Cover-Bild Doctor Off Limits
Band 1 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320017
Louise Bay

Doctor Off Limits

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

»Ich liebe dieses Buch! Es gibt nichts Besseres als eine verbotene Romanze, bei der die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden.« MICHELLE_READS_ROMANCE

Der Auftakt der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 14.07.2024

Die gewohnte Louise Bay

Die neue Reihe von @authorlouisebay gliedert sich perfekt in ihre bisherigen Romane ein.
Wir treffen alte Bekannte aus bisherigen Reihen, lernen aber natürlich.
Auch neue Charaktere kennen.

Sutton und ...

Wir treffen alte Bekannte aus bisherigen Reihen, lernen aber natürlich.
Auch neue Charaktere kennen.

Sutton und Jacob lernen sich durch einen Gefallen, den Jacob seinem Bruder tut, kennen und verstehen sich auf Anhieb so gut, dass sie direkt die Nacht miteinander verbringen.
Doch dann treffen sich beide wieder, im Krankenhaus, wo Jacob der Chef von Sutton ist.
Natürlich versuchen beide, sich aus dem Weg zu gehen, aber die Liebe macht nun mal, was sie will.

Wer die Romane von Louise Bay kennt, der weiß, dass man hier keine tiefgründigen Storys erwarten kann. Man bekommt einen gemütlichen New-Adult-Roman, bei dem man sich entspannt zurücklegen kann.

Ich freue mich schon auf den nächsten heißen Bruder, den wir kennenlernen werden.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Greys Anatomie Vibes

Sutton beginnt nach ihrem Studium einen Job in einem ...

Sutton beginnt nach ihrem Studium einen Job in einem angesehen Londoner Krankenhaus. Um ihre Nervosität vor dem ersten Tag zu vergessen lässt sie sich auf Wunsch ihrer besten Freundin auf ein Blind Date ein. Dies aber auch nur, weil der Auserwählte am nächsten Tag seinen Dienst bei „Ärzte ohne Grenzen“ antritt. Nach dem Date kommt es zu einem One – Night – Stand, da beide einfach komplett auf einer Wellenlänge sind. Doch Sutton schaut nicht schlecht, als sich ihr ONS am nächsten Tag als ihr Ausbilder Jacob Cove herausstellt. Zwischen den beiden knistert es wieder sofort, doch sie tut alles um ihn auf Abstand zu halten. Wie lange können sie dem Verlangen noch standhalten?

Sutton ist sehr zielstrebig, direkt und liebenswert. Doch hinter ihrer starken Fassade schlummern einige Minderwertigleistkomplexe. Sie hat immer wieder Angst alles nicht verdient zuhaben und das nach einem positiven Ereignis etwas Schlechtes folgen muss. Daher arbeitet sie hart an ihrer Karriere und verzichtet auf ihr Glück mit Jacob. Auch Jacob möchte die Karriereleiter nach oben und da würde ihm Sutton nur im Weg stehen. Er ist sehr geradlinig, sympatisch, sexy und hat so gar kein Bad – Boy Image. Seine Familie ist hinreißend und laut – das komplette Gegenteil von Sutton. Doch auch hinter Jacobs Fassade schlummern einige Zweifel. Er macht sich selbst Druck und denkt eine gewisse Erwartung erfüllen zu müssen.

Sutton und Jacob versprühen in einer Geschichte eine ordentliche Portion Greys Anatomie Vibes. Louise Bays Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, leicht und mitreißend, daher fiel es mir nicht schwer in die Geschichte einzutauchen. Durch die wechselnde Ich - Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten gut nachvollziehen. Dennoch blieben Sutton und Jacob für mich etwas blass und ihr hin und her am Anfang war mir stellenweise etwas zu viel. Die Autorin verzichtet auf zu viel inszeniertes Drama und „Doctor Off Limits“ ist eine süße und romantische Lovestory. Allerdings greift das Buch auch einige schwere Themen auf, wie Komplexe, Druck, schwere Kindheit.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Sind sie bereit ihre Karriere zu opfern?

