Da die Vampire die Menschen seit Jahrhunderten unterdrücken, hat sich eine Rebellion gebildet um die Herrschaft zu stürzen. Zu der Rebellion gehören auch gehört auch Florence, welche ...
WHEN THE KING FALLS🍂
Da die Vampire die Menschen seit Jahrhunderten unterdrücken, hat sich eine Rebellion gebildet um die Herrschaft zu stürzen. Zu der Rebellion gehören auch gehört auch Florence, welche als Blutbraut des Königs ins Schloss kommen soll. Dort soll sie ihn dann töten, doch dazu muss sie erstmal unter all den Kandidatinnen ausgewählt werden. Dennoch kann alles schiefgehen, obwohl sie darauf vorbereitet wurde. Was, wenn sogar ihre eigenen Gefühle ihr einen Strich durch die Rechnung machen?🍂
Ich finde das Buch unglaublich gut! @marienie.schreibt hat ein echtes Meisterwerk erschaffen. Das Buch hat ein super World-Building. Selbst für Fantasy-Einsteiger wäre alles leicht verständlich.
Und dann noch diese super Charaktere. Florence ist super stark, allerdings auch ziemlich stur. Mit ihrer teilweise frechen Art, hat sie mich einige Male zum Lachen gebracht🤩
Auch Ben und seine Schwester sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie mit ihrer Liebe zum Chaos und er mit seiner Führsorge🫶
Die Handlung und der Verlauf der Geschichte waren dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte! Die Handlung der Charaktere war super verständlich und ich konnte sie an JEDER einzelnen Stelle im Buch nachvollziehen, obwohl es einige Male gab, wo ich anders gehandelt hätte.
Auch der Schreibstil der Autorin war unglaublich. Sie hat es geschafft Vampire und die moderne Zeit zu mischen, was ich niemals für möglich gehalten habe. Ebenfalls war der Schreibstil so amüsant und humorvoll geschrieben, dass ich einige Male laut aufgelacht habe, was mir sonst eher selten passiert. Auch die Spannung kam nie zu kurz.
Letztendlich kann ich sagen, dass ich das Buch jedem nur ans Herz legen kann. Wer auf der Suche nach einem spannenden Buch mit viel Humor und vielen Gefühlen ist, der ist bei diesem Buch genau richtig!!! Ich habe lange kein so gutes Fantasy Buch mehr gelesen und obwohl ich Vampire nicht so gerne mag, ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight für mich!!! Ben und Flo haben meine Meinung halt einfach geändert🥰
„Alles was du von mir weißt“ von Kyra Groh🩵 (Band 2 der Alles-Trilogie)
Polly hat ihr Leben durchgeplant. Zuerst zieht sie von zu Hause aus und sucht sich eine Wohnung. Nie mehr möchte sie einen dummen ...
„Alles was du von mir weißt“ von Kyra Groh🩵 (Band 2 der Alles-Trilogie)
Polly hat ihr Leben durchgeplant. Zuerst zieht sie von zu Hause aus und sucht sich eine Wohnung. Nie mehr möchte sie einen dummen Spruch über ihre Figur hören. Dann beginnt sie ihr Jura-Studium und sucht sich einen Job. Das sie direkt einen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei bekommt kommt ihr direkt richtig. Nur in Sachen Wohnungssuche kommt sie nicht voran, weshalb sie bei dem Bruder ihrer besten Freundin einzieht. Als sie sich dann auch noch in der Kanzlei dumme Sprüche anhören muss möchte die Stärke zeigen und redet mit niemanden.Auch nicht mit Jonas. Ihrem Mitbewohner und dem Bruder ihrer besten Freundin, welchem sie immer näher kommt…
Dieses Buch ist der Hammer!!! Ich habe mich lange gedrückt dieses Buch zu lesen, da ich Band 1 unglaublich geliebt habe. Im Nachhinein muss ich sagen die Sorge war um sonst…
Polly ist unglaublich schlagfertig was mir sehr gut gefällt und mich mehrmals zum schmunzeln gebracht hat. Allerdings hat sie das Problem, dass sie sehr selten über ihre wahren Probleme spricht und immer auf „Harte Schale“ tut. Im Laufe des Buches legt sie auch eine Veränderung hin, die ihr nicht sonderlich leicht fällt.
Jonas scheint perfekt. Gutes Aussehen. Trainiert. Gute Familie. Nett. Beliebt. Doch auch er hat seine Probleme. Doch dann kommt Polly in sein Leben und verändert einiges ins Positive ohne es überhaupt zu wissen.
Ich liebe die Handlung und ich konnte mich sehr mit den beiden identifizieren. Das Buch spricht einige wichtige Themen an, die nicht genug erwähnt werden.
Ich kann es nicht genug sagen… Ich liebe den Schreibstil von Kira Groh. Er hat mich mehrmals zum Lachen gebracht und war einfach unglaublich einfach und schön zu lesen. Ich weiß nicht genau was, allerdings bringt sie irgendetwas besonderes mit… ob es jetzt ihre Wortwahl ist oder das Gefühl das sie mir vermittelt hat? Ich weiß es nicht… Ich weiß nur das ich kaum einen besseren Schreibstil kenne!
Im Buch selbst gibt es vereinzelt auch Seiten auf denen Sprüche stehen die einen zum Nachdenken bringen.
Ein absolutes Jahreshighlight und mein neues Lieblingsbuch!
Als Lou ihre Heimat verlässt und zu ihrer Schwester und ihren Freundinnen auf Sylt zieht, hat sie keinen konkreten Plan was sie jetzt machen möchte. Sie möchte sich aber auf jeden ...
Kein Ozean zu tief 🌊📸⚓️
Als Lou ihre Heimat verlässt und zu ihrer Schwester und ihren Freundinnen auf Sylt zieht, hat sie keinen konkreten Plan was sie jetzt machen möchte. Sie möchte sich aber auf jeden Fall mehr auf ihren Travelblog fokussieren. Dort begegnet sie Kai. Kai, dem berühmten Travelblogger, welchem sie bereits vor Jahren begegnet ist. Der Bruder ihrer Freundin Ida, welcher seine Familie verlassen hat. Ausgerechnet er bietet ihr eine Kooperation an und könnte ihre Probleme lösen…
Doch auch ihr Herz beginnt schneller zu schlagen wenn sie ihn sieht…
Ein wahres Highlight. Nach Band 1 und 2 war ich nicht besonders optimistisch, dass das Buch NOCH besser wird. Weil sind wir mal ehrlich… Band 1 und 2 wahren Meisterwerke. Der perfekte Abschluss für eine perfekte Reihe.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er lässt sich nämlich flüssig und angenehm lesen. Es fühlt sich wie Wasser an, welches einem über die Hände fließt.
Auch die Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe. Egal ob ich das jetzt auf Lou oder Kai beziehe. Lou mit ihrer unglaublich angenehmen und bodenständigen Art oder Kai mit seiner Fürsorge und Abenteuerlust. Aber auch beide haben ihre Probleme. Gemeinsam stellen sie sich ihnen aber auch und wachsen gemeinsam, was mir unglaublich gut gefallen. Die Art der Beiden hat mich auch viel Nachdenken lassen und mir gezeigt, dass nichts über die Familie geht und Fehler machen ok sind.
Die Handlung war auch unglaublich schön und hat mich Glücklich gemacht. Die Reise der Beiden hat mir auf jeden Fall Fernweh gegeben. Besonders über Flensburg habe ich mich gefreut, da ich die Stadt über alles liebe.
Insgesamt spricht die Geschichte viele wichtige Themen an und bringt einen zum Nachdenken. Ich kann das Buch jeden empfehlen, da es sehr viele wichtige Werte vermittelt und generell einfach unglaublich schön zu lesen ist.
Maxton und Willow sind beste Freunde. Während sie auf wilde Partys geht, verbringt er seine freie Zeit lieber im Garten der Villa. Als Maxton einer der berüchtigtsten ...
Band 3 der Mulberry Mansion Reihe.
Maxton und Willow sind beste Freunde. Während sie auf wilde Partys geht, verbringt er seine freie Zeit lieber im Garten der Villa. Als Maxton einer der berüchtigtsten Studentenverbindungen beitreten möchte, muss er davor sechs Aufgaben erfüllen um der Society beitreten zu können. Für Willow steht es außer Frage, dass sie ihrem besten Freund hilft. Aber wird dabei aus Freundschaft vielleicht mehr oder droht ihre Vergangenheit sie beide einzuholen?
Das Buch ist einfach unglaublich und direkt zu einem Highlight von mir geworden.
Nicht nur das wunderschöne Cover hat mich überzeugt, sondern auch der super durchdachte Inhalt. Ich habe echt gemerkt, dass sich die Autorin viele Gedanken gemacht hat, wie sie die Geschichte bestmöglich für uns Leser wiedergibt.
Ich bin der Meinung, dass der Spannungsbogen richtig gut umgesetzt wurde. Das merkt man daran, dass das Buch über 500 Seiten hat, einem allerdings nie langweilig wird und ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte!
Ein weiterer Aspekt ist, dass der Schreibstil unglaublich angenehm und flüssig zu lesen ist, weshalb ich sehr schnell durch die Seiten geflogen bin.
Außerdem gab es in dem Buch mehrere Plot-Twists, welche ich überhaupt nicht kommen gesehen habe.
Die Geschichte der beiden hat mich auch unglaublich mitgerissen, da ich die Spannung der beiden spüren konnte. Mir als Leserin wurde die Atmosphäre unglaublich gut rüber gebracht, weshalb es sich für mich so angefühlt hat, als wäre ich selbst ein Teil des Buches und würde in der Villa leben. Bevor ich das Buch gelesen habe, Isabel ich sehr darauf gehofft, dass die beiden gemeinsam Herausforderungen begegnen, es aber auch schaffen diese zu bewältigen. Dieser Wunsch wurde mir mehr als erfüllt. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können, da ich manche der Herausforderungen gar nicht kommen sehen habe.
Mir sind beide, Maxton und Willow, als Personen unglaublich ans Herz gewachsen. Beide sind für mich sehr authentisch, da ihr Leben nicht als komplett sorgenfrei dargestellt wurde und sie zwar nicht immer die richtige Entscheidung getroffen haben, allerdings merkte ich daran auch das sie menschlich sind. Sie haben ihre Fehler aber immer eingesehen und sie dann wieder gut gemacht haben. Leser werden die beiden lernen zu verstehen und warum sie möglichst auch „falsche“ Entscheidungen getroffen haben.
Generell wurde das Thema richtig gut von der Autorin umgesetzt. Als Leserin fand ich es auch ziemlich spannend über solche eine Verbindung zu lesen, für welche Herausforderungen bewältigt werden müssen. Mich mit dieser Thematik auseinander zu setzen war unglaublich spannend und hat mir gezeigt, dass ich jetzt unbedingt mehr von solchen Geschichten benötige. Ich habe schon viele Bücher gelesen, allerdings hat keines eine solche Idee, welche zur gleichen Zeit noch so gut umgesetzt wurde.
Es wurden gleichzeitig auch viele wichtige Themen erwähnt, weshalb man sich die Triggerwarning durchlesen sollte, falls man sich bei manchen Themen nicht so wohl fühlt. Denn das Buch soll Spaß machen und einen nicht unwohl fühlen lassen!!!
Letztendlich kann ich sagen ich habe mich unglaublich gefreut ein letztes Mal an die Mulberry Mension zurückgekommen. Diese Reise anzutreten war für mich unglaublich schön und hat sich echt gelohnt. Es war sehr schön noch einmal alle Charaktere der letzen Bände gemeinsam zu erleben und zu sehen, dass noch andere Probleme geklärt werden konnten.
Nachdem Band 1 und 2 mir so gut gefallen haben, dachte ich nicht, dass mir der letze Band der Reihe auch so gut gefällt. Zwar kommt er meiner Meinung nach nicht an meinen Liebling der Reihe „No longer Lost“ nicht ran, was aber daran liegt, dass ich mein Herz ein kleines wenig mehr an Wes und May verloren habe.
Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, da die Autorin hier echt ein Meisterwerk erschaffen hat!!! Das Buch hat von mir verdient 5/5 Sterne erhalten und sich definitiv einen Platz bei meinen Jahreshighlights gesichert.
Da das eine Abschlussband ist und ich keine Spoiler geben möchte, ist hier die Zusammenfassung von Teil 1:
Iris und Roman sind Rivalen. Jeden Morgen kämpfen sie darum, wer den neusten Artikel schreiben ...
Da das eine Abschlussband ist und ich keine Spoiler geben möchte, ist hier die Zusammenfassung von Teil 1:
Iris und Roman sind Rivalen. Jeden Morgen kämpfen sie darum, wer den neusten Artikel schreiben darf und wer sich mit kleineren Anzeigen zufrieden geben muss. Abends schreibt Iris dann Briefe an ihren Bruder welcher in den Krieg der Götter einberufen wurde. Die Briefe verschwinden jedoch auf magische Weise aus ihrem Kleiderschrank. Was sie jedoch nicht weiß ist, dass diese Briefe niemand anderes als Roman erreichen.
Als es zu einem weiteren Schicksalsschlag in Iris Leben kommt, beschließt Iris an die Front zu reisen und über die Wahrheit aufzuklären und gegen Dacre, den einen Gott, aufzuklären. Dabei schreibt sie allerdings immer noch mit dem unbekannten, da ihre Schreibmaschinen auf magische Weise miteinander verbunden sind. Aber werden die beiden es schaffen trotz des Krieges ein gemeinsames Ende zu finden?
Teil 1 endet ja mit einem ziemlich fiesen Ende, allerdings steigt der 2. Band wieder ruhig ein und es baut sich die Spannung erst im Laufe des Buches. Es geht ziemlich langsam los und steigt dann ziemlich rasant, wo auch viele Spannende Sachen passieren, wo sich die beiden Hauptcharaktere auch zum ersten Mal wieder sehen. Danach bleibt es spannend flacht dann aber wieder etwas ab, bevor die Spannung gegen Ende aber wieder richtig ansteigt. Was mich leider ein wenig enttäuscht hat ist, dass das Ende für mich irgendwie so flach war und nicht richtig fesselnd und krass war wie man es durch den Spannungsaufbau erwartet hätte. Es war eher wie ein: ok, ah und nicht wie ein OMG, WAS PASSIERT GERADE HIER?! wie wir es aus dem ersten Band kennen. Das hat mich ein wenig enttäuscht… was allerdings nicht heißt, dass das Buch schlecht war. Das liegt einfach nur daran, dass Band 1 halt eben so ein krasses Buch war und ich eine zu hohe Erwartungshaltung hatte.
Die Geschichte fand ich sehr spannend, da ich es so wie es letzten Endes passiert ist nicht erwartet hätte und wir die beiden an unterschiedlichen Positionen finden. Die Geschichte besitzt Originalität und überraschende Ereignisse.
Wir haben während der Leserunde viele wilde Theorien aufgestellt, jedoch hat sich kaum eine als wahr herausgestellt.
Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, steht Roman unter Einfluss und besitzt keine Erinnerungen mehr an Iris hat aber sofort dieses Gefühl von Heimat, als er erneut ihre Briefe empfängt. Das hat mich sehr gefreut, da man hier wieder einmal die unglaublich starke Bindung zwischen den Beiden spüren konnte. Generell sind Iris und Roman auch in diesem Band wieder ziemlich authentisch.
Mich hat besonders Iris beeindruckt, da sie wieder über sich gewachsen ist und zu dieser unglaublich kämpferischen und mutigen Frau geworden ist, vor welcher ich größten Respekt habe.
Und auch Roman hat wieder einmal bewiesen wie unglaublich loyal er Iris gegenüber ist und dass auch er alles für die Personen tun würde die ihm etwas bedeuten.
Die beiden haben sich durch dieses Buch endgültig in meinem Herz niedergelassen.
Auch die Umsetzung des Themas Krieg wurde meiner Meinung nach völlig gut bearbeitet und thematisiert.
Es gab nicht dieses: oh alle sind auf wunderbare Weise nicht verwundet und keiner trägt Verletzungen oder Nachwirkungen mit sich, sondern es wurde sehr authentisch dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat, da sowas immer wichtig ist.
Der Schreibstil von Rebecca Ross ist ein Traum. Kaum habe ich wieder angefangen, so wollte ich überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Ich weiß nicht wie sie es macht, allerdings schafft sie es mich die Geschichte sehen zu lassen. Das ist was sehr besonderes, da ich normalerweise keine Bilder vor Augen habe. Durch ihre detailreiche Beschreibung war es mir aber möglich die Geschichte vor meinen Augen zu haben und mitzuerleben.
Was ich allerdings enttäuschend fand, neben dem etwas flachen Ende ist, dass Enva gar keine so große Rolle gespielt hat. Bis in die 2. Hälfte ist sie überhaupt nicht aufgetaucht und wurde nicht thematisiert und hat auch keinen Auftritt gehabt und auch in der 2. Hälfte des Buches war sie nicht besonders oft anwesend was ich ein wenig schade fand. Da aber bald ein Buch über sie rauskommt, denke ich, dass es seine Gründe haben wird.
Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß beim lesen und war auch relativ schnell mit dem Buch durch. Ich kann euch dieses Buch also auch nur weiterempfehlen, würde euch aber raten, dass Buch erst zu lesen, wenn ihr nicht mehr allzu hohe Erwartungen habt, damit ihr nicht enttäuscht werdet, weil sonst ist das Buch wieder absolut unglaublich, weshalb ich es auch so gut bewertet habe!!!