Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Natalie_Neumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie_Neumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Blut, Leidenschaft und Rebellion

When The King Falls

Vampire beherrschen die Menschen seit Jahrhunderten mit eiserner Faust im gegenwärtigen London. Als Antwort auf die tyrannische Herrschaft hat sich eine menschliche Widerstandsbewegung formiert, zu der auch Florence gehört. Die jährliche Tradition des Vampirkönigs zur Wintersonnenwende besteht darin, eine neue Blutbraut zu wählen, und diese Sitte wollen die Rebellen zu ihrem Vorteil nutzen. Florence steht vor der gefährlichsten Aufgabe von allen: Sie soll sich als Blutbraut des Königs bewerben, sein Vertrauen gewinnen und ihn dazu bringen, sie zu begehren, um ihm näher zu kommen. Ihr Ziel ist es, den Vampirkönig endgültig zu stürzen.

Marie Niehoff nimmt uns mit auf eine fesselnde Reise in eine düstere Welt, in der die Vampire die Oberhand behalten und die Menschheit in einem Strudel der Unterdrückung gefangen ist. Wir erleben diese Welt durch die Augen von Florence, einer bemerkenswerten Frau, die in dieser Schattenrealität lebt. Die Geschichte ist von unentwegter Spannung und geheimnisvollen Intrigen durchzogen. Dabei verwebt die Autorin geschickt Emotionen und Gefühle, während überraschende Wendungen den Leser mitreißen. Hinzu kommen sinnliche, explizite Szenen, die die Leidenschaft zwischen den Charakteren intensiv erlebbar machen. Die Charaktere sind so lebendig und authentisch dargestellt, dass sie förmlich aus den Seiten springen. Man verfolgt ihre Entwicklung mit Spannung, während sie sich mutig den Herausforderungen stellen, die das Schicksal für sie bereithält.

Mich hat die Geschichte von Anfang bis Ende mitgerissen. Die fesselnde Dynamik zwischen Florence und dem König ließ mich regelrecht miterleben, wie sich ihre Beziehung entwickelte. Florence selbst ist ein äußerst sympathischer Charakter, der stets authentisch und sich selbst treu bleibt. Gerade diese Eigenschaft hat mich am meisten beeindruckt und mir eine tiefere Bindung zur Geschichte ermöglicht. Die Atmosphäre im Buch ist äußerst facettenreich und hat mich auf vielfältige Weisen berührt. Manchmal herrschte eine düstere Stimmung vor, die die Welt, in der Florence lebt, beklemmend realistisch wirken ließ. Doch es gab auch Momente von intensiver Sinnlichkeit, die die Verbindung zwischen den Charakteren vertieften. Dabei vermochte das Buch auch, Momente der Einsamkeit und emotionale Tiefen zu vermitteln, die Florence auf ihrer Reise durchlebt. All diese unterschiedlichen Atmosphären fügten sich perfekt zusammen und trugen dazu bei, die Geschichte so mitreißend zu gestalten.

Marie Niehoff hat eine atemberaubende Welt geschaffen, die nicht nur durch die Spannung und die fesselnde Handlung besticht, sondern auch durch tiefgründige Charaktere und eine faszinierende Atmosphäre. Diese Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und wird sicherlich noch lange in meinen Gedanken nachklingen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Alkas Rache in einer düsteren, magischen Welt

Written in Blood

Alka war noch ein Kind, als sie mitansehen musste, wie ihre Eltern von Magiern auf grausame Weise ermordet wurden. Erst nach ihrem Tod erfuhr sie, dass ihr Vater, selbst ein Magier, sich einer Rebellengruppe angeschlossen hatte, bei der sie nun Zuflucht suchte. Während ihrer Kindheit wurde sie zur Assassine und Magierin ausgebildet, um schließlich die Elite-Magierschule Blackwater Academy zu infiltrieren. Getarnt als Alayne Dewinter, trat sie in die angesehenste Magierschule der Republik ein, an der Status und Macht oft mehr zählten als Freundschaft. Alka begab sich auf einen gefährlichen, brutalen und düsteren Pfad, der ihr Leben für immer verändern würde.