Sutton fängt demnächst als angehende Ärztin im Krankenhaus an. Bevor sie keine Zeit mehr für ihr Privatleben hat, lässt sie sich nochmal auf ein ONS ein. Allerdings ahnte weder sie noch Jacob, dass sie sich am nächsten Tag im Krankenhaus gegenüber stehen. Niemand darf davon erfahren, dass sie etwas hatten. Denn Sutton und Jacob ist ihre Arbeit und ihre Laufbahn sehr wichtig. Als dann Sutton auch noch zu Jacob in die Pädiatrie kommt, ist es für beide noch schwerer sich voneinander entfernt zu halten. Die Anziehung der beiden ist nicht zu leugnen. Schließlich einigen sich beide darauf, heimlich eine Beziehung zu führen. Doch eins ist klar: Eines werden beide riskieren müssen. Entweder ihre Beziehung oder ihre Karriere.

Das Cover und den Titel finde ich passend zum Buchinhalt. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Suttons und Jacobs Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser in die beiden Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein Buch, dass mich positiv überrascht hat. Ich mag die Anziehung der beiden und wie diese beschrieben ist. Außerdem sind die Haupt- und Nebencharaktere sehr sympathisch und man liest gerne mehr über sie.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Sutton und Jacob
Der Auftakt einer brandneuen Doctor-Reihe von Louise Bay.

Sutton und Jacob
Der Auftakt einer brandneuen Doctor-Reihe von Louise Bay.
Vom ersten Augenblick an sprühen die Funken zwischen Sutton und Jacob. Leider ist er ihr direkter Vorgesetzter. Ein Umstand der jegliche Beziehung zueinander unmöglich macht. Oder?
Sowohl Sutton als auch Jacob sind sehr sympathische, authentische Charaktere. Sutton stammt aus sehr einfachen Verhältnissen und musste sich ihren Weg erkämpfen. Dagegen kommt Jacob aus einer renommierten Ärzte-Familie. Apropos - da wären noch vier Brüder - alles Ärzte, die sich hervorragend als Protagonisten für weitere Bände dieser Reihe eignen würden...
4 Sterne

Veröffentlicht am 24.10.2023

Sutton und Jacob, zwei eindrucksvolle Ärzte auf ganz unterschiedliche Art und Weise

Mit Doctor Off Limits starten wir in eine neue Reihe von Luise Bay, die für meinen Geschmack mit weniger Erotik belastet ist, als all ihre Bücher zuvor. Das gefällt mir ganz gut, da der Fokus hier auf die beiden ziemlich ehrgeizigen Ärzte Sutton und Jacob liegt. Die beiden Protagonisten sind zielstrebig, ehrgeizig und nichts und niemand solle je zwischen ihrer Karrieren stehen, wäre da nicht diese unvergessliche Nacht, die beide nicht vergessen können, gewesen.
Suttons und Jacobs Anziehung ist gleich vom ersten Moment an greifbar, die sich stets intensiver entwickelnden Gefühle kristallisieren sich nach und nach heraus, besonders in Momenten, an denen die beiden glauben keine Zukunft miteinander haben zu können, denn Sutton ist Assistenzärztin und Jacob ihr Oberarzt, der eine andere leitende Postion anstrebt.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht aufgewachsen und herangewachsen sein, Suttons Schicksal hat mich sehr tief bewegt, ich bewundere ihre Stärke, ihre Power, ihren Fleiß um Ziele zu erreichen, die sie anstrebt , einfach eine ganz tolle Frau.
Das Krankenhausflair gefällt mir als großer "Grey´s Anatomy"-Fan natürlich ganz besonders gut, da hätte ich mir tatsächlich noch ein wenig mehr von gewünscht, ansonsten ist das ganze drumherum ebenfalls gut ausgearbeitet und wie von Louise gewohnt kommt hier Herzlichkeit von Charakteren, alte und neue Bekannte, die man ziemlich schnell ins Herz schließt, auch nicht zu kurz, ganz kurzweilige Momente, die man nichtmal als richtiges Drama bezeichnen kann, die aber dennoch für ein bisschen Wirbel sorgen.

Ich werde definitiv Band 2 lesen, das ist sicher.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar.