs)
Vanida Karun (Sprecher), Johannes Semm (Sprecher), Michelle Landau (Übersetzer)

Die Schülerinnen und Schüler der Gray Wolf Academy genießen eine besondere Ausbildung: Sie werden in der Kunst des Zeitreisens unterrichtet und »befreien« für ihren Schulleiter wertvolle Artefakte aus der Vergangenheit. Natasha hat einen ganz besonderen Auft rag erhalten: Sie soll jene Artefakte fi nden, mit deren Hilfe man die totale Kontrolle über den Lauf der Zeit erhält. Doch das größte Mysterium ist ihre eigene Geschichte und um das zu lösen, wird Natasha die Unterstützung von Braxton, der weiterhin Geheimnisse vor ihr hat, und Killian, den sie aus der Vergangenheit rettete, benötigen. Doch wem der beiden kann sie trauen?

Ungekürzte Lesung mit Vanida Karun
2 mp3-CDs |

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine Fortsetzung, die mich positiv überrascht hat...

Der Vorgänger hat mich ja etwas zwiegespalten zurückgelassen. Zum Einen mag ich das Setting und die Idee, zum Anderen war mir aber der Fokus zu sehr auf die Liebesgeschichte und die privaten Rivalitäten.

So ...

So hatte ich gar nicht so viele Erwartungen an diese Fortsetzung und muss schon sagen, dass ich eher positiv überrascht wurde.

Natürlich spielt die Liebesgeschichte immer noch eine große Rolle und auch das befürchtete Liebesdreieck ist dabei. Jedoch in viel geringerem Maße, als gedacht und ich muss schon sagen, dass ich Killians Rolle wirklich gut dargestellt fand. Nach dem Prolog weiß man ja eigentlich, was man zu erwarten hat und trotzdem war ich sehr gespannt, ob es sich im Verlauf nun anders darstellt und welcher der beiden Jungs es nun nicht ehrlich mit Natasha meint.

Weiterhin positiv überrascht hat mich, dass Elodie, das große Miststück aus dem ersten Teil, nun eine andere Seite zeigt. Es ist noch nicht ganz klar, ob wieder eine andere Absicht dahinter steckt, aber ich fand es erfrischend, dass die Feindschaft und die Sticheleien nicht mehr so präsent waren.

An sich fand ich diesen Teil ziemlich spannend. Auch wenn es immer noch wenig Infos zu den Hintergründen gibt, setzen sich doch langsam ein paar Teile zusammen, vor allem auch für Natasha selbst.

Für mich wären nun auf jeden Fall alle Weichen gestellt, dass Teil drei viele Antworten und Zusammenhänge offenbaren und es dabei auch zu gefährlichen Auseinandersetzungen kommen könnte, weshalb ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht.

Gefühlt fand ich dieses Mal auch das Erzähltempo schneller, was aber auch daran liegen kann, dass einfach die Voraussetzungen schon geklärt waren. Der Hauptteil der Geschichte wird wieder von Vanida Karun aus der Sicht von Natasha gesprochen und für mich passt sie sehr gut zur Geschichte. Prolog und Epilog sind dann aus Braxtons Sicht von Johannes Semm vertont.

Fazit:
Eine Fortsetzung, die mich positiv überrascht hat. Das Liebesdreieck wird anders und kürzer als gedacht dargestellt und auch die Oberflächlichkeiten und die Feindschaft mit Elodie scheinen in eine andere Richtung zu gehen. Dazu gibt es auch ein paar weitere Infos zu den Hintergründen und doch auch einiges an Spannung und ein paar interessante Wendungen. Für mich auf jeden Fall tolle Voraussetzungen für den 3. Teil, auf den ich schon sehr gespannt bin. Auch Hauptsprecherin Vanida Karun macht wieder einen tollen Job und passt super zur Geschichte. Somit vergebe ich gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Wem kann Tasha vertrauen!

Die Schüler der Gray Wolf Academy werden in der Kunst des Zeitreisens unterrichtet. Natasha freut sich auf den neuen Auftrag, den sie mit Braxton absolvieren soll, eine Reise nach Italien mitten in der Renaissance. Doch dann wird Kilian mit ihr auf die Reise geschickt. Das größte Mysterium ist allerdings Natashas eigene Geschichte, denn wer sagt ihr die Wahrheit? Braxton oder Kilian?

Auch der zweite Teil des Hörbuchs hat mir wieder gut gefallen. Es geht weiter im Geschehen und auch der nächste Auftrag steht schon fest. Natasha verbringt gerne Zeit mit Braxton und ihre Pläne es sich auch noch gut gehen zu lassen bei ihrem Italienaufenthalt steht schon fest. Doch dann kommt alles anders und sie befindet sich mit Kilian dort.
Ein paar kleinere Längen gab es und man hätte die Zeit in der Academy etwas abkürzen können, um dann angepasst an den Aufenthalt in Italien etwas Tempo aufzunehmen.
Ich war immer wieder am Überlegen, wer die Wahrheit erzählt, wer es gut mit Natasha meint, was die Hintergründe für alles sind? Tasha war etwas gefestigter, das Zeitreisen fiel ihr nicht mehr schwer, sie hat sich gut arrangiert mit ihrem Leben, doch hadert sie noch immer damit, dass sie nicht alles weiß. Die Frage, was mit ihrem Vater passiert ist, wird in diesem Band geklärt und es trägt viel zum Verlauf der Ereignisse bei.
Braxton ist immer noch sehr geheimnisvoll und dies ist für Tasha nicht immer einfach. Durch diese Geheimnisse hat es Kilian einfacher einen Fuß in die Tür zu setzen. Doch ist sie stellenweise sehr hin und hergerissen, wer es ehrlich mit ihr meint und wem sie vertrauen kann.
Die Spannung steigert sich in der zweiten Hälfte deutlich und auch wenn man einiges erahnen konnte, gab es auch Momente, die man so nicht erwartet hat.
Es werden wieder einige Fragen geklärt, dennoch gibt es noch genügend Stoff und Klärungsbedarf, wie alles ausgeht.
Die Sprecher des Hörbuchs fand ich auch dieses Mal wieder top. Es macht einfach Spaß zuzuhören, denn die Stimmungen wurden super eingefangen.

Die Vergangenheit wird hervorgeholt, manche Frage geklärt und dennoch ist man immer am Überlegen, wer die Wahrheit sagt. Kleine Längen und in der zweiten Hälfte ein deutlicher Anstieg der Spannung, der in einem miesen Cliffhanger endet und Lust auf Band 3 macht.