In Andrew Shvarts' düsterer und erbarmungsloser magischer Welt, stehen die Magier an der Spitze der gesellschaftlichen Hierarchie. Diese eindringliche Geschichte wird aus der Perspektive von Alka erzählt, wobei die Erzählung geschickt zwischen ihrer Gegenwart und ihrer bewegten Vergangenheit wechselt. In dieser Welt, die von Spannung und Action durchdrungen ist, gehören Intrigen, Täuschungen und Geheimnisse zum Alltag. Doch es sind nicht nur heimtückische Machtspielchen, die im Mittelpunkt stehen. Brutale Kämpfe und magische Turniere werfen zusätzlich ihre Schatten auf die Geschichte. Die Gesellschaft ist stark polarisiert: Nicht-Magier werden unterdrückt und zur Erledigung niederer Arbeiten gezwungen, während selbst unter den Magiern eine scharfe Rangordnung existiert. Die düstere und bedrohliche Atmosphäre dieser Welt ist allgegenwärtig und schafft eine beklemmende Kulisse für die aufwühlenden Geschehnisse. Die intensiven Gefühle und Emotionen der Charaktere sind dabei förmlich greifbar. Die Figuren selbst sind äußerst vielfältig und facettenreich gestaltet, was dem Leser erlaubt, sich in die verschiedenen Charaktere hineinzuversetzen und ihre Entwicklungen hautnah zu erleben.

Die Geschichte und die düstere Atmosphäre haben mir ausgesprochen gut gefallen. Alka ist eine starke und mutige Persönlichkeit, die sich im Verlauf der Handlung deutlich weiterentwickelt. Ihre Entscheidungen, Emotionen und Gedanken haben es mir leicht gemacht, mich in sie hineinzuversetzen. Die Machtstrukturen, Intrigen und Geheimnisse haben mich förmlich in diese Welt hineingesogen. Die brutalen Kampfszenen fügten sich stimmig in das Gesamtbild ein, auch wenn sie vielleicht nicht für jedermann geeignet sind. Zudem haben mich die dynamischen Beziehungen zwischen den Charakteren in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Fantasy neu definiert: Eine ungewöhnliche Geschichte

Magie und Milchschaum

Viv ist eine mutige und starke Ork-Kriegerin. Nachdem sie ihren letzten Auftrag mit ihrer Kampftruppe erfüllt hat, beschließt sie, sich von ihren Gefährten abzuwenden, um ihren Lebenstraum zu verfolgen: die Eröffnung eines eigenen Kaffeehauses. Obwohl in der Hafenstadt Thune niemand Kaffee kennt, lässt sich Viv nicht beirren. Gemeinsam mit dem Kobold Cal und der Succubus Tandri arbeitet sie daran, ihr Traumcafé zu etablieren und es bei den Bewohnern bekannter und beliebter zu machen. Doch die schwarze Spezialität lockt nicht nur Kunden an, sondern bringt auch unerwartete Probleme und Herausforderungen mit sich, die Viv entschlossen meistert.

Travis Baldree verknüpft auf meisterhafte Weise ein Fantasy-Setting mit einer ruhigen, dennoch fesselnden Handlung. Sein Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig, was dem Leser eine entspannte und gemütliche Leseatmosphäre beschert. In diesem Buch stehen tiefgreifende Themen im Mittelpunkt, darunter die Suche nach der eigenen Identität, das Verfolgen eines Lebenstraums und das Entstehen neuer Freundschaften. Diese Aspekte werden äußerst einfühlsam und emotional aufgearbeitet. Die Charaktere sind von großer Anziehungskraft und erweisen sich als äußerst sympathisch, wenn auch mitunter etwas ungeschickt in ihren Handlungen. Dennoch sind sie stets darauf bedacht, das Wohl aller im Auge zu behalten, was sie zu besonders liebenswerten Protagonisten macht. Im Verlauf der Geschichte durchlaufen sie eine bemerkenswerte emotionale Entwicklung, die dem Leser ermöglicht, sich mit ihnen zu identifizieren und mitzufühlen. Die meisterhafte Verschmelzung eines faszinierenden Fantasy-Universums mit einer ruhigen, aber tiefgehenden Erzählung macht dieses Buch zu einem Lesegenuss, den man nicht so schnell vergisst.

Fantasy einmal anders, dieses Buch bricht mit den üblichen Klischees, was mir außerordentlich gut gefallen hat. Hier erfahren wir, dass nicht alle Orks bösartig sind und nach Kämpfen dürsten, und auch andere Rassen werden auf unkonventionelle Weise porträtiert. Besonders beeindruckend ist die Darstellung von Viv, die häufig Kommunikation über Gewalt stellt. Ihre Charakterisierung ist sehr überzeugend. Die behagliche Atmosphäre des Buches verleiht ihm eine Zugänglichkeit, die es auch für Leser, die nicht unbedingt dem Fantasy-Genre zugeneigt sind, äußerst lesenswert macht.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Herzergreifende Reise zur Selbstfindung

Happy Place

Jedes Jahr verbringt Harriet zusammen mit ihren Freunden eine Woche in Maine. Diese kurze Auszeit von ihrem Alltag bedeutet ihr sehr viel, da sich die Freunde mittlerweile nur noch selten sehen können. Doch ihr diesjähriger Urlaub steht unter keinem guten Stern, denn das geliebte Ferienhaus soll verkauft werden, und es wird ihr letzter gemeinsamer Aufenthalt dort sein. Zu allem Übel ist auch ihr Ex-Freund Wynn mit dabei, doch ihre gemeinsamen Freunde wissen nicht, dass sich die beiden vor über sechs Monaten getrennt haben. Bevor sie sich dazu entschließen können, das Geheimnis zu lüften, platzt die nächste Bombe. Ihre beste Freundin wird heiraten, und das kurz vor Ende ihres Urlaubs im kleinen Kreis. Um keine schlechte Stimmung aufkommen zu lassen, beschließen Harriet und Wynn, für diese kurze Zeit noch die Verliebten zu spielen. Was kann da schon schiefgehen?

Emily Henry hat eine tiefgründige und dennoch romantische Geschichte geschaffen. In dieser Erzählung, die aus Harriets Perspektive erzählt wird, entfalten sich große Gefühle und Emotionen auf packende Weise. Der Text fließt leicht und mühelos, wobei geschickt Rückblicke in die Vergangenheit eingewoben werden, um den Lesern einen tieferen Einblick in die Charaktere zu vermitteln. Im Zentrum stehen Harriet und Wynn, zwei charmante und sympathische Hauptfiguren, von denen jede ihre eigenen einzigartigen Facetten besitzt. Die Geschichte konzentriert sich intensiv auf ihre Selbstfindung und Entwicklung. Doch nicht nur die romantische Verbindung zwischen ihnen zieht den Leser in den Bann, sondern auch die intensiv erforschte Freundschaft zwischen Harriet und ihren besten Freunden. Emily Henrys Schreibstil schafft eine einladende Atmosphäre, die es dem Leser ermöglicht, sich vollständig in die Welt der Charaktere hineinzuversetzen. Man erlebt, als würde man Harriet und Wynn auf ihrer emotionalen Reise begleiten. Dieser Roman berührt das Herz und entführt den Leser in eine Welt voller Liebe, Freundschaft und Selbstentdeckung.

Harriets ständiger Drang, es allen recht zu machen, wurzelt tief in ihrer schwierigen Beziehung zu ihren Eltern. In dieser Beziehung hat sie gelernt, ihre eigenen Bedürfnisse hintanzustellen, selbst wenn das bedeutete, sich selbst zurückzunehmen. Nach der schmerzhaften Trennung von Wynn bleibt ihr nur noch ihr kräftezehrender Beruf, der ihr kaum Zeit lässt, ihre Freunde zu besuchen. Als dann auch noch der Verkauf ihres Hauses bevorsteht, verliert sie ihren letzten Zufluchtsort. Diese Ereignisse zwingen Harriet zum ersten Mal, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, was sie wirklich glücklich macht. Wynn hingegen ist von Natur aus selbstkritisch und neigt dazu, sich selbst geringer zu schätzen als andere. Sein niedriges Selbstwertgefühl führt dazu, dass er seine eigenen Erfolge ständig herunterspielt.

Eine zauberhafte Geschichte, die mich auf eine tief emotionale Reise mitgenommen hat. Es war einfach wundervoll zu beobachten, wie die Charaktere mit den neuen Herausforderungen wuchsen und wie ihre Beziehung zueinander sich auf fesselnde Weise veränderte. Besonders beeindruckend fand ich die Selbstfindung von Harriet und Wynn, denn ich konnte mich sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Die Autorin Emily Henry versteht es, die Emotionen und Leidenschaften ihrer Figuren lebendig darzustellen, und ich fühlte mich, als würde ich jede Hochs und Tiefs hautnah miterleben. Die Geschichte ermöglichte es mir, tief in die Welt von Harriet und Wynn einzutauchen, und ich konnte ihre inneren Konflikte und persönlichen Entwicklungen auf spannende Weise verfolgen. Die Geschichte ist sowohl herzerwärmend als auch mitreißend und lässt den Leser mit ihren Figuren mitfiebern und mitfühlen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Temperamentvolle Liebesgeschichte

Catalina Martín ist als Trauzeugin bei der Hochzeit ihrer Schwester eingeladen. Doch das unangenehme Problem dabei ist, dass ihr Ex-Freund, der sie einst tief verletzt hat, der Trauzeuge ist und zudem auch noch der Bruder des Bräutigams. Angesichts des Mitleids ihrer Großfamilie, das sie nicht mehr ertragen kann, greift sie zu einer List: Sie erzählt ihrer Mutter kurzerhand, dass sie einen amerikanischen Freund hat, den sie zur Hochzeit mitbringen wird. In ihrer Verzweiflung, eine Lösung für ihr Dilemma zu finden, bietet ihr schließlich ihr Arbeitskollege Aaron an, sie auf die Hochzeit zu begleiten. Doch hier beginnt das eigentliche Problem, denn die beiden können einander überhaupt nicht ausstehen. Dennoch ist Aaron ihre einzige Rettung, um ihrer Familie nicht die Wahrheit über ihre Lüge gestehen zu müssen.

Elena Armas verwebt meisterhaft Romantik und Humor in dieser erfrischenden Geschichte. Ihr Schreibstil ist temporeich und mitreißend, und er entführt den Leser unmittelbar in die Handlung. Dabei spürt man förmlich die Emotionen und Gefühle, die die Charaktere durchleben, und die Atmosphäre ist von einer bezaubernden Mischung aus Humor und Temperament geprägt. Die Charaktere, allen voran Catalina und Aaron, sind äußerst sympathisch und fallen durch ihre faszinierenden Gegensätze auf. Dies verleiht der Geschichte eine zusätzliche Ebene und macht das Lesen zu einem wahren Genuss.

Catalina ist eine temperamentvolle und außerordentlich sympathische junge Frau, die in ihrem Beruf höchst erfolgreich agiert. Ihr Arbeitskollege Aaron scheint jedoch eine permanente Quelle ihrer Frustration zu sein, da er scheinbar immer darauf aus ist, sie zu provozieren. Angesichts des anhaltenden Mitleids ihrer Familie beschließt Catalina, zu einer kleinen Notlüge über ihren Beziehungsstatus zu greifen, um der Belagerung zu entkommen. Doch als sich die Gelegenheit bietet, ihren erdachten Freund zur Hochzeit ihrer Schwester mitzubringen, sieht sie sich plötzlich in einem Dilemma. In dieser unangenehmen Situation zeigt ausgerechnet Aaron, dass er ihre Rettung sein könnte. Er bietet sich als ihr Begleiter an und öffnet damit Tür und Tor für Catalina, ihm näher zu kommen. Aaron, stets pünktlich und akkurat, präsentiert ihr eine ganz neue Facette seiner Persönlichkeit, die sie auf überraschende Weise beeindruckt.

Eine mitreißende Geschichte, in die ich mich von der ersten Seite an nahtlos hineinversetzen konnte. Catalina ist eine äußerst charmante und temperamentvolle Hauptfigur, die ich augenblicklich in mein Herz geschlossen habe. Die schrittweise Enthüllung von Aarons Persönlichkeit während der Handlung hat mich nachhaltig beeindruckt. Obwohl die beiden sehr unterschiedliche Charaktere sind, entfalten sie eine erstaunliche Synergie. Meine Spannung und mein Mitfiebern erreichten während des Lesens ihren Höhepunkt, und ich konnte das Buch praktisch nicht aus der Hand legen. Es war eine wahrhaft fesselnde Leseerfahrung